orig. S2k Vs S2k mit 4.56 final gear

  • für alle die sich schon mal gefragt haben ob sichs lohnt und was in etwa um ist zwischen dem oem 4.1er und dem 4.56er ... schauts euch an...


    dann muss das 4.77er erst abgehn :twisted:


    http://www.youtube.com/watch?v=MnxKNUXDHkQ&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=89rGbTbFfKs&feature=related


    hoffe es wurden nicht beide schon gezeigt...


    mfg michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Ich weiss ja echt nicht, was ihr euch immer erwartet.


    Gleiches Tempo gleicher Gang beschleunigt ein S mit kurzer Achse besser wie einer mit der Serienachse.
    Ja und ? Ist doch wohl logisch :roll:


    Aus dem Stand beschleunigt mit perfektem Start dürfte der Unterschied minimal sein.
    0-100 (wen interessiert das eigentlich ?) ist die Serienachse aufgrund eines fehlenden Schaltvorgangs schneller.
    Viertelmeile ist wiederum perfekt für die 4,77er Achse.
    Bei Rennstrecken hängt es ganz stark vom Profil ab, häufig muss man mit der kurzen Achse einfach einen Gang höher fahren und hat noch weniger Punch auf der Achse......
    Ich habe folgende Erfahrung:
    Serie 40'km
    4,44er 35'km
    4,77er 35'km
    Ein Auto wird nunmal nicht stärker mit ner kürzeren Achse (man könnte bei der Langen ja auch mal runterschalten....)

  • Walter, es behauptet ja auch niemand dass das Auto dann stärker IST, aber es fühlt sich so an und es macht mehr Spass
    ich denke deshalb hast Du es ja uch verbaut, oder?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl