Gehen 255 auf 8 Zoll OZ's hinten?

• Hey Leute,

sagt mal, kann es sein das 255er auf einer 8 Zoll OZ Felge hinten überhaupt gehen? Ich hatte vorher 9 Zoll drauf, bin damit ja auch ohne Probleme 265er gefahren, aber wenn ich vorne mit 8 Zoll 225er haben und hinten dann 30mm mehr, glaube ich nicht so recht.

Gruß,

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1

Wäre es eh nicht besser für die Rennstrecke, vorne und hinten beides auf 225er zu lassen?

Mal abgesehen davon, daß bei meiner Leistung hinten ein wenig mehr Gummi wiederum besser ist :?

Andreas

Genau das wollte ich grad sagen...bei nem OEM S geht das schon, vor allem mit Semi's aber bei deinem Drehmoment ist das nicht zu machen.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Hey Yves, auch Schlafstörungen oder mußt Du arbeiten? :) :D

Ich fasse dann mal unsere kleine Diskussion zusammen, 8 Zoll und 255 ist eher von abzuraten (was dann auch immer passiert, vielleicht kannst Du mir dies ja auch noch erklären), 225 vorne und hinten ist gut, aber eben gerade mit meiner Power aussichtslos.

Heisst letztlich, statt 4 Räder bekomme ich damit 2 x 2 Vorderräder

Schade, hätte ja endlich mal gerne wieder 18 Zoll Felgen

Andreas

• Ich habe keinen 255er Reifen gefunden der die Freigabe für eine 8" Felge hat. Minimum sind 8,5" bei der Breite.
    Deswegen fahre ich hinten 245/35R18. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Auch wenn 225 rund rum mit Kompi schon ausgeschlossen wurde, will ich für alle anderen noch kurz darauf hinweisen, dass Walter auch ohne Kompi nichts von der Kombination hält:

Asa Et45????