Darf ich vorstellen

  • HI@
    Also,da wir ja ein sehr "offenes" Forum sind :thumbup:
    möchte ich euch die gtfour von meinem Sohn Mike einmal vorstellen.
    Es ist ein Import aus Italien mit 120tsd km.
    Er hat sich das Auto vor 2 Jahren gekauft da war er 19jahre jung.
    die Four wurde von einem Mec., der selber mit diesen Autos Rallye´s fährt komplett zerlegt und neu aufgebaut. (Motor,Antrieb, Kupplung,Bremsen usw..) natürlich wurde nur getausch was notwendig war.
    Die heurigen Modifikationen umassten bis jetzt
    18 x18 OZ Felgen mit 225/40/18
    Trd Feder aus Japan für Original Superstrut Fahrwek (-25mm)
    100 Zellen Rennkatt (originalkat nach turbolader wurde entfernt)
    Zuschaltbare Leistungssteigerung ab 80 Crad Motor/Öltemp. von 0,8 bar auf "schonende" 1,25 Bar Ladedruck.
    Popp off Ventil
    3 Zusatzanzeigen in Echtcarbon ( wird noch einmal lackiert) in der Mittelkonsole.
    Sparco Sitze
    Stärkere Walbro Bezinpumpe
    Andere Zündkerzen und noch ein paar kleinigkeiten
    Alles eingetragen :!:


    Weitere Umbaubauten die geplant sind
    kurzes Getriebe :]
    1 - 4 gang bis 180 km/h (kommt in original Getriebeglocke)
    5 gang originale Übersetzung (eventuel für Autobahn)


    lg.
    SAP

  • Hi netghost


    nein kein problem.
    Es ist ja hauptsächlich um den schlechten Abgaswert gegangen den Mike schon voriges Jahr (durch das weglassen der kompletten Kat´s nach dem Turbo ) fast nicht mehr erreicht hat.
    Ein bekanntes Problem bei den älteren Turbos.
    Mit einer Einzelabnahme ist fast alles möglich.Es kostet halt immer eine
    schöne Stange Geld.
    Da die Auspuffanlage weitgehend serienmäßieg ist, bis eben auf den kat, der statt eines Mittelschalldämpers eingeschweißt wird,steigt auch die phonzahl nicht an.
    es ist auch ein art Schauloch montiert (kommt aus dem Ralley sport)
    damit die "grünen" bei uns "Blauen" sehn, oder z.B. Technischer Dienst das der Kat nicht eine atrappe oder sogar leer ist.
    Wäre ja für jede normale Jahres -Überprüfung ein Eigentor.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Hi Don Cusco


    Ja, leider findet man nicht mehr wirklich viele die halbwegs einen schönen Grundaufbau haben.


    Auch die meisten aus Italien sind "Laichen" - leider.


    Darum haben wir dazu unseren Fachmann der wenigstens weiß wo er schauen muß und auf was und welche "Geräusche er achten muß.


    Schnell kann so eine Rep. ins Geld gehn.


    Und es gibt eben viele Besitzer, wie du sagst, die nicht wissen, was für einen seltenen Sportwagen sie eigentlich besitze.


    Jetzt im Frühjahr kommt noch ein Leistungsdiagramm - Ich schätze rein vom Gefühl, als ich damit gefahren bin so ca. 290Ps aber
    einfach viel höheres drehmoment und nicht wie beim serienmotor bei höheren Drezahl Schluss sondern auch "oben" hinaus extremer schub :thumbup:
    da das auto ja eigentlich "leise" ist wird auch nicht´s verfälscht außer durch das zischen des popp off :] beim schalten.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • die GT-four war halt wirklich noch was gscheits :thumbup:
    die Nachfolge-Celica ist ein schlechter Schwerz finde ich - zumindest motormässig, optisch kann man sich streiten


    genau das wird leider beim S2000-"Nachfolger" auch passieren :cry:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl