Brauche dringen Hilfe - Kombi Adapter

• Hallo Leute!

Ich hab da mal `ne Frage und hoffe, dass mir jemand im Forum helfen kann.

Und zwar hab ich einen Kombi-Adapter für Öldruck und Öltemp. (den mit 4 Löchern).

Da ich jetzt nur 2 Öffnungen brauche, kann ich die anderen 2 mit den mitgelieferten Schrauben zudrehen.

Jetzt ist es aber so, dass aus irgend einem Grund die Gewinde der 4 Öffnungen kronisch gebort wurden und ich das leider zu spät gecheckt habe. Ich drehte die erste Schraube mit etwas zu viel Kraft (und Übermut) ein und ruinierte ca. 1/3 des Gewindes.

Meine Frage: warum sind die Gewinde kronisch gedreht (sie werden nach innen immer enger)

und kann man mit einem Fein-Gewindeschneider das kaputte Gewinde von kronisch auf normal aufboren (ist nur für einen blinden Anschluss)

Bitte um Eure Mithilfe!

Anbei ein Bild des besagten Kombi-Adapter...

MfG

• Würd mal sagen das ist mit Absicht so gemacht, damit die ganze Geschichte auch dicht wird.

...life is short, drive fast....
    ...........................................................................

:arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

• Hab auch die Platte drin allerdings konnte ich die Schrauben mit kraft reindrehen ohne das gewinde zu demolieren, war aber nie dicht hab dann wieder ne 1/4 umdrehung dazu gegeben und wieder und wieder dann war das mir zu blöd und hab Kupfer Ringe drunter gemacht und gut is. Hab leider keine Alu Ringe bekommen.

:twisted: No V-tec ------ No Party 8)