KFZ-Mechatroniker Ausbildung gesucht (Bereich Tuning)

• Ich suche momentan nach einer Ausbildungstelle als KFZ-Mechatroniker. Da ich nächstes Jahr mein Abitur fertig habe, möchte ich mich jetzt schon mal Bewerben um ggf. ein Praktikum in interessanten Firmen machen zu könne umzu Wissen auf wen man sich einlässt.
    Bevorzugen würde ich Firmen aus dem Ruhrgebiet die hauptsächlich im Tuning Bereich arbeiten. Die normale Werkstatt von Nebenan kommt für mich nicht in Frage.

Habt ihr vielleicht paar Infos über Gute Tuner, die im Ruhrgebiet oder nähren Umkreis sitzen? Habe mir bis jetzt Brabus und Dr. Schrick rausgesucht, bin auch noch auf das NRW-Tuning-Center gestoßen, aber die sagen mir nichts, bzw habe noch nicht von denen gehört. Für Anreize, Ideen etc. bin ich sehr dankbar.

Falls jmd. nähere Informationen über mich haben möchte per PM ( Für interessenten :) )

Kurzinfo:
    - 19 Jahre alt
    - Tuningbegeistert
    - lernwillig und Wissengierig
    - scheue keine Überstunden
    - beschäftige mich seid kurzem mit GFK
    - Vorraussichtlicher Abischnitt: nahe der 2,0

mfg Marc

S 2000 Transformer Groupbuy

Für 25€ Das Stück kann teilweise auch persöhnlich liefer 8)

Hier der Thread: Thread s 2000 Transformer

2 Mal editiert, zuletzt von Glaetter (28. April 2008 um 19:36)

• Bei TTR-Performance oder DC-Performance könntest du noch anfragen.

Weiß aber grad nicht ob die was mit KFZ-Mechatroniker anzubieten haben.
    Wolltest du nicht eigentlich Fahrzeugtechnik oder so was Studieren ?

Viel Glück bei der Suche,

Ich muss mich auch noch für ein Schulpraktikum bewerben und hab Brabus wohl in engerer Auswahl, muss aber erstmal anfragen ob die das überhaupt anbieten. Weißt du das vielleicht ?

• Bei Brabus Praktikum machen, weiß ich nicht mehr, ob die das anbieten, habe letztes Jahr mit der Personalabteilung gesprochen, ruf da einfach mal an und Frag.aber Brabus hat Anforderungen an Azubis, die nicht ganz ohne sind.

Ich möchte erst die Ausbildung machen und danach das Studium und später meinen Meister ;)

Da fällt mir gerade was ein :D habe jmd. total vergessen, ich könnte nochmal bei 9ff anrufen und fragen ob die wieder ausbilden :) bzw. mir eine Praktikumsstelle fürn Sommer geben würden. :) Naja erstmal in die Schule, bis später.

mfg Marc

• wieso denn Studium und danach Meister???

Hatte das von der Hierachie immer wiefolgt im Kopp:

Meister-Techniker-Maschinenbau o.ä. Studium

• Zitat

Original von Tyson81
    wieso denn Studium und danach Meister???

Hatte das von der Hierachie immer wiefolgt im Kopp:

Meister-Techniker-Maschinenbau o.ä. Studium

Will erst Ausbildung machen und Fernstudium BWL. Sobalt die Ausbildung fertig ist und das BWL Studium dann ein KFZ-Technik Studium und Teilzeit-Arbeiter inner Werkstatt, damit ich auch Geld verdiene und die Fünf Jahre Praxis Erfahrung zusammen bekomme damit ich meinen Meister machen kann und Studium, einfach um massig zu lernen und selber Entwickeln zu können. Möchte jede Kleinigkeit am Auto Vollständig verstehen und Entwickeln können bzw. berechnen können.

mfg Marc

• Tausend Dank, wollte dich eigentlich noch anschreiben, da du ja eine gewisse Erfahrung mit Tunern hattest dank deines Kompressors. :) Aber du warst ja schneller. :nod:

Vielen Dank für den Tipp.

mfg Marc

• ...als Abiturient solltest Du doch recht gute Chancen haben, einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker zu bekommen...die Konkurrenz dürfte da flächendeckend schlechtere Voraussetzungen haben.

• Zitat

Original von sven_th
    ...als Abiturient solltest Du doch recht gute Chancen haben, einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker zu bekommen...die Konkurrenz dürfte da flächendeckend schlechtere Voraussetzungen haben.

Ich denk auch das ich gute Chancen habe, vorallem da ich momentan immer besser werde im Schnitt und im 2. Quartal 2,3 hatte :) wenn ich endlich die letzten Noten Habe vom 3. bin ich mal gespannt wie nahe ich der 2,0 gekommen bin, da das mein Ziel ist.

mfg Marc

• Bei denen besteht momentan keine Ausbildungschance. :cry:

mfg Marc