Hankook Ventus R-S2

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Interessant :nod:

    wo wann wie gibts den? any infos??

    Die R-S2 finde ich zwar gut, haben kontrollierbaren Grip, sind günstiger als RE050, aber fahren sich (bei mir) deutlich schneller runter als RE050
    Ich glaube ich greif einfach wieder auf den altbewährten Bridgestone zurück. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Tja.
    Der Kundenservice bei Kumho läßt etwas zu wünschen übrig. No response so far. :?
    Der Reifen steht im aktuellen Programm von denen, daher ist er auch schon bei reifen.com gelistet. Aber über den Liefertermin schweigt man sich bei Kumho aus.
    Leider.
    Aber ich glaube in 17" OEM Größen gibt es den sowieso nicht. Mußt du mal bei reifen.com schauen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hat jemand aktuelle Bezugsquellen für den Hankook RS-2 ?
    Ich hab bei CR Motorsport nachgefragt, die können die 16" OEM Größe momentan nicht liefern.
    Es geht nur um die vorderen, also 205/55/16.
    Ich hab hinten schon RS-2 drauf, ich will jetzt auf gar keinen Fall vorne was anderes aufziehen lassen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Da hatte ich schon angefragt, hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage!

    Der angefragte Reifen ist leider zur Zeit nicht lieferbar. Der Lieferant/Hersteller konnte uns leider keinen Termin für eine neue Lieferung nennen. Sagt Ihnen noch ein anderer Reifen zu?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
    Ihr reifen.com - Kundenservice

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Hab eine Antwort von "reifentiefpreis.de" bekommen.
    Ihr Großhändler hatte anscheinend noch 4 Stk. auf Lager.
    Hab mir jetzt welche da bestellt, hoffentlich war das kein Geschwätz.

    TODA:

    Danke nochmal für die Links

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • ...habe grad bei Delticom zwei Neue für die Hinterachse bestellt:

    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.…=100&sowigan=So

    Preis mit ADAC Rabatt: 92,54 Euro/Stück

    Die Reifen habe 2 Jahre / ca 33 TKM gehalten

    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von Texel
    ...habe grad bei Delticom zwei Neue für die Hinterachse bestellt:

    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.…=100&sowigan=So

    Preis mit ADAC Rabatt: 92,54 Euro/Stück

    Die Reifen habe 2 Jahre / ca 33 TKM gehalten

    Grüße
    Andreas


    ....heute angekommen! 8)

  • hm, mir waren die hankook zu weich in der flanke, fühlte sich leicht schmierig an in den kurven... :nod:
    allerdings leiden die dinger bei mir auch immer recht dolle :roll:;)
    also länger als eine saison hat noch keine pelle hinten gehalten :twisted:

    MfG Manuel :thumbup:

    Drehzahl statt Ladedruck !

  • ...kann ich nicht nachvollziehen. Bist Du sicher, dass Du die Ventus R-S2 hattest? Ich bin eigentlich ganz dankbar, dass die nicht quietschen, wenn sie durchdrehen. Schmieren ist ja eigentlich, wenn die ganze Hütte in der schnellen Kurve unkontrolliert über die Seite rutscht, oder? Das haben sie bei mir nicht mal getan, als wir kürzlich mit wenig Restprofil im Harz waren. Und da waren wir schon "heftig" unterwegs.

  • nein nein andreas, du meinst das rutschen wenn das profil nicht mehr packt!
    ich meine nur die weichere flanke des reifens an sich, hat mit dem profil nich viel zu tun! fühlt sich nur "labberiger" und nicht so direkt an, obwohl man den grip nich verliert! :nod:

    MfG Manuel :thumbup:

    Drehzahl statt Ladedruck !

  • Zitat

    Original von Spitfire
    ich meine nur die weichere flanke des reifens an sich, hat mit dem profil nich viel zu tun! fühlt sich nur "labberiger" und nicht so direkt an, obwohl man den grip nich verliert! :nod:

    fand ich auch!
    und die haben nicht so lange gehalten wie die RE050

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Spitfire
    nein nein andreas, du meinst das rutschen wenn das profil nicht mehr packt!
    ich meine nur die weichere flanke des reifens an sich, hat mit dem profil nich viel zu tun! fühlt sich nur "labberiger" und nicht so direkt an, obwohl man den grip nich verliert! :nod:

    ....labberiger als welcher andere 16Zöller? Jetzt sag doch mal, mit welchem Reifen Du den R-S2 grad vergleichst. Dann schau ich mir den in zwei Jahren mal an. Jetzt ist's grad zu spät, zumal ich zwei Sätze geliefert bekommen habe. :roll: Aber ich werd' mal anfragen, wie denn das gemeint ist. :lol:

    Der RE050 hat hier im Forum mehrheitlich keine gute Spur hinterlassen, daher habe ich den seinerzeit gleich ausgeblendet. Den höheren Verschleiss nehme ich hin, zumal der R-S2 kein prolliges quietschen an den Tag legt. Und dass er mehr als andere nach Gummi stinkt, wenn er warm ist, ....so what. Im Vergleich mit dem sagenumwobenen S02 (den ich auch hatte) finde ich den R-S2 nicht schlechter. Im Regen ist der Hankook um Dimensionen besser. Im Harz war ich übrigens "der letzte Mohikaner" mit 16 Zöllern. Was Du beschreibst hab' ich im Harz und am Kyff sehr deutlich erlebt. Das sind die allgemeinen Grenzen eines 16 Zöllers, die mir aber den Fahrspaß nicht nehmen. Wenn ich dagegen arbeiten wollte, würde ich mich um 17 Zöller kümmern. Das ist aber m. E. in nicht das Thema dieses threads.

  • naja, also ich hab ihn ja als 17" gehabt und nicht als 16", nur das mein 17" dann ja eine flachere kante hatte als der 16" und man das dann bei der höheren flanke noch deutlicher spüren müsste.
    vergleich von mir bezieht zum beispiel mit bridgestone re050 mz oder mit mittlerweile toyo r1-r, weniger auf grip als zum beispiel aufs einlenkverhalten bezogen meine aussagen :nod:
    quietschen usw jetzt mal aussen vor
    will ja auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen, wollte nur mal meinen eindruck dazu abgeben :nod:

    MfG Manuel :thumbup:

    Drehzahl statt Ladedruck !