Spitz pass auf...!

  • oooh...man kann mich provozieren...aber richtig.....normalerweise zünde ich da auch.....wenn ich nur nicht so müde gewesen wäre...

    Aber ist tatsächlich so daß es klare Vorgaben geben müsste in Sachen: Verkehrssünder filmen etc.....nur, da würde dem Staat so mancher Euro durch die Lappen gehen.... Mad und somit können wir lange darauf hoffen....!!!!!

  • ...nun, in den beschriebenen Fällen kann man froh sein wenn man zu zweit im Auto ist. Wenn man dann mit der Nötigungsnummer anfängt, und forsch auftritt, werden die Jungs gaaanz vorsichtig. Aber alleine.... aus die Maus.

    Da die jedoch auch nicht blöd sind, werden die sich hauptsächlich Alleinfahrer herauspicken.

    Fast wie in ´ner Bananenrepublik.

    Vorgaben: Die gibt´s. Ist nur ein Beweisproblem wenn man allein ist.

    Grüsse
    Sven


  • Soweit ich weiß, gilt in Deutschland eh der Satz: "Beamtenwort über Bürgerwort". Rolling Eyes

    Ein Polizist benötigt daher eventuell keinen "Beweis" - sein Wort genügt ja, da kann man (Bürger) sabbeln was man will... fraglich wäre, ob der Satz auch gilt, wenn 2 Bürger (also 1. Zeuge) eine Aussage machen... Sofern 2 Beamte im anderen Fahrzeug sind steht es dann allerdings 2:2 und "die" haben wieder "Recht".... Evil or Very Mad

    Der Satz gilt aber bestimmt nur bei Kleinigkeiten (Ordnungswiedrigkeiten in kleinerem maße) - Für Führerscheinentzug bzw höhere Bußgelder ist eine Beweispflicht auch von Beamten von nöten... wäre ja auch noch schöner!!!! Twisted EvilRolling Eyes

  • Ich stimme clandos 100%ig zu. Wenn ich solche Geschichten lese, dann rege ich mich echt auf. Und ich rege mich über wenige Dinge auf. Evil or Very Mad

    Es sollte nicht vergessen werden, dass diese Spinner in Uniform (oder auch ohne Uniform) von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Wenn die so auftreten wie beschrieben, dann sind die nah an DDR-Methoden dran. Wenn sich dann der "Normalbürger" von seiner Polizei mehr gegängelt als beschützt sieht, dann sind wir auf dem besten Wege das Vertrauen in unseren Rechtsstaat weiter auszuhöhlen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Polizeibeamte! Sich auf Kosten der Steuerzahler ohne nennenswerte Leistungen durchs Leben schmarotzen, und dann noch die Bevölkerung terrorisieren. So macht ihr auch noch das letzte bisschen Vertrauen in die Insitutionen zunichte.

    Alexander

    PS: sagte ich schon, dass ich mich über Behördenwillkür richtig aufregen kann? Wink

  • clandos schrieb am Thu, 17 July 2003 09:10

    @stocky

    Wenn ich sowas höre dreht sich mir das Gehrin um 360 Grad. Normalerweise bin ich auch ruhig und gelassen, aber wenn es um Ungerechtigkeiten geht platzt mir die Hutschnur.
    Was bilden die sich ein? Provozieren einen auf der Strasse und bestrafen einen dann auch noch für die Reaktion die man zeigt.
    Das ist wie einem Hund am Schwanz ziehen und ihn dann zu erschiessen, weil er gebissen hat.
    Eigentlich müsste es in unserem Rechtsstaat ein Referenzurteil geben, in dem klip und klar drinsteht, was für einen Rennleiter mit Videoüberwachung erlaubt ist oder nicht.
    Auf Pro7, oder so, gab es gestern eine Bericht über die Autobahn Polizei. Sahen mir ultra vernünftig aus, die zwei Rennleiter, und waren zudem auch noch sympathisch. Von Provokation war da keine Spur.
    Ich für meinen Teil würde so einen Nötiger, wie Du ihn beschrieben hast, die Hölle heiß machen
    Evil



    clandos

    ist ja wohl logisch, wenn die Jungs von Pro7 bei denen im Auto sitzen, dass dann alles normal und locker abläuft.

    Ich hatte vor ca. 10 Tagen auch eine Begegnung der Dritten Art, aber bis heute noch keine Post bekommen.

    Ich auf dem Heimweg (Sonntag Nacht 0.30 Uhr), Ortsausgang noch ca. 150-200 m entfernt - ich langsam beschleunigt - und BLITZ Mad .

    Am liebsten hätte ich umgedreht und nachgeschaut ob's wirklich die Polente war, da es ein weisser Blitz war und diese lt. Metrologie und Akkreditierung Schweiz bei uns in CH nicht zum Einsatz kommen dürfen, schon gar nicht nachts und von vorne.

    Hat was mit der Helligkeit und Schreckmoment des Fahrers zu tun.

    Jetzt hoffe ich's, dass es ein böser Lausbubenstreich von zwei Jungs mit Papa's Blitz war Confused