Feststellungen, Domstrebe & Mugen-Anlage

• Du hast unter Vollast schlagartig 65° Ansauglufttemperatur.......
    Kostet Dich ordentlich Leistung, würd ich Dir nicht empfehlen.
    Ich hab mit offenem Deckel gemessen, da ziehst Du nur heisse Kühlerluft :nod:

• Bernd: Was das Ansauggeräusch betrifft, empfehle ich Dir, den Durchlass zum Resonator zu schließen (ich habe, wie auf den Pix sichtbar, den Reso komplett entfernt). Klingt dann schön fauchig bei offener Drosselklappe.
    Jedoch nicht allzu aufdringlich wie bspw. bei komplett entfernter Abdeckung.
    Besorg Dir bitte, bitte einen neuen originalen Luftfilterkastendeckel. :nod:

Hier ein paar Bilder von meinem Umbau:

[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7631/bild002kopiebt8.jpg]

• [quote]Original von walter_s
    [quote]Original von bernd_f
    Hoi rk renntechnik,
    Hoi Walter,

habe Heute jetzt mein Filterkasten mal provisorisch abgeändert!
    Die Oberseite des Kastens ist jetzt wieder zu.
    (Da gebe ich Euch ja Recht, war blöde !)
    Dafür habe ich die Vorderseite mal geöffnet! Anstatt des Aluminiums, werde ich später Kunststoff nehmen. Wenn ich dann noch über dem Kühler eineAbdeckung montiere, müsste ja nur kalte Luft in die Box einströmen.Den originalen Trichter, könnte ich dann entfernen, oder evtl. mit einem breiteren über die ganze Box ersetzten !!
    Was meint Ihr dazu !!!!

L-X: Danke mal für die Bilder !!

Grüßle
    Bernd

• Hast du vielleicht mal an einen Schnorchel (z.B. Spoon) gedacht? Zieht die Luft dann schön von vorne genau unter der Stossstange.

Was jetzt den Sound angeht würde ich auch die Lösung von L-X bevorzugen. Klingt nicht so wie ein offener Kasten oder wie ein Intake aber bringt schon was.