• meine freundin hat die reifen auf ihrem jazz... fahren sich sehr gut, hohe kurvengeschwindigkeiten und gutes nassverhalten. laufgeräusch ist auch i.o. .
    hätte den reifen auch auf meinem s ausprobiert, gab es nur nicht in den richtigen größen.
    hab mich statt dessen für die hankook ventus v12 evo entschieden, hab es bis heute nicht bereut. die reifen sind sehr gut, im trocknen wie im regen. im regen muss ich das s2000 fahren komplett neu erlernen, weil mich das heck nicht in jeder kurve überholen will... also auch der v12 ein wirklich guter reifen!!!

  • Fahre seit zirka zwei Wochen mit den Hankook S1 Evo, und kann nur sagen das diese Reifen alle erwartungen entgegen kommt.


    Vorher war mein Auto (Baujahr '05/17"OEM) mit den Orginal Bridgestone RE050 MZ Reifen gerustet, danach war ich gezwungen umzurusten auf Pirelli P-Zero Nero (die orginal Reifen waren zur Zeit in NL nicht lieferbar). Obwohl ich die Pirelli's noch keine 10K gefahren bin, habe ich kurzlich auf Hankook umgezogen. Diese Umrustung war basiert auf die guten Testergebnisse in die Autozeitungen (SportAuto).


    Meine Erfahrung mit die Pirelli's war nicht gut. Ich fand die Lenkprazision ungenau und das Auto hatte kein ausgeglichenes Fahrverhalten, wie z.B mit den Bridgestone's. Ich traute mich nie in "schnelle" Kurven an die Grenze zu gehen.

    In Sachen Handling im trockenen fallt besonders das gute Fahrverhalten , die Lenkprazision und die gute Bremsverzogerung der Hankook's ins Auge. Das Auto hat mit die Hankook's sein Ursprungliches Character wieder bekommen. Rein Subjektiv schatze ich die Hankook's im Trockenen besser ein als die Orginal Bridgestone's.
    Auf nassem Strassen sind die Hankook's auf jedenfall besser als die Bridgestone's und Pirelli's, das Heck liegt viel ruhiger und gibt rundum mehr Vertrauen.


    Ich hoffe Ihr konnt etwas mit diese Erfahrungen. Ich Melde mich wieder wenn ich mehr Kilometer gefahren bin (z.B auf der NS ).

  • Hi!


    Nach den diversen Tests habe ich mir den Reifen in 18" für meine neuen OZ Superleggera bestellt. Ich glaube ein "allrounder" ist der Reifen eher nicht... er war in der Dimension (255/35/18) noch das "Beste" (lt. div. Tests) was zu bekommen war.


    Wie er sich fährt (auf den Superleggera) screib' ich euch dann nächste Woche...


    Mit den RE50MZ auf OEM war ich jedenfalls zufrieden.


    /Moonwalker!

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo nochmal,


    aus einem BMW-Forum, Anfrage an Hankook:


    Danke für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Der S1evo ist ein Seitengebundener Hochleistungsreifen der mit seinen durchgehenden Profilgürteln extrem laufruhig und Lenkstabil ist. Dieser Reifen kann auch auf Problemfahrzeugen eingesetzt werden, die zu sog. Sägezahnbildung neigen, weil die Profilgestaltung eine Sägezahnbildung nicht zulässt. Darüber hinaus bietet dieser Reifen super Nässe Eigenschaften und hat diverse Reifentests gewonnen.


    Der V12evo hat nahezu die gleichen Fahreigenschaften, ist aber Laufrichtungsgebunden und wird vermutlich etwas lauter abrollen. Darüber hinaus wird dieser Reifen in einigen anderen Reifengrößen angeboten. Dieser Reifen ist optisch sehr ansprechend und zielt stark auf den Tuningmarkt. In ersten Reifentests von Fachzeitschriften hat der V12 ebenso gute Ergebnisse erzielt.


    Für den BMW Z3 würde ich Ihnen den S1evo empfehlen.


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Kann den S 1 Evo auch volll empfehlen...
    Fahre ihn in 18 Zoll auf meinem S....


    Gut im Nassen
    und TOP TOP im Trockenen....


    fängt nicht an zu schmieren... auch bei extremer Fahrweise....
    und für mich: Ein TOP Design.... :-)


    Fahre vorne: 245/35-18 auf 9 x 18
    Fahre hinten: 255/35-18 auf 9 x 18


    Grusss urs

  • Hi!


    So... die Dinger sind drauf (18" S1 Evo auf Superleggera). Hat mich heute den ganzen Tag gekostet weil ich noch die Bremssättel lackiert habe (rot, is klar...).


    Der S steht ganz schön breit auf den Superleggera... bin mal gespannt. Bewegen werd' ich ihn erst morgen... weil der Bremssattellack noch nicht trocken ist.


    Dann schreib ich euch mal wie die S1 Evo im Vergleich zu den RE50 auf OEM sind...


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von urs_z
    Wer hat's erfunden??? häää


    DIE SCHWEEEIZZZZER.... !!!! :lol: :lol: :lol:


    :thumbup:8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo zusammen,


    Hier ein erster Erfahrungsbericht: Die Evo S1 fahren sich sehr gut, ich hatte auf 18" mit einem "hölzernen" Fahrgeführ gerechnet: Fehlanzeige. Die 17" OEM mit RE50 sind wohl schon knochenhart.


    Die Lenkung ist immer noch so leichtgängig wie bei 17" OEM, natürlich bei weitem nicht so leicht wie 16" OEM.


    Gute Traktion, kein erhöhtes Abrollgeräusch, kein quietschen im Grenzbereich.


    Hatte sie erst auf 2,4 bar... schien mir zu weich. Jetzt habe ich 2,8 drin.


    Welchen Luftdruck fahrt ihr auf 18"?


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • 2,8 8o 8o im Ernst ?

  • Hi!


    Was heisst denn im Ernst?!?


    Bitte um Hilfe!


    /Moonwalker


    ... dessen S wahrscheinlich bald von der Strasse hüpft ...

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Hi!


    Hab noch mal ne Runde gedreht... ist schon arg "hart" jetzt.


    Ich lass dann mal Druck ab... auf den 17" OEM hatte ich immer so 2,3 ... 2,4 Bar.


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Nimm mal 2,1 als Test das müsste viel besser passen.......

  • Hi!


    Ich hab jetzt 2,4 Bar drin uns finde, dass er in der Kurve beim Rausbeschleunigen "wegschmiert" (fühlt sich etwas schwammig an).
    Das liegt sicher auch daran, wie hart die Reifenflanke ist.


    Nochmal an alle: Welchen Reifendruck fahrt ihr auf 255 35 18" und auf welchem Reifen?


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


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