Ich muss fairer Weise sagen, dass ich noch nie die MZ gefahren habe. Bisher nur die Yoko AVS Sport und die Michelin PS2! ABER, man weiß ja, wie sich die S02 im Nassen verhalten, wenn ein Fahrer drauf sitzt der nicht mit allen Renn Genen versorgt ist! Nicht umsonst heißt es ja bei den meisten, S02 guter Reifen, aber im Regen nicht über 80! Und wenn der MZ ähnlich sein soll, dann ist der PS2 den Reifen deutlich überlegen.
Hankook S1Evo
-
-
Im Nassen ist es kein großes Problem dem MZ überlegen zu sein. Da wird es reichlich Reifen geben die das sind.
-
Ich hab jetzt knappe 200km mit dem S1 jetzt gemacht!
Trocken ist es noch ganz schön bescheiden na ja, er braucht ja noch seine Einfahrphase. Denke so nach 1500km kann man dann andere Aussagen treffen!
Aber eins kann ich jetzt schon sagen. Obwohl der Reifen noch nicht eingefahren ist, ist er bei Nässe meilenweit besser als der MZ.
Da war ich wirklich sehr positiv überrascht!
-
Hab den jetzt diesen Sommer auf meinem S drauf und das auch nur weil es toyo oder falken in der Grösse nicht gab
Ich muss allerdings sagen das ich durchweg positiv überascht bin- hatte vorher potenza drauf und der S1 steht diesem in keinerlei Hinsicht nach: Gutes Gripverhalten auf nasser wie auf trockener Fahrbahn und die Laufgeräusche sind durchaus akzeptabel und das zu einem relativ niedrigen Preis.
Kannst also getrost zugreifen wenn dich das hässliche Profilbild (ähnlich wie ZeroNero) nicht stört;)
Gruss