brauche schnell hilfe! kennt sich jemand mit dem ADAC sehr gut aus??
Ich muss wissen was für abschleppbedingungen die haben!!
danke im voraus
brauche schnell hilfe! kennt sich jemand mit dem ADAC sehr gut aus??
Ich muss wissen was für abschleppbedingungen die haben!!
danke im voraus
ZitatOriginal von R510
Was hast du den vor ?
Dein S von Nnomo bis zu dir abschleppem lassen
Dani ist im ADAC, ich glaube Abschleppen tun die umsonst wenn man liegen bleibt. Oder?? Bin mir aber nicht sicher!
kommt drauf an, welche Mitgliedschaft man hat, bei der Standard zu nächsten Werkstat bei der Plus bis nach Hause.
mfg Marc
Schleppen ab bis zur Werksadt deiner Wahl. Nur nicht bei Hifi Umbau ohne Reserverad. Musste ich damals feststellen
Plusmitgliedschaft -> Bis nach Hause
normale Mitgliedschaft -> bis zur nächsten (!) Werkstatt
So habe ich es zumindest in Erinnerung. Ich fahre nun schon länger keinen VW mehr, darum kann ich mich daran nicht mehr so 100%ig erinnern.
Alex
das mit dem "nach Hause" stimmt so nicht ganz:
die gewaehrleisten dir nur dass du nach Hause kommst!
heisst, wenn es es die guenstiger kommt vor Ort eine Fachwerkstatt reparieren zu lassen, wird dir ein Mietwagen gestellt (um nach Hause zu kommen u solange die Reparatur dauert)
Was ist, wenn mir auf Sardinien ne Panne passiert?? Dann muss der S doch aufs Festland, auf der Insel wird das doch nichts?? Dann muss er doch irgendwie nach Hause??
ist komisch ich weiss. So wurde es mir mal gesagt vom ADAC.
habe nicht im Detail weiter nachgefragt - da nicht akut.
also, so weit ich weiß (am eigenen Leib, äh, Auto erfahren):
Plus Mitgliedschaft, Auto in MEINE Werkstatt....trotz mega Aufwand. dh: Auto mit Abschleppwagen von der AB zum Abschleppdienst, dann Jeep mit Anhänger vom ADAC organisiert (sonntags 22 Uhr nicht so einfach)....Auto auf Hänger, wir in den Jeep und dann quer durch Deutschland. Auto vor meiner Werkstatt abgestellt und wir nach Hause bis zur Tür gebracht. Die wollten natürlich auch verhandeln, von wegen, das Auto vor Ort lassen und wir per Mietwagen oder Zug nach Hause. Aber ich habe darauf bestanden dass mein Auto "nach Hause" kommt....aber da das auch noch zu VW Zeiten war, kann sich das geändert haben
Da ich mometan Suzuki Samurai fahre ( seit November zweimal abgeschleppt ) bin ich etwas vertraut damit. Plus Mitgliedschaft heißt bis Nach Hause egal von wo, dass fahren zur Werkstatt ist Service, da meistens die Werkstatt in der Nähe ist, da es bei mir nicht der Fall war musste ich 25 euro ungefähr lassen da ich zwischen Home und Werkstatt lag ( jeweils ca 30 km ).
mfg Marc