Auto umlackieren & Papiere

• mir stellt sich gerade wieder folgende frage, und im forum habe ich dazu nix gefunden:

wenn ein auto umlackiert wird muss das dann in den papieren eingetragen werden?
    hintergrund ist folgender:
    habe bisher 2 fahrzeuge gehabt die eine komplette neue farbe bekommen haben zB vorher rot, jetzt blau.
    mein S war vorher auch silber. und so stehts auch noch in den papieren. habe die tante im strassenverkehrsamt gefragt ob sie das ändern könnte. die holte ihre vorgesetze, die dann meinte:
    "nö, das brauchen´se ned ändern lasse! wir machen das nicht, weil in manchen fahrgestellnummern auch die farbe hinterlegt sei. :_?
    interessiert auch keinen, ausser wir werden um amtshilfe (fahndung der polizei z.B.) gebeten."
    tja, dann bin ich wieder abgedackelt. trotzdem wenn einer der rennleitung mal komisch kommt, dann könnt er das doch evtl bemängeln?
    habt ihr schonmal diese erfahrung gemacht, oder habt ihr die farbe "eingetragen"?

thx 4 infos, 2Risky

• Also mir hat mal einer gesagt vom TÜV, wenn ein Polizist nachfragt, warum die Farbe nicht stimmt und der komsich wird einfach sagen das der erst vor ein paar Tagen umlackiert wurde, aber in deinem Fall würde ich die Worte des Vorgesetzten wiedergeben somit bist du eigentlich raus aus dem schneider, mein ich zu mindestens.

mfg Marc

• Zitat

Original von stocky
    Ist die farbe denn TUV-geprueft...?! :D

:evil:wenn die bürokratie brauchen se net sagt :evil: .in diesem unserem lande .würd ich es mal dabei belassen

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• hmm, naja... ist ja nur ne aussage von der tante.
    ich meine, ist ja auch nicht soooo schlimm. aber eben eine änderung.
    und wenn in den papieren silber steht, aber das auto ist weiß dann könnten die ja bei ner kontrolle rumstänkern. :cry:

gibt doch etliche die ihr auto umlakiert haben, wie haben die das denn gemacht? keiner hier?
    alle noch original unterwegs? :lol:

vllt sollt ich die tage mal beim tüv fragen, und die sache aufklären.

greetz, Ralph

• @²Risky.Wie sieht es dann mit den Leuten aus die das ganze Auto mit Folie beklebt haben? Sind doch auch ein paar hier.Ich glaube kaum das irgendjemand was in den Papieren geändert hat,der seinen Wagen eine andere Farbe verpaßt hat.Habe ich auch noch nie was von gehört.
    Die Ludolfs haben doch mal einen Flower Power Bus bemalt,wieviele Farben sollen die dann in den Schein eintragen :D ?
    Wenns jemand wissen möchte mit dem Silber,dann zeige ihm doch die Stellen die noch vorhanden sind in der Farbe ;).
    Oder kratz was vom weiß ab :lol: