Fussball Em 2008

  • Hier mit eröffne ich den FUSSBALL EM 2008 Thread für alle möchtegern trainer und die die es noch werden wollen :lol:


    Bin in wien zuhause und hier sind schon die ersten kroaten fürs match morgen eingtroffen..lauthals singend und bester stimmung...
    Wie schauts bei euch iin deutschland aus mit der stimmung?
    Und..wer wird EM Meister? :)


    ps. falls wer nach wien kommt und fragen zu wien hat wegen lokale und bars usw. geb ich gern paar heisse tipps ab :D

  • Stimmung scheint hier in Rahden ( 3000 Mann Gemeinde) relativ gut zu sein, jedenfalls sieht man überall schon Autofahnen und ähnliches!


    Leider gibt es hier kein Public Viewing...


    Ich hoffe natürlich das Deutschland Europameister wird, allerdings wird es sehr schwer meiner Meinung nach, da wirklich starke Manschaften dabei sind.


    Portugal, Frankreich und Italien sind gute Manschaften mit sehr guten Fußballern.


    Also wirds spannend!


    DEEEEEUUUUUUUUUTSSSSSSCCCCHHHHHHLLLLLAAAAANNNNNDDD!!!! :lol:

  • also ich trau den deutschen auch einiges zu... ihr habt ja ne ziemlich gute gruppe erwischt..das wird für euch ein kinderspiel..vierterfinale is schon mal fix drinnen für euch :)


    Österreich packts hoffentlich auch dorthin... damit die stimmung noch mehr angeheizt wird :D


    Public Viewing is bei uns hammer!! Was die da für rriieesen mega leinwände eingerichtet haben in der fanzone is nicht ohne..da passen 80000 leutchen rein.. nur das bier kostet 4,50€ :thumbdown:
    Muss ich wohl zuhause vor glühen :roll: :lol:


    ich persöhnlich bin für FRANKREICH / ÖSTERREICH..als halber franzose muss man ja daumen drücken :)
    Wobei ich den frenchies mehr zutraue als den österreichern...aber *pssstt* net weiterverraten :roll:

  • Meine Favoriten sind:


    PORTUGAL :thumbup: , DEUTSCHLAND, FRANKREICH, ITALIEN.


    Aussenseiter gibt es natürlich auch:


    SPANIEN ( Stamm-aussenseiter schlechthin ), HOLAND ( schade weil eine schwere Gruppe )


    Natürlich haben Teams wie Portugal und Deutschland erstmals Glück was die Gruppenauslosung betrifft.


    Beide treffen erst im Finale auf Teams wie Frankreich, Italien, ...


    Wäre doch schön ein Halbfinale Deutschland-Portugal. Diesmal aber mit Resultat zu gunsten von Portugal :twisted:



    P.S. Die Schweizer und österreicher sind natürlich nicht zu unterschätzen. Heimvorteil zählt enorm!!!!

  • Eigentlich wollte ich ja heute Vormittag einen EM-Thread starten, aber irgendwie kam ich nicht ins WWW... :x



    Also auch von hier ein herzliches Willkommen zur EM in der Schweiz - - - na ja, und Österreich... ;) Schliesslich ist ja unser Ex-Bundesrat Ogi jahrelang als UN-Sportbeauftragter in der Welt herumgejettet und hat die friedensstiftende Wirkung des Sports und insbesondere des Fussballs propagiert. Schon kurz nach den letzten Kampfhandlungen konnten in ehemaligen Kriegsgebieten die früheren Gegner wieder zusammen Fussball spielen. In dem Sinne ist es an der Zeit, dass die Schweiz und Österreich - rund 500 Jahre nach den letzten Kampfhandlungen :D - auch mal zusammen was Fussballerisches veranstalten. :nod: Dazu aus meiner Feder ein Gedicht, frei nach Schiller. Sehr frei... :roll:


    Zu Gessler dem Tyrannen schlich Tell, den Pfeil im Köcher,
    und machte in den Landvogt ein paar Löcher.


    "So lang' er auf Äpfel schoss, war's uns noch gleich",
    sagte schon bald ganz Österreich.


    "Doch jetzt sind wir Feinde in manch' einer Schlacht
    und beenden die Fehde erst Zwotausend-Acht".




    Zur Einstimmung der deutschen Kollegen noch dieses alte Fussball-Lied:


    44 Fußballbeine rasen rum ganz ohne Ziel
    und weil sie so rasen müssen, nennt man es ein Rasenspiel.


    44 Fußballbeine rasen hin und rasen her,
    denn das Spielfeld ist begrenzt und das machts besonders schwer.


    Manchmal bleiben sie auch stehen oder treten nach dem Ball,
    das kann jeder selbst bestimmen, das ändert sich von Fall zu Fall.


    Einer ist meist schwarz gekleidet, hat ein Ding auf dem er pfeift,
    und die Spieler sind beleidigt, wenn er in die Tasche greift.


    Denn dort drin da hat er Karten, rot und gelb recht gut gemischt,
    und die zeigt er dann dem Spieler, der nach seinem Gegner drischt.


    Plötzlich müllerts vor dem Kasten, das Volk schreit Uwe wie mir scheint,
    da schießt der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint.


    70.000 auf den Rängen spielen in Gedanken mit,
    mancher ist so begeistert und gibt dem Vordermann an' Tritt.


    Jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Pfenning und auf Heller,
    und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen sie schon schneller.


    Jedes Spiel hat auch ein Ende, denn die Spieler werden matt,
    morgen stehts dann in der Zeitung, wer das Match gewonnen hat.


    Und am Ende der Meisterschaft weiß man, wer am meisten schafft,
    wer der Meister ist der Welt, der kriegt auch das meiste Geld.


    Für Geld da kann man vieles kaufen,
    auch Leute, die dem Ball nachlaufen.



    Allen viel Spass bei der EM! :thumbup:



  • Glaubst du echt das ehimvorteil irgendwas bringt? ich bin noch nicht so davon überzeugt... :?
    Mal die ersten spiele abwarten :)

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    aber für eine Überraschung werden sie glaube ich schon sorgen :thumbup:


    Hebt's Euch gegen die Deutschen auf! Ich habe nämlich im Büro einen Aussenseitertip auf die Kroaten als Europameister abgegeben...


    Wer wird der zweite Hans Krankl?

  • gute 2 spiele bis jetzt...


    schweiz zu unrecht verloren. hatten wirklich dir besseren chancen. naja und die portugiesen waren echt nicht schlecht...ausser die letzten 10 min. ;)


    aber ich erinnere mich gerne 4 jahre zurück und träume von der ersten titelverteidigung bei einer EM....


    [Blockierte Grafik: http://www.footballworldsgame.com/football-pics/data/507/euro2004-champions.jpg]

  • Als Hamburger mit portugiesischen Wurzeln wundert es wahrscheinlich nicht wenn ich sage, daß Portugal das Rennen machen wird. Heute haben die ja schonmal einen satten Start hingelegt.


    Die Portugiesen sind die 2,2 Liter Fahrer unter den Mannschaften.


    Denkt an meine Worte! :lol:


    Alex 8)

  • Ich bin mal gespannt was Russland abliefern wird. Den Sturm stellt ja Zenith und die haben die Bayern ja ordentlich geputzt ;)


    Ich glaube Spanien wird das Rennen machen, hoffe aber natürlich dass wir Europameister werden ;)

  • Alex Frei fällt definitv für die ganze EURO08 aus... :cry:


    Falls jemand die Schweiz noch auf der Rechnung hatte, kann er sie nun getrost streichen. Seit Jahren plagte sich der Nationaltrainer mit der Frage, wer neben Frei zweite Spitze spielen soll. Keiner hat sich wirklich aufgedrängt. Frei hatte sich mit zwei Toren im letzten Vorbereitungsspiel gerade noch als bester Nationalmannschafts-Torschützen aller Zeiten verbuchen lassen. Nun bleiben für das Sturmzentrum noch Marco Streller und Eren Derdiyok. Streller wurde im letzten Vorbereitungsspiel vor der Pause ausgewechselt und hat aus Wut über die Pfiffe aus dem Publikum schon mal seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft für nach der EM angekündigt. Und Derdiyok ist ein U21-Mann, sicherlich eine Hoffnung für die Zukunft, aber ohne viel internationale Erfahrung.


    Versteht mich nicht falsch, die Schweizer Mannschaft ist wirklich stark. Das hat man auch gestern gegen die Tschechen (immerhin #6 der FIFA-Weltrangliste) gesehen. Aber ohne einen Topstürmer, der aus zwei Chancen im Spiel meist ein Tor macht, zieht man auf dem Niveau eben doch den Kürzeren...