Hallo zusammen,
ich möchte mal die Hankook auf dem 'S' testen. Welchen Typ würdet ihr empfehlen, den Ventus V12 Evo oder den Ventus S1 Evo in der Reifengröße 225/40 R18 bzw. 255/35 R18?
Gruß, Michael
Hallo zusammen,
ich möchte mal die Hankook auf dem 'S' testen. Welchen Typ würdet ihr empfehlen, den Ventus V12 Evo oder den Ventus S1 Evo in der Reifengröße 225/40 R18 bzw. 255/35 R18?
Gruß, Michael
Habe den v12 bin damit ganz zufrieden
Hallo, Michael
Ich würde den S1 nehmen. (Den gab es aber nicht in 16", daher hatte ich mit dem V12 geliebäugelt, der ist aber recht weich in der Flanke und schied damit aus)
Nach Testberichten ist der S1 in Kurven stabiler.
Produktbeschreibung Hankook (kennst Du sicher):
Das Konzept des Hankook Ventus S1 evo richtet sich an Eigner leistungsstarker und schneller bis sehr schneller Fahrzeuge, die von ihren Reifen eine kompromisslos-sportliche Leistung über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Attribute wie Federungskomfort oder niedriges Abrollgeräusch zu verzichten. Für die Entwickler standen dabei, wie bei Hankook Tire üblich, die Sicherheitskriterien Griffigkeit und Bremsleistung im Vordergrund. Besonderes Augenmerk wurde deshalb auf die Entwicklung der beim Ventus S1 evo erstmals verwendeten HDSC- Laufflächen-Mischung (Highly Dispersible Silica Compound) gelegt. Durch einen neuen Mischungsprozess konnte hier eine deutlich höhere Silica-Anreicherung in der Laufflächenmischung, als auch die verbesserte Verteilung des besonders für die Nasshaftung wichtigen Füllstoffes realisiert werden.
Sein asymmetrisches Laufflächen-Design mit der charakteristischen, im Bereich der äußeren Profilhälfte angeordnete massiven umlaufenden Profilrippe gewährleistet exakte Lenkrückmeldungen für ein sehr präzises Handling auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Die geschlossen ausgelegte Außenschulter bürgt in Verbindung mit der speziellen Gestaltung der Reifenseitenwand für eine sehr hohe Kraftübertragung in Kurven und exakte Lenkrückmeldungen. Breite, teils wellenförmig ausgelegte umlaufende Profilrillen befördern Wasser effektiv aus dem Reifenprofil und sorgen so für eine sichere Fahrt auch auf nassen Straßen. Eine sehr gleichmäßige Bodendruckverteilung und Kraftübertragung für ein präzises Handling auch bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten, sowie zur Erhöhung der Bremsleistung konnte durch das stabile Stahlgürtelpaket des Ventus S1 evo in Verbindung mit seinem hochfesten 0-Grad-Nylon-Gürtel erreicht werden.
Eigenschaften
Neuentwickelter Ultra-High-Performance-Reifen
optimierter, niedriger Rollwiderstand
Sehr gutes Nässeverhalten
Exzellente Handlingeigenschaften
Optimaler und ausgewogener Anpressdruck
Hohes Maß an Wirtschaftlichkeit
Minimales Abrollgeräusch in Verbindung mit maximalem Fahrkomfort
Ausgezeichnete Lenkpräzision und Spurtreue
Mit Felgenschutzleiste ausgestattet
Hi!
Ich habe die S1 EVO drauf und bin super zufrieden. Vor allem im Nassen (heute schwimmt hier wieder alles) sind sie um KLASSEN besser als der RE50MZ.
Sie quietschen auch nicht in Kurven und haben eine gute Seitenführung (hier ist der RE50MZ einen hauch besser... in 17").
Das Einzige was mich stört ist der Leistungsverlust bei 18"... aber das ist ein ganz anderes Thema.
/Moonwalker.
So, ich hab' die letzten beiden Tage mal bei den Reifenhändlern (8 oder 9) in unserer Umgebung rumtelefoniert und muss sagen: Ich bin etwas verwirrt . Denn ALLE haben mir ausnahmslos den V12 empfohlen, auf den S1 gingen die nur ein, wenn ich diesen erwähnte. Wie gesagt, ich bin etwas verwirrt ......
Die Verwirrung hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, denn ich hab', nachdem ich auch noch einen Antwort von Hankook bekommen habe, 'gnadenlos' zugeschlagen - und zwar bei den S1 evo. Hier noch die Antwort von Hankook auf meine Frage ob V12 oder S1.
Hallo Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
In Ihrem Fall, Hankook Reifen für Ihren Honda S2000, würde ich Ihnen eindeutig zu unserem TOP Produkt
HANKOOK S1evo raten,
da der Reifen im gesamten der sportlichere und harmonischere Reifen für Ihr Fahrzeug ist.
Der S1evo wurde speziell für sehr leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge entwickelt, ohne dabei im Bereich Komfort und Nassgrip, Abstriche zu machen. Was die diesjährigen Testergebnisse in den bekanntesten Automagazinen deutlich wiederspiegeln.
https://s2k.de/www.Hankookreifen.de.
Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter unten genannter Tel.Nr. zur Verfügung.
Viele Grüße
xxxxxx
Hi!
Hab' jetzt wieder meine 17" OEM drauf:
Der S1 EVO hatte deutlich mehr Grip, gerade in Kurven und im Nassen.
Der RE50MZ hat mehr Lenkpräzision, die Flanken scheinen steifer.
Das Abrollgeräusch ist beim S1 EVO leiser.
/M.
ZitatOriginal von MAS2K
In Ihrem Fall, Hankook Reifen für Ihren Honda S2000, würde ich Ihnen eindeutig zu unserem TOP ProduktHANKOOK S1evo raten,
da der Reifen im gesamten der sportlichere und harmonischere Reifen für Ihr Fahrzeug ist.
Der S1evo wurde speziell für sehr leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge entwickelt, ohne dabei im Bereich Komfort und Nassgrip, Abstriche zu machen. Was die diesjährigen Testergebnisse in den bekanntesten Automagazinen deutlich wiederspiegeln.
Mein Reden ..... sehr passend für deine 18".
nur leider nicht in 16" zu haben, sonst wären die bei mir schon drauf.