Von Telekom nach Versatel

  • Hallo zusammen.


    Habe nun schon seit 2 jahren einen Telekom anschluss und immer wieder kleine probleme damit. nun hat mich jemand von Verstel angerufen und mir einen an die Backe gequatscht. Da ich ja nicht wirklich zufrieden bin was die internetstabilität angeht ganz zu schweigen vom preis bin ich nun am überlegen doch zu wechseln.


    Habt ihr schon erfahrungen sammeln können über Versatel??
    Wäre für Tips und hilfreiche kommentare dankbar :thumbup:


    Gruß Mattes

  • Hai,


    mein Wechsel zur Telekom von der Versatel steht inzwischen fest. Nach etlichen Wechseln durch Firmenübernahmen, erst Mainzkom, dann Tropolys und schließlich Versatel habe ich keine weiteren Intentionen mehr mit dieser Firma sowohl privat als auch geschäftlich weiter zu arbeiten. Die Gründe waren manigfaltig, aber im Kern ist die Kommunikation in diesen sehr großen Firmen eher sehr "speziell".
    Ich habe bei der Magenta-Fraktion bzw. deren Tochter Congstar zwar nicht das allergünstigste Angebot, aber zumindest einen sehr kompetenten Service.


    Die ist natürlich nur meine private und subjektive Meinung und diese ist nicht zu verallgemeinern.


    Gruß, Peter

  • Willst Du billig oder willst Du gut? Das ist die Kernfrage. Die Telekom mag ihre Schwächen haben, das steht außer Frage. Aber den Support den Du bekommst, suchst Du bei der Konkurrenz vergeblich.


    Ich bin auch noch bei 1&1, werde aber Ende des Jahres definitiv ein Entertain-Paket Comfort buchen. Macht aber nur Sinn, wenn man kein extra Kabelfernsehen zahlen muss ...


    Mein Tip: Überleg Dir das nochmal! ;)


    Gruss Marco


    PS: Magst Du mal was zu den "kleineren Problemen" schreiben?

  • Meine kleinen Probleme bestehen darin das ich in unregelmäßigen abständen egal welche uhrzeit verbindungsfehler habe die ca 10-15 sekunden dauern. eigentlich nicht soooo schlimm...... nur wenn man so wie ich online spielt, ist das echt nervig. weil mich dann ständig das spiel raus schmeist und ich neu starten muss. ;)


    Gruss mattes

  • Dann wird dir der Wechsel wahrscheinlich nichts bringen, da die Jungs von Versatel oder von wem auch immer auch diese Leitung benutzen und wenn die aufgrund von Überlastung als mal einkinickt bringt dir der Provider wechsel wenig.
    Die Anbieter schreiben ja auch immer ins Kleingedruckte das solche performance einbrüche durchaus auftreten können. :thumbdown:

  • Also von Versatel hab ich nichts Gutes gehört aus der Bekanntschaft (Endstation Anwalt). Ich selbst kann allerdings nichts drüber sagen, hab den Laden nie ausprobiert.


    Ich weiss nur, dass ich mal bei Arcor war und mal in der Warteschleife der Supporthotline nach 42 Minuten für 30 Minuten mit dem Hund draußen war und danach immernoch 48 Minuten gewartet habe. :lol: Das waren Schmerzen. Also Arcor is auch durch für mich. ;)


    Jetzt bin ich bei Kabel BW, hab ne 16k Leitung und erst zweimal in 1 Jahr Probleme von kumulierten 5 Stunden gehabt. Ansonsten läuft alles fett. Internet, Premiere HD, Telefonie, alles satt und stabil! Rockt! :thumbup:

  • Also ich bin seit ein paar Monaten bei O2.


    Bisher kann ich nur Gutes berichten und unser Servicemitarbeiter, den wir bei Fragen gezielt im Laden aufsuchen, ist auch sehr kompetent und kümmert sich sofort um unser Anliegen.


    Vorher waren wir auch bei der Telekom, kann da aber auch nichts negatives berichten. Letztendlich haben wir wegen des Preises gewechselt.


    Grüsse,
    Olli

  • So heute abend wieder die gleiche sch...zwischen 0-1 uhr 7 mal abgeschmiert das internet ich hab da kein bock mehr drauf. mir ist es eigentlich egal ob es billiger ist oder gleich teuer ich will ne funktionierende leitung.! Ruf da morgen erst mal wieder an! :x


    Gute Nacht

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Hast du schon mal das Modem für 30Sekunden vom Strom getrennt und dann wieder neu booten lassen??


    Ja habe ich alles schon durch den ganzen kram der techniker von der telkom war auch schon da und der hat nichts gefunden. Da der fehler ja leider oder zum glück nur zwischen durch auftritt.