Supertest Lotus Exige S

• Ich habe gestern den Supertest des Lotus Exige S aus der vorletzten Ausgabe gelesen. Irgendwie kam der gar nicht gut weg. 1 Sekunden länger von 0-100 als Werksangabe, Nordschleife mit 8:25 im Bereich eines Boxster S und trotz Sportreifen "nur" 1,2g während der Boxster S 1,3g schafft.

Mich würde die Meinung der Lotus Fraktion hier interessieren. Stimmte mit Auto oder Fahrer etwas nicht oder waren meine Erwartungen unrealistisch hoch? Ich hätte irgendwie erwartet, dass der auf GT3 Niveau unterwegs ist. :roll:

• hat mich auch gewundert. Allerdings hat sich die Toyota Exige mit 930 kg auch weit von den Rover Elisen/Exigen entfernt. Die wiegen zwischen 700 und 800 kg. Meine Elise wiegt mit schwerem Hondamotor 750 kg leer.

Lotus Beschleunigungsmessungen sind oft nicht nachvollziehbar. Aber wie ist Sport Auto auf einen Maximalverbrauch von 15 l/100 km gekommen. Haben die das Gaspedal nur gestreichelt?

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Es heißt ja, dass der Horst Probleme mit leichten Autos hat! Er kam wohl mit der Elli nicht zurecht! Das hat er selber mal geschrieben. Ich denke, dass wenn ein eingespielter Elli Fahrer mit dem Ding auf der Nordschleife seine ungestörten Runden drehen könnte, dann würde es sicher nen anderes Ergebnis geben!

• Gestern Abend hab ich noch DSF-Motor gekuckt ,die haben einen neuen Testparcours, also neue Rennstrecke..
    Und da kam der Elise auch nicht so gut ab, die sagten dem fehlt es an Leistung!! :? ..ich weiss nicht, bin noch keinen gefahren

P.S. der M3 steht in der neuen Strecke ganz vorne

• Zitat

Original von Filipe
    Gestern Abend hab ich noch DSF-Motor gekuckt ,die haben einen neuen Testparcours, also neue Rennstrecke..
    Und da kam der Elise auch nicht so gut ab, die sagten dem fehlt es an Leistung!! :? ..ich weiss nicht, bin noch keinen gefahren

P.S. der M3 steht in der neuen Strecke ganz vorne

ich habe gestern auch diesen mülligen "test" auf dsf gesehen...meine fresse haben die nachgelassen da...wo ist denn der tim schrick geblieben der da alles quer bewegt?na klar...nach dmax abgewandert.
    was war das denn da f+r ne qualle die den exige bewegt hat?den habe ich ja noch nie gesehen...warum soll der qualifiziert sein dafür-hat der mal irgendein rennen gewonnen?

glaube kaum das der test irgend eine aussagekraft hat. :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop

ich habe gestern auch diesen mülligen "test" auf dsf gesehen...meine fresse haben die nachgelassen da...wo ist denn der tim schrick geblieben der da alles quer bewegt?na klar...nach dmax abgewandert.
    was war das denn da f+r ne qualle die den exige bewegt hat?den habe ich ja noch nie gesehen...warum soll der qualifiziert sein dafür-hat der mal irgendein rennen gewonnen?

glaube kaum das der test irgend eine aussagekraft hat. :thumbdown:

Steve und Yoda, da habt ihr euch aber eines der größeren Fettnäpchen ausgesucht, die man finden kann :D .

Gebt doch einfach mal den Namen Patrick Simon in einer Suchmaschiene ein, oder schaut mal bei "Land Motorsport" auf der HP vorbei, dann dürfte euch schnell klar werden, wer der Kerl ist, und was er so macht.

Zumindest der Fahrer ist nicht"Schuld am "nachlassen" der Sendung ;)

• Zitat

Original von jimmy a
    Gebt doch einfach mal den Namen Patrick Simon in einer Suchmaschiene ein, oder schaut mal bei "Land Motorsport" auf der HP vorbei, dann dürfte euch schnell klar werden, wer der Kerl ist, und was er so macht.
    Zumindest der Fahrer ist nicht"Schuld am "nachlassen" der Sendung ;)

da kann man mal wieder sehen das man einem experten nicht vorwerfen kann wenn er ausserhalb seines fachgebietes nicht glänzt...denn das TV ist definitiv nicht sein fachgebiet.
    qualifiziert ist er-keine frage...weit mehr noch als tim schrick!aber der hatte irgendwie eine glaubwürdigkeit und ausdruckskraft die seines gleichen suchte.

das sich so einer wie patrik simon zu so ner klamauken-show verpflichten lässt :? :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."