.... und die Spur stimmt immer noch nicht!

  • Hallo Leute !


    Hatte selbiges Problem mit schiefstehendem Lenkrad nach Einbau von H&R !!! Lt. Tipp aus diesem Forum sagte ich der Werkstatt beim erneuten Einstellen, dass sie bitte den Motor laufen lassen sollten
    zwecks Synchronisation ....... Mythos oder Wahrheit ??????


    Die Experten sind gefragt.


    Wie dem auch sei, danach war und ist alles bombig :D !


    Gruß,
    Denis

  • ich denke damit erhöht sich die wahrscheinlichkeit das man den wirklichen nullpunkt der lenkung erwischt,da diese ja elektrisch funzt und ja irgend nen sensor der servo sagt wo die mitte ist,dh wenn der motor läuft wird der impuls ans lenkrad gegeben ob sich das lenkrad mittig befindet oder nicht...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Sorry für die brüske Art der Antwort - aber das ist Quatsch!


    Der Wagen steht auf Drehtellern wenn die Spur eingestellt wird. Dann braucht man die Servounterstützung nun wirklich nicht. Ausserdem gibt es keinen Sensor der die Lenkmitte, bzw. einen irgendwie gearteten "Nullpunkt" der Lenkung ausmisst. Oder ich habe Dich falsch verstanden, Tobias.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Sorry für die brüske Art der Antwort - aber das ist Quatsch!


    Der Wagen steht auf Drehtellern wenn die Spur eingestellt wird. Dann braucht man die Servounterstützung nun wirklich nicht. Ausserdem gibt es keinen Sensor der die Lenkmitte, bzw. einen irgendwie gearteten "Nullpunkt" der Lenkung ausmisst. Oder ich habe Dich falsch verstanden, Tobias.


    du hast mich richtig verstanden.ich hatte das nur vermutet das das so funktioniert.
    hab falsch gedacht :D


    was ich bei der ganzen problematik eher vermute ist,das die mechaniker beim festziehen der muttern zum teil das nur geklemmte lenkrad etwas verstellen und dann dieser murks entsteht.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ausserdem gibt es keinen Sensor der die Lenkmitte, bzw. einen irgendwie gearteten "Nullpunkt" der Lenkung ausmisst.


    Es gibt aber einen Sensor auf der Lenksäule, direkt über dem EPS-modul!
    Weiß i.M. nicht mehr auswendig was u wie der genau misst...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi!


    Montag in einer Woche steht er wieder bei Honda... die konnten sich das gar nicht erklären...


    Der Meister meinte: ...bei mir lief der gerade... ...der hat sich bestimmt noch gesetzt... ja nee, is klar!


    Als ich ihm dann noch erklärte, dass mir vorne rechts eine Radmutter weggeflogen ist, weil sie die nach der Federn-Aktion wohl nicht richtig festgezogen haben... da war der sofort mit einer neuen Mutter und Drehmoment-Schlüssel am S: Ich sag nur: Rekordzeit! Roter Kopf kostenlos dazu...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo zusammen,


    es ist kaum zu glauben: Honda hats hinbekommen! Der S läuft jetzt geradeaus... und das Lenkrad steht dabei gerade!


    Ein Vermessungsprotkoll hab ich leider keines bekommen... falls jemand eine kompetente Werkstatt im Rhein/Main-Gebiet kennt, die die UK-Werte gut einstellt wäre ich ja dabei....


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


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