Hilfe!! Kolbenkipper!

  • Hi!


    Ich würde dir echt raten, einen gebrauchten Motor (komplett) einbauen zu lassen... am besten einen ab 2004... dann hast du Ruhe.


    /Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Hi!


    Ich würde dir echt raten, einen gebrauchten Motor (komplett) einbauen zu lassen... am besten einen ab 2004... dann hast du Ruhe.


    /Sascha


    -wenn man auf den gebrauchten Motor Garantie kriegt, OK. Aber nach meiner Erfahrung gibt die niemand. Und wer weiss schon wieviel der gebrauchte Motor runter hat, Oder wie er behandelt wurde.


    Also mit "dann hast du Ruhe" ist nicht.


  • Wo Bekommst du den die Lagerschalen für 100-200 Euro her :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Hab ja bei meinem Umbau gerade Original zum Händler EK über 300 Euro Bezahlt :nod:

  • Ich würde dir Empfehlen einen gebrauchten Komplett Motor mit wenig KM laufleistung zu kaufen und einbauen zu lassen alles andere wird zu Teuer ,und es ist richtig was Bernd schon sagte du weist nicht was mit deinem Zylinderkopf los ist ( schadensmässig ).
    Wenn du allerdings jemanden hast der sich damit auskennt würde ich den Kopf abbauen und prüfen ,sollte er OK sein neuen Komplett Unterbau kaufen und zusammenbauen dann hast du Ruhe ist warscheinlich auch die Beste Variante ::nod:

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    ...
    Wo Bekommst du den die Lagerschalen für 100-200 Euro her :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Hab ja bei meinem Umbau gerade Original zum Händler EK über 300 Euro Bezahlt :nod:


    Das willst Du nicht wissen, Robby. Glaub mir ;)
    Aber mehr hab ich nicht bezahlt.


    Und wegen gebrauchten Motor oder lieber reparieren: Da gilt wieder das übliche Motto: 3 Experten - 4 Meinungen....


    Im Grunde ist alles gesagt -entscheiden muss er nun selber.


  • Ich weiss es ,ich weiss es :nod: von der Firma hatte ich auch einen Satz ,der ging Postwendent Zurück :thumbdown: ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ja, aber meine waren in Ordnung. Hab ich selbst kontrolliert. Wie Du auch -ich weiss. Ich war aber wohl netter als Du, was? Deswegen hab ich Original Honda Teile bekommen. Mir wird einiges klar! :twisted:


    Ich bin dann lieber BÖSE :x von denen ich nix mehr will haben ,Alta 8)


    Aber du hast ja auch deine Kolben daher :] :] :] :] :] ;)

  • Ich weiß nicht einmal was Lagerschalen sind! :lol:
    Langsam beginnt der Galgenhumor ...


    Ich werde ertsmal die ganzen Gesamtpreise abwarten müssen und mich dann für was auch immer entscheiden. Im Moment tendiere ich zum Gebraucht Motor.


  • Bei mir war das bisher nur unter 'Gerstenkaltschale' ein Begriff ;) ......


    @ Plutohaufen - nimm's nicht tragisch, das ist hier meistens so, daß etwas vom Thema abgedriftet wird (musste mich auch erst daran gewöhnen), aber irgendwann sind dann alle wieder zurück ;) ......


    Gruß, Michael

  • Ich hab doch gesagt das der Zylinderkopf ab muss um zu sehen was los ist ,das andere ist doch alles raterei keiner kann in den MOtor sehen ohne das er auseinander gebaut ist und somit auch nichts genaues über den SCHADEN .
    Ich würde auch nicht weitere versuche den Motor zu starten unternehmen da sonst noch mehr beschädigt werden kann !!!
    Such dir eine Gute Werkstat der du vertraust und lass die den Zylinderkopf abbauen dann weist du wo du dran bist :nod: .
    Ich habe gerade einen Neuen Motor aufgebaut kannst du dir in meinem Tread ansehen unter "Tuning" bei Jetzt geht`s los 2,2L RK renntechnik .


    Gruss Robby

  • Zitat

    Original von plutohaufen
    ...
    Ich werde ertsmal die ganzen Gesamtpreise abwarten müssen und mich dann für was auch immer entscheiden. Im Moment tendiere ich zum Gebraucht Motor.


    Ich würde Dir dann den alten -kaputten- Motor abkaufen. Dann hast Du ja schon etwas Startkapital. Melde Dich einfach wenn Du den verkaufen willst.


    Gruß
    Bernd