Hi!
Ich würde dir echt raten, einen gebrauchten Motor (komplett) einbauen zu lassen... am besten einen ab 2004... dann hast du Ruhe.
/Sascha
Hi!
Ich würde dir echt raten, einen gebrauchten Motor (komplett) einbauen zu lassen... am besten einen ab 2004... dann hast du Ruhe.
/Sascha
ZitatOriginal von Moonwalker
Hi!
Ich würde dir echt raten, einen gebrauchten Motor (komplett) einbauen zu lassen... am besten einen ab 2004... dann hast du Ruhe.
/Sascha
-wenn man auf den gebrauchten Motor Garantie kriegt, OK. Aber nach meiner Erfahrung gibt die niemand. Und wer weiss schon wieviel der gebrauchte Motor runter hat, Oder wie er behandelt wurde.
Also mit "dann hast du Ruhe" ist nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bpaspi
Klar, kann man. Ist meiner Meinung nach die billigste Lösung.
Argumente:
- aufbohren und honen kostet ca. 200,- bis 400,- Euro
- ein Satz neuer Kolben kostet ca. 600,- bis 800,- Euro
- ein notwendiger Dichtungssatz, plus neues Öl und zahlreiche Kleinteile kosten ca. 200,- Euro
- Lagerschalen macht man gleich mit -ca. 100,- bis 200,- Euro
Dafür hat man einen gut überholten Rumpfmotor. Gesamtkosten 1.000,- bis 1.500,- Euro.
Dazu kommt noch der Lohn für Ein- und Ausbau, aber den hat man in jedem Falle zu tragen. Also auch bei neuem Rumpfmotor oder gebrauchtem Komplettmotor.
Arbeitskosten würde ich schätzen: 5 AT also ca. 2.500,- Euro.
Du hast dann für etwa 4.000,- Euro eine Reparatur.
Dabei ist aber der alte Zylinderkopf noch dabei. Das Risiko eines Ventilschadens hat man aber auch einem gebrauchten Komplettmotor oder einem neuen Rumpfmotor.
Wo Bekommst du den die Lagerschalen für 100-200 Euro her
Hab ja bei meinem Umbau gerade Original zum Händler EK über 300 Euro Bezahlt
Ich würde dir Empfehlen einen gebrauchten Komplett Motor mit wenig KM laufleistung zu kaufen und einbauen zu lassen alles andere wird zu Teuer ,und es ist richtig was Bernd schon sagte du weist nicht was mit deinem Zylinderkopf los ist ( schadensmässig ).
Wenn du allerdings jemanden hast der sich damit auskennt würde ich den Kopf abbauen und prüfen ,sollte er OK sein neuen Komplett Unterbau kaufen und zusammenbauen dann hast du Ruhe ist warscheinlich auch die Beste Variante :
ZitatOriginal von rk renntechnik
...
Wo Bekommst du den die Lagerschalen für 100-200 Euro her
Hab ja bei meinem Umbau gerade Original zum Händler EK über 300 Euro Bezahlt
Das willst Du nicht wissen, Robby. Glaub mir
Aber mehr hab ich nicht bezahlt.
Und wegen gebrauchten Motor oder lieber reparieren: Da gilt wieder das übliche Motto: 3 Experten - 4 Meinungen....
Im Grunde ist alles gesagt -entscheiden muss er nun selber.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bpaspi
Das willst Du nicht wissen, Robby. Glaub mir
Aber mehr hab ich nicht bezahlt.
Und wegen gebrauchten Motor oder lieber reparieren: Da gilt wieder das übliche Motto: 3 Experten - 4 Meinungen....
Im Grunde ist alles gesagt -entscheiden muss er nun selber.
Ich weiss es ,ich weiss es von der Firma hatte ich auch einen Satz ,der ging Postwendent Zurück
Ja, aber meine waren in Ordnung. Hab ich selbst kontrolliert. Wie Du auch -ich weiss. Ich war aber wohl netter als Du, was? Deswegen hab ich Original Honda Teile bekommen. Mir wird einiges klar!
ZitatOriginal von bpaspi
Ja, aber meine waren in Ordnung. Hab ich selbst kontrolliert. Wie Du auch -ich weiss. Ich war aber wohl netter als Du, was? Deswegen hab ich Original Honda Teile bekommen. Mir wird einiges klar!
Ich bin dann lieber BÖSE von denen ich nix mehr will haben ,Alta
Aber du hast ja auch deine Kolben daher
Ich weiß nicht einmal was Lagerschalen sind!
Langsam beginnt der Galgenhumor ...
Ich werde ertsmal die ganzen Gesamtpreise abwarten müssen und mich dann für was auch immer entscheiden. Im Moment tendiere ich zum Gebraucht Motor.
Ach so, ich danke euch wirklich sehr. Mir sind 4 Experten Meinungen lieber als gar keine!!
ZitatOriginal von plutohaufen
Ich weiß nicht einmal was Lagerschalen sind!
Das Linke Teil auf dem Bild ist ne Lager-Schale
Duck und weg
ZitatAlles anzeigenOriginal von VT58
Das Linke Teil auf dem Bild ist ne Lager-Schale
Duck und weg
Bei mir war das bisher nur unter 'Gerstenkaltschale' ein Begriff ......
@ Plutohaufen - nimm's nicht tragisch, das ist hier meistens so, daß etwas vom Thema abgedriftet wird (musste mich auch erst daran gewöhnen), aber irgendwann sind dann alle wieder zurück ......
Gruß, Michael
Ich merk schon!
Tut ja auch mal zu lachen, sonst würde ich ja nur einen meinen verda.... Motor denken.
Was ist bei euch dann ein Kolbenkipper?
Na dat hier:
ich hab es befürchtet!
Ein Freund wollte sich es gestern nochmal anhören und aufeinmal ist die Maschine aus und springt auch nicht mehr an!
Ich hab doch gesagt das der Zylinderkopf ab muss um zu sehen was los ist ,das andere ist doch alles raterei keiner kann in den MOtor sehen ohne das er auseinander gebaut ist und somit auch nichts genaues über den SCHADEN .
Ich würde auch nicht weitere versuche den Motor zu starten unternehmen da sonst noch mehr beschädigt werden kann !!!
Such dir eine Gute Werkstat der du vertraust und lass die den Zylinderkopf abbauen dann weist du wo du dran bist .
Ich habe gerade einen Neuen Motor aufgebaut kannst du dir in meinem Tread ansehen unter "Tuning" bei Jetzt geht`s los 2,2L RK renntechnik .
Gruss Robby
ZitatOriginal von plutohaufen
...
Ich werde ertsmal die ganzen Gesamtpreise abwarten müssen und mich dann für was auch immer entscheiden. Im Moment tendiere ich zum Gebraucht Motor.
Ich würde Dir dann den alten -kaputten- Motor abkaufen. Dann hast Du ja schon etwas Startkapital. Melde Dich einfach wenn Du den verkaufen willst.
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von Q-Treiber
VB-Preise können auch hier ermittelt werden:
http://www.schrott.de/schrottpreis.php
Ja streu nur Salz in meine Wunden!!