Ruckeln bei Langsamfahrt

  • Dann kannst Du da nichts machen, es sei denn Du nimmst eine PiggyBack Lösung (Greddy) oder ein neues programmierbares Steuergerät. Das dürfte aber eine teure Lösung werden nur um das Stauruckeln zu beheben. Dann sollte man doch lieber den Original MAP Sensor kühlen.


    Ich werd übrigens die beiden MAP Sensoren (den neuen und den OEM) mal von einem befreundeten Elektronik-Spezi ausmessen lassen. Mal sehen wo da die Unterschiede sind.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ziel des Tests für den sich Erik die Zeit genommen hat (Danke Erik!) war herauszufinden ob der Sensor Plug&Play für das OEM Steuergerät ist -was er anscheinend nicht ist.


    Gerne! danke fuers Ausleihen! :)


    habe leider deine Adresse verbummelt - musst mir nochmal durchgeben bitte.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • eric sei so gut und mach mal nen foto von dem sensor von bernd und von deinem alten.
    ich würde gerne mal vergleichen mit dem den ich aus den usa bekommen hatte.


    es gibt aber licht am ende des tunnels-ich zitiere mal aus meiner letzten mail:


    Ok, I have checked with omni power and they are coming out with an RSX TPS in about 3 weeks. I had them check on this unit and they state it will work on the 08 S2000.



    -Peter Awad
    Import Auto Performance
    Visit us at: www.iapdirect.com
    Toll Free: 1.888.672.0066 ext. 201
    Local: 321.226.3834

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    Vorsicht! Der TPS ist der "Throttle-Position-Sensor". Der hat nix mit dem MAP Sensor zu tun. Sitzt aber auch an der Drosselklappe und kann leicht verwechselt werden.
    Tobias, ich hoffe Du hast das richtige Teil bestellt :?


    mal noch habe ich nichts bestellt-aber sehr herzlichen dank für den tipp,du alte quasseltante ;) :P :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."