Jungs, nix für ungut, aber das Thema dieses Freds lautet
"Ich find's total cool, dass..."
Bitte macht den nicht kaputt. Wenn ihr euch zu Umbauten oder sonstiges unterhalten möchtet, dann öffnet bitte einen eigenen Fred dafür.
Danke
Jungs, nix für ungut, aber das Thema dieses Freds lautet
"Ich find's total cool, dass..."
Bitte macht den nicht kaputt. Wenn ihr euch zu Umbauten oder sonstiges unterhalten möchtet, dann öffnet bitte einen eigenen Fred dafür.
Danke
...alle meine Sachen heute angekommen sind
Noch 23 Tage bis zum :D.
ich bin ebenfalls echt schon wieder geil auf die saison.
heut kam endlich mal wieder schön die sonne bei uns raus und da hab ich sofort
gespürt, was mir in den letzten monaten gefehlt hat.
sonnenstrahlen + S =
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23075557ud.jpg]
ZitatOriginal von etrate
Noch 23 Tage bis zum :D.
Noch 7 Tage und 20 Stunden bis zum
warum sooo lange warten ...
wir fahren morgen früh um 5.oo Uhr los.... Gardasee wir kommen
ZitatOriginal von Rastelli
warum sooo lange warten ...
wir fahren morgen früh um 5.oo Uhr los.... Gardasee wir kommen
hatte ich auch für die 1. aprilwoche geplant.
unten am See ist es angenehm mit den temperaturen.
ich würde gerne deine meinung zu den straßenverhältnissen über die alpen hören,
wenn du angekommen bist
wie willst fahren?
brenner schnell durch, den mittelweg über reschen oder ganz kurvig (was wohl wegen schnee schwierig werden kann, denke ich...)
ZitatOriginal von Rastelli
warum sooo lange warten ...
Weil es sich lohnt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
hatte ich auch für die 1. aprilwoche geplant.
unten am See ist es angenehm mit den temperaturen.
ich würde gerne deine meinung zu den straßenverhältnissen über die alpen hören,
wenn du angekommen bist
wie willst fahren?
brenner schnell durch, den mittelweg über reschen oder ganz kurvig (was wohl wegen schnee schwierig werden kann, denke ich...)
Lief alles gut...bischen Stau am Fernpass und Brenner sowie die letzten km vor Riva. 630 km in gemütlicen 7 Stunden, habe es mir schlimmer vorgestellt.
dachte ehrer an infos wie schnee, salz etc
aber bist ja eh die schnelle "langweilige" route gefahren
ZitatOriginal von .: Dome :.
dachte ehrer an infos wie schnee, salz etc
aber bist ja eh die schnelle "langweilige" route gefahren
Da hast du recht ...aber mit Semislick hast du nicht viele Alternativen.
Du kannst um diese Jahreszeit gerne auch spannende Routen fahren...nur nicht mit der Bereifung.
..., dass... on the road again!
Mit noch knackigerer Schaltung (wegen Super Shift Collar, danke AndyAP1), neuen Stahlflexleitungen von Fischer und keinen rostigen Sätteln mehr. Bin gespannt, wie lange der Lack auf den Sätteln so hält, wo jetzt doch wieder Rennstreckenbesuche anstehen. Versuch macht kluch.
Ich dann auch mal back on the Road ...
Den Shift Collar habe ich auch seit der letzten Saisson und bereue es nicht ; es schaltet sich wirklich noch knackiger
Hast du dam Hammerite Hammerschlag als Lack auf den Sätteln ? Wenn es so ist ; meiner hält schon das dritte Jahr seeehr gut
das ich heute 100 km mit dem E050Z herum geballert bin
Shift Collar
bringt das echt was ? und muss man dazu das Getriebe ausbauen oder kommt man von oben ran ?
Bei mir war der OEM Kunststoff Collar halt echt augelutscht ; anfnags dachte ich da hacklige schalten liegt an meinem Getriebe.
Du kommst von oben dran ohne probleme. Zusätzlich rate ich mal das alte Fett durch neues zu ersetzen.
danke für die Info Rookee
Wäre interessant, über diesen "collar" einen technischen thread zu starten
Was genau ist dessen Aufgabe? Nur ne Lagerung?
Was versteht ihr genau unter hakelig?
Meist ist es doch eher so, dass ne Schaltung mit der zeit
Auslutscht, also eher teigig wird und man das Gefühl verliert.
Hakelig ist doch eher was direktes, nicht ausgelutscht.
Vielleicht könntet ihr das bitte besser definieren,
damit ich abschätzen kann, ob sich das bei mr auch lohnen würde.
Ich hab ja schon länger das Symptom, dass ich nach einer stärkeren
Verzögerung den eingelegten Gang nur mit Zwischengas geben
Easy rausnehmen kann. Ohne Zwischengas nur mit gewalt, aber das mache
Ich ja nicht. Immer Zwischengas
Irgendwie verspannt sich da was zwischen schaltgestänge und Getriebe.
Ich würde es gerne näher eingrenzen, damit man nicht auf
Gut Glück die komplette Kupplung tauscht und nachher ist es
Echt was am Schaltgestänge oder doch nur das ausrücklager.
Ich bin bisher einfach nicht schlau draus geworden.
Bei 100.000 km würde ich einen Schaden am Getriebe selbst
Mal pauschal ausschließen und erstmal die günstigeren Dinge checken.
Aber wenn man was aufmacht, kann man gleich das
Komplette Kupplungskit tauschen ...
Welcher Shift Collar ist das?
Von Car Garage Amis oder SEEKER?
Das würde ich gerne mal beim nächsten Treffen ausprobieren.
Dominik:
Der Schaltstock hat unten eine Kunststoffbuchse, die im Getriebe in einem Gegenstück sitzt. Das ganze ist eingewixxt mit einem ekeligen Hochtemperaturfett. Die Kunststoffbuchse ist loser als diese neue Buchse aus Metall. Vielleicht verschleißt die Kunststoffbuchse ja auch, vielleicht ist die Metallbuchse auch einfach nur ein bissl größer. Jedenfalls wird das Schaltgefühl mit dem Ding präziser, metallischer, direkter. Das sind keine Welten, aber das ist cool. Die Probleme, die Du da aufführst, haben mit der Buchse aber IMHO gar nichts zu tun. Dein Problem klingt eher nach einer nicht komplett trennenden Kupplung. Denn wenn die Kupplung 100% trennen würde, kannst Du da Zwischengasstöße geben, bis der Arzt kommt, das hat gar keinen Einfluss auf das Getriebe, wenn Du nicht nach dem Zwischengasstoß nochmal einkuppelst.
Thema ausgekoppelt hier hin:
SEEKER Super Shift Collar
Noch 3 Tage