Ich find's total cool, dass...

  • Jungs, nix für ungut, aber das Thema dieses Freds lautet

    "Ich find's total cool, dass..."


    Bitte macht den nicht kaputt. Wenn ihr euch zu Umbauten oder sonstiges unterhalten möchtet, dann öffnet bitte einen eigenen Fred dafür.


    Danke

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ich bin ebenfalls echt schon wieder geil auf die saison.
    heut kam endlich mal wieder schön die sonne bei uns raus und da hab ich sofort
    gespürt, was mir in den letzten monaten gefehlt hat.


    sonnenstrahlen + S = <3


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23075557ud.jpg]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Rastelli
    warum sooo lange warten ...


    wir fahren morgen früh um 5.oo Uhr los.... Gardasee wir kommen


    hatte ich auch für die 1. aprilwoche geplant.
    unten am See ist es angenehm mit den temperaturen.


    ich würde gerne deine meinung zu den straßenverhältnissen über die alpen hören,
    wenn du angekommen bist :nod:
    wie willst fahren?
    brenner schnell durch, den mittelweg über reschen oder ganz kurvig (was wohl wegen schnee schwierig werden kann, denke ich...)
    :thumbup:

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  • Lief alles gut...bischen Stau am Fernpass und Brenner sowie die letzten km vor Riva. 630 km in gemütlicen 7 Stunden, habe es mir schlimmer vorgestellt.

  • dachte ehrer an infos wie schnee, salz etc :D


    aber bist ja eh die schnelle "langweilige" route gefahren :P

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    dachte ehrer an infos wie schnee, salz etc :D


    aber bist ja eh die schnelle "langweilige" route gefahren :P



    Da hast du recht ...aber mit Semislick hast du nicht viele Alternativen.


    Du kannst um diese Jahreszeit gerne auch spannende Routen fahren...nur nicht mit der Bereifung.

  • ..., dass... on the road again!


    Mit noch knackigerer Schaltung (wegen Super Shift Collar, danke AndyAP1), neuen Stahlflexleitungen von Fischer und keinen rostigen Sätteln mehr. Bin gespannt, wie lange der Lack auf den Sätteln so hält, wo jetzt doch wieder Rennstreckenbesuche anstehen. Versuch macht kluch.

  • das ich heute 100 km mit dem E050Z herum geballert bin :thumbup: :]




    :o ;) Shift Collar
    bringt das echt was ? und muss man dazu das Getriebe ausbauen oder kommt man von oben ran ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Wäre interessant, über diesen "collar" einen technischen thread zu starten
    Was genau ist dessen Aufgabe? Nur ne Lagerung?
    Was versteht ihr genau unter hakelig?
    Meist ist es doch eher so, dass ne Schaltung mit der zeit
    Auslutscht, also eher teigig wird und man das Gefühl verliert.
    Hakelig ist doch eher was direktes, nicht ausgelutscht.


    Vielleicht könntet ihr das bitte besser definieren,
    damit ich abschätzen kann, ob sich das bei mr auch lohnen würde.


    Ich hab ja schon länger das Symptom, dass ich nach einer stärkeren
    Verzögerung den eingelegten Gang nur mit Zwischengas geben
    Easy rausnehmen kann. Ohne Zwischengas nur mit gewalt, aber das mache
    Ich ja nicht. Immer Zwischengas


    Irgendwie verspannt sich da was zwischen schaltgestänge und Getriebe.


    Ich würde es gerne näher eingrenzen, damit man nicht auf
    Gut Glück die komplette Kupplung tauscht und nachher ist es
    Echt was am Schaltgestänge oder doch nur das ausrücklager.


    Ich bin bisher einfach nicht schlau draus geworden.
    Bei 100.000 km würde ich einen Schaden am Getriebe selbst
    Mal pauschal ausschließen und erstmal die günstigeren Dinge checken.


    Aber wenn man was aufmacht, kann man gleich das
    Komplette Kupplungskit tauschen ... :/

    2003 Monza Red
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    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

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  • Welcher Shift Collar ist das?
    Von Car Garage Amis oder SEEKER?


    Das würde ich gerne mal beim nächsten Treffen ausprobieren.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Seeker Super Shift Collar


    Dominik:
    Der Schaltstock hat unten eine Kunststoffbuchse, die im Getriebe in einem Gegenstück sitzt. Das ganze ist eingewixxt mit einem ekeligen Hochtemperaturfett. Die Kunststoffbuchse ist loser als diese neue Buchse aus Metall. Vielleicht verschleißt die Kunststoffbuchse ja auch, vielleicht ist die Metallbuchse auch einfach nur ein bissl größer. Jedenfalls wird das Schaltgefühl mit dem Ding präziser, metallischer, direkter. Das sind keine Welten, aber das ist cool. Die Probleme, die Du da aufführst, haben mit der Buchse aber IMHO gar nichts zu tun. Dein Problem klingt eher nach einer nicht komplett trennenden Kupplung. Denn wenn die Kupplung 100% trennen würde, kannst Du da Zwischengasstöße geben, bis der Arzt kommt, das hat gar keinen Einfluss auf das Getriebe, wenn Du nicht nach dem Zwischengasstoß nochmal einkuppelst.


    Thema ausgekoppelt hier hin:
    SEEKER Super Shift Collar

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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