Dröhnen bei verlangsamender Fahrt / ACT Kupplung stufe II

  • hi


    also ich ich hab nen s2000 bj 00 und hat 58000 km runter. jetzt hat mein S ein Metallisches Rasseln, bzw Dröhnen bei verlangsamender Fahrt das zwichen 3500-2500 Umin auftritt. Halte ich das Gaspedal jedoch leicht gedrückt ist nix zu hören .Dieses geräuch nervt mich jeden tag mehr .Ich habe gelesen das liegt an der Kupplungscheibe und man solle Kupplungscheibe neuerer Revison einbauen lassen,stimmt das so kann das jemand bestätigen und ist es nicht besser sich gleich ne ACT Kupplung stufe II einbauen zu lassen , da ich gelesen habe das die original honda kuplung ja nicht so gut sein soll ! oder könnt ihr andere empfehlen die länger halten bzw eine bessere qualitat hat als die von honda ?


    Dann habe ich auch die klack Geräsche wenn ich die Kuplung zu schnell kommen lasse beim rückwärst/anfahren, kommt das auch nur von der kuplung? oder hat das auch was mim getriebe zu tuhen ?


    weil mein Honda händler will mir jetzt meine kupplung und das Getriebe austauschen lassen und das geht nicht mehr auf garantie oder so ich musste den vollen betrag zahlen .Ist das alles überhaupt notwendig ?


    danke schon mal für die hilfe

  • Eine Ferndiagnose ist immer schlecht, aber das Getriebe austauschen würde ich nicht so schnell zustimmen. Wenn das klacken beim Rückwärts anfahren ehr ein klicken ist was von hinten kommt, dann sind das in der Regel die Antriebswellen. Das kann eine Werkstatt günstig machen. Im schlimmsten Fall ausbauen, entrosten und die Verzahnungssitze fetten. Wurde bei uns auch schon gemacht. Ist ehr nervend als problematisch. Kannste mal mit der Suche recherchieren, ist viel drüber geschrieben worden. Gleiches gilt für die Kupplung. Das Rasseln sei auch ehr ein störendes Geräusch.


    Im Raum Mainz gibt es einige S Fahrer, z.B. einer unserer Clubvorstände Peter_b. Vielleicht kann er sich Deine Geräusche mal anhören.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also meine Kupplung hat auch gerasselt!Ging sehr lange bis ich erst mal darauf gekommen bin das es an der Mitnehmerscheibe liegt! :x
    Dann dachte ich,mach ich gleich ne stärkere rein Spec Stage2+!Danach war das Rasseln noch schlimmer!! :x
    Dann hab ich die vom neueren Modell verbaut,die ist etwas vebessert! :nod: :thumbup:
    Und nun ist Ruhe! :] :thumbup: :thumbup:
    Das Klackern tipp ich mal auf Antriebswellen! Ist so eine Schwachstelle beim S!Einfach mal nachfetten,wird aber nicht lange geräuschlos bleiben! :roll:
    Lass dir auf keinen Fall ein neues Getriebe einbauen!

  • wäre echt nett wenn sich das mal wer anhören könnte, der da mehr ahnung hat als ich .Den gleich nen neues getriebe und kuplung fand ich auch sehr übertrieben daher hab ich mir etliche seiten durchgelesen aber da gingen meinungen auch etwas auseinander ,daher hab ich auch hier gepostet und wollte mal mit jemandem reden der das auch durchgemacht hat und nicht nur gehört/glaubt was es sein soll :D


    aber bisher waren meine gedanken die selbe


    Klackern: Antriebswellen


    Dröhnen : Kupplungscheibe neuerer Revison


    wobei ich noch ne frage habe die Kupplungscheibe neuerer Revison ab welchem bj soll die sein ?

  • Zitat

    Original von Ludar
    kannst du die weiterempfehlen ? Wie lange fährst du schon mit der und welche genau hast du ?


    dann mit welchen beträgen muss ich rechnen wenn ich beide sachen machen lasse, sprich Kupplungscheibe neuerer Revison/Antriebswelle


    Klar wuerd ich die weiterempfehlen, fahr die abe rim Evo ist ne 4 Punkt Sinter mit Federn.
    Fuer den Strassenbetrieb nicht zu empfehlen

  • Zitat

    Original von Ludar
    hm ich kann sie ja einfach drin lassen und wenn mich jemand fragt wieso die so kratzt sag ich: eh ist ne stage 2 kuplung drin :roll:


    kann das eigentlich schlimmer werden ,oder gar was kaputt gehen ?


    Gereauschmaessig eventuell aber kaum.
    Kaputtgehen nein