Eintragung von 255 35 18 Reifen

  • Wer hat die Reifengröße hinten 18 Zoll 255-35 Eingetragen. Sollte die bei mir eintragen deswegen brauche ich ne Kopie von nem Fahrzeugschein der die Größe beim S Eingetragen hat. Am besten per E-mail.


    Danke im Voraus

  • :roll: :roll:


    Ist das nicht eher ein Problem der Felge und nicht der Reifengröße?
    Wen du ein Gutachten für deine Felge hast und der 255 Reifen auf deine Felge geht sollte das eigentlich kein Problem sein. Der Tüvler prüft dann nur ob der Reifen nicht schleift!

  • Hab hinten die Barracuda 18/9.5, Reifen passt ohne Problem drauf hab halt ein Mängelbericht von der Polzei bekommen, fahre schon immer so rum im Gutachten von den Felgen steht der Reifen ja drinne aber der muss auch im Fahrzeugschein stehen und da brauchen die vom TÜV das der Reifen auf den S montiert werden darf.

  • ???


    Wenn du doch ein Gutachten hast wo es drin steht? Was willst du denn noch mehr?
    Damit kannst du doch so zum Tüv gehen, und fertig.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Die TÜVler sind aber damit mal wieder nicht zufrieden :evil::x:roll::thumbdown: die sagen nur mal wieder "wir brauchen was Fahrzeugspezifisches das die Reifen drauf düfen die Felgen sind ja eingetragen aber die Reifen nicht" und auf die Frage woher ich das Gutachte oder wie auch immer her bekomme nur Achselzucken "das ist ihr Auto da müssen sie sich drum kümmern oder uns ein Fahrzeugschein AP1 mit den Reifen Zeigen der das schon hat blablablabla mich kotzt das langsam an mit dem ganzen TÜV Scheiß und Gutachten hier und da alles nur Geld macherrei nur weil man ein auffälliges Auto fährt. Die Felgen Interesieren die garnicht was da drinn streht nur die Reifen, also brauche ich eine Kopie von nem S2000 AP1 mit der Reifengröße