Radar in Deutschland

  • Hi Leute (vor allem deutsche Leute ;) ),



    ich hab da mal ne Frage, wie das bei euch bzgl. Geschwindigkeitsmessungen läuft:


    War gestern nach langem wieder mal auf deutschen Autobahnen unterwegs und im Gegensatz zu Österreich, wird ja bei euch von vorne "geblitzt"...
    Vielleicht kennt ja jemand das Stück auf der A3 (diese A3 ist übrigens echt zur Zeit eine Frechheit - das ist keine Autobahn, das ist eine reine Baustelle!!! :x ) im Bereich zwischen Leverkusen und Hilden?!


    Jedenfalls bin ich dort gestern geblitzt worden (oder besser gesagt, es hat geblitzt - ob ich der "Glückliche" war, würde ich gerne wissen...)! Es war so eiine Überkopfgeschwindigkeitsbeschränkungsanlage (geiles Wort :D ) über 3 Spuren kurz nach einem Baustellenabschnitt, mit -soweit ich das in meinem ersten Schock gesehen habe- links und rechts je einem Kästchen miit diesem schönen roten Blitz...


    Vorgeschrieben waren 60km/h und ich war alleine auf der mittleren Spur unterwegs... wie schnell ich genau war, kann ich nicht wirklich sagen - aber um die 80 laut Tacho würd ich sagen...
    Und dann hat es eben geblitzt... Na bravo hab ich mir gedacht und kurz bevor ich dann unter der Anlage durchgefahren bin, düst auf einmal ein Zafira mit mind. 120 rechts an mir vorbei...


    Jetzt meine Fragen, an die die sich da vielleicht sehr gut auskennen bzw. vielleicht schon leidvolle Erfahrung mit diesem Dreck gemacht haben:


    1. Wenn man auf der mittleren Spur fährt - blitzt es dann links UNS rechts (hab mir nämlich eingebildet, dass es so war)?


    2. Es hat definitiv nicht zweimal hintereinander geblitzt, sondern wenn dann nur gleichzeitig links und rechts... also wer bitte wurde jetzt geblitzt? Zafira oder ich?


    3. In welchem Abstand zu der Anlage wird die Geschw. gemessen bzw. geblitzt?


    4. Ab wann wird bei euch gestraft bzw. wie hoch ist die Toleranz? Ich denk mal nicht dass man mit 65 bereits geblitzt wird?!


    5. Und ganz wichtig - weiß jemand die ungefähren Strafsätze bei euch? Mit wieviel muss man ca. bei 80 statt 60 rechnen?
    Will das deshalb wissen, weil alles unter 70 Euro, den Weg nach Österreich gar nicht findet... :twisted:



    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen und sorry für den langen Text! ;)




    Gruss
    Markus

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von S2008 ()

  • man hats gut wenn man aus einem nicht so lange her kein EU Land kommt.


    bin in Ostreich mit tempo 190 konstant gefahren. Da werden keine Strafen nach RO gesendet :)


    München - Wien - 3 Stunden

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von Qiuness
    man hats gut wenn man aus einem nicht so lange her kein EU Land kommt.


    bin in Ostreich mit tempo 190 konstant gefahren. Da werden keine Strafen nach RO gesendet :)


    München - Wien - 3 Stunden



    Da hast recht - als zB Rumäne hat mans da echt (noch) gut...


    allerdings pass trotzdem auf - dafür sind nämlich die Zivilstreifen und die Streifen, die am Rand der Autobahn mit der Radarpistole stehen und dir dann sofort nachfahren, umso geiler auf Rumänen & Co.! :D

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)