mein neuer dreht auch 9000.....

  • dieses weekend war hochbetrieb.. hier nochmal ganz herzlichen dank an dänel, chrigu brunü, marco, remi fürs schleifen, schweissen und allgemeines werkeln..


    chrigu aka jenni und ich beim fleissigen schleifen


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/2fd132717ef94822d63ea99f92f57cf2.jpg]


    schleif, spachtel + lackiergott dänel der mit straffer hand und viel bier und wein regiert hat :)


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/78ebf7e8c82ded256fc406bf00ebe40e.jpg]


    aufgrund eines risses in der scheibe gabs gleich auch noch ne neue..


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/594d619001e82e8dd49fff174b82f013.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/7413031269c48ac420cacd3a2782cbf2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/c23733f63f57d57fe2398098c5ab03e8.jpg]

  • Ich würde den Flügel oben abmontieren. Wirklich.


    Denn der sitzt hinter der Hinterachse und drückt durch die Hebelwirkung die Vorderachse hoch. Grad da brauchst Du für den Fronttriebler aber Radlast.


    Ausserdem kostet das Ding nur Höchstgeschwindigkeit und zwar richtig heftig, da die Fahrzeugquerschnittsfläche die im Wind steht beträchtlich vergrößert wird.


    Bloss weg mit dem Ding.

  • danke für den beitrag.


    werde dies einmal austesten. habe solche grossen flügel bei vielen honda-civics gesehen.. besonders in der NASA-Serie in den staaten und auch bei einigen stark motorisierten europäischen civics. hatte ja bereits einen kleineren flügel der ungefähr an der selben stelle montiert war. hat mir beim anbremsen das heck enorm beruhigt. wird mal getestet.. das ding ist schnell wieder weg.


    mit der höchstgeschwindigkeit rechne ich mir zur zeit noch keine probleme aus da ich sowieso nie in den bereich komme in anneau du rhin und bresse wo ich zu 95% meine runden drehe..


    da das auto zur zeit ne gewichts verteilung von rund 600kilo vorderachse zu 350 kilo hinterachse hat sollte das ganze beim anbremsen eigentlich recht ruhig liegen.


    werde aber darauf achten und entsprechend reagieren.

  • Der Luftwiderstand wird sich ab 120 km/h schon bemerkbar machen. Dann wirst Du merken dass der Wagen immer zäher beschleunigt.


    Das mit dem Bremsen ist natürlich ein Problem bei der Achslastverteilung. Da musst Du aufpassen das die HA nicht überbremst. Hast Du einen verstellbaren Bremskraftregler oder ein Waagebalken-System?


    Der Flügel hilft Dir nicht viel beim Anbremsen. Nur im ersten Moment, dann aber wird die Geschwindigkeit zu gering um ausreichend Abtrieb zu erzeugen. Das heisst der Abtrieb ist nichtmal konstant während des Bremsens. :?

  • da das ding ja schnell demontiert ist werde ich wohl mal 4 - 5 runden mit dem ding fahren und anschliessend 4 - 5 ohne.. mal mit zeitmessunge geschwindigkeitsmessung etc.


    natürlich kann ich nicht jede runde genau gleich fahren. bin ja schliesslich nur hobby-pilot aber so im bereich bis zu einer sekunde schaffe ichs jeweils..


    hab noch den originalen bremskraft-regler der seine sache bisher erstaunlich gut macht. trotz der 6-kolben vorne.. hat mir erst einmal wirklich probleme bereitet und da habe ich mich total verbremst da viel zu spät auf der bremse..


    aber möchte noch einmal danke sagen für die ganzen inputs.. so lernt man und weiss worauf achten!