S 2000 Tachoblende

• Hi

Habe jetzt seite einem halben Jahr einen S2000 Bj 99 .

Und seit ich das Auto habe funktioniert das Bedienugselement des Radio nicht . Da ich dieses Ersatzteil schon besorgt habe wollte ich es heute an meinem freien Tag einbauen .

Jetzt habe ich mal die zwei Schrauben von der Tachoblende gelösst und die 3 Schrauben von der Zündschlossabdeckung. Und den unteren teil davon entfernt .

Jedoch sie lässt sich lössen aber ein runterbekommen das ich das Erstazteile tauschen könnte ist nicht in Sicht .

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich das Lenkrad entfernen müsste sowie die Schalteinheit für Blinker/Scheibenwischer/Fernlicht/.. um dann die Tachoblende erst runterbekomme .

Liege ich damit richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hatt jemand von euch schon mal gemacht

Danke im Voraus

Reini :roll:

• Unter dem Lenkrad sind 4 Schrauben die die Lenkstange hochhalten (siehst du wenn du dich in den Fußraum legst). Wenn du diese löst kannst du das Lenkrad (Mit schalthebel) ablassen. Dann kommst du an alles dran.

Eventuell sind noch ein paar Stecker im Weg die du dann lösen mußt um das Lenkrad weit genug abzulassen.

Grüße Oliver :)