Ich werde es nochmal auf dem Weg zum Ring testen in 2 Wochen!
Letzte Mods
-
-
Zitat
Original von walter_s
Die CR haben definitiv die negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten (wie beim 2001er) nicht.2001 2005er hinten besser vorne schlechter
CR CR härter und trotzdem Traktion & Stabilität sehr zufriedenAh ich wollte dich schon laenger fragen ob du die probiert hast...
Interessant! -
Zitat
Original von McHeizer
Ah ich wollte dich schon laenger fragen ob du die probiert hast...
Interessant!Ja ja sind schon drin, mir fehlt nur noch die Rennstreckenerfahrung und die ist nun mal entscheidend
Heute wär das Wetter oK
Leider bischen weit an den Ring.......
-
Zitat
Original von walter_s
Reifen 18 Zoll Standard auf BBS LM vorne Pirelli Corsa Rosso Semi (2004er DOT), hinten Dunlop SP Super Sport Race Semi (2002er DOT)War nicht eine deiner für gut befundenen Reifenkombinationen:
VA> wie oben
HA> Michenlin Pilot Sport Cupwelche waren hinten besser? oder welche Unterschiede gaben diese Kombinationen?
-
Zitat
Original von McHeizer
War nicht eine deiner für gut befundenen Reifenkombinationen:
VA> wie oben
HA> Michenlin Pilot Sport Cupwelche waren hinten besser? oder welche Unterschiede gaben diese Kombinationen?
Meine beste Kombination waren der Pirelli (den gibts ja auch nicht mehr) hinten und der Yoko A048 vorne (225/255-18).
Messerscharfe Lenkpräzision bei einem weiteren Grenzbereich auf der HA.Mit den Michelin bin ich noch nicht warm geworden. Viel Grip, aber verdammt schwierig zu fahren (225/255-17).
Gerade auf der NS waren mir die zu biestig -
Zitat
Original von walter_s
Meine beste Kombination waren der Pirelli (den gibts ja auch nicht mehr) hinten
den gibts gar nicht mehr, od nur in der benötigten Grösse nicht (18" HA) ?Und YokoA048 VA u HA war wohl auch recht bissig, oder?
Bist diesen Dunlop Semi schon VA u HA gefahren, od nur HA bisher wie oben angegeben?
-
@Eric Also mal grundsätzlich der Dunlop ist nur für hinten.
Den gab es nie in 225/40-18, jetzt kann ich es ja sagen, ich hab den 255/35-18 neu mit DOT 2002 vom Händler für 55Euro das Stück bekommen.........ganz offiziell ohne Beschiss
Ja der muss ja auch mal weggeschruppt werden Hab 4 Stück daheimDen Pirelli gibts nicht mehr, den Nachfolger kenn ich nicht.
Der Yoko ist hinten ähnlich biestig wie der Michelin.
Also für von Gott begnadete Zeitenjäger sicher ein Traum, aber für Hobbyfahrer mit beschränkten Fähigkeiten und Routine mir zu gefährlich. -
verstehe.
für mich sieht das dann etwas anders aus, da nur 17" in Frage kommt
Ausserdem könnte der Pirelli Nachfolger ja ganz gut sein..Vielleicht probier ich auch was ganz anderes: Bridgestone Semi
-
@ Erik:
Bist du schon A048 17" VA+HA gefahren?
-
Ich habe mich einmal mit einen unterhalten welcher mit seinen S Autoslalom fährt. Seine Meinung ist das die A048 nur was für Slalom wären. Sie kommen schnell auf Temperatur u. bauen schnell Grip auf. Jedoch sollen sie auf einer Rundstrecke nach ner Zeit zum schmieren anfangen.
-
Zitat
Original von Igor
@ Erik:Bist du schon A048 17" VA+HA gefahren?
Nein. Du?
Aber was ich schon gehoert (u gesehen habe) sind die schon biestig - wie auch Walter schreibt.
Also eher konzentrationsmindernd als förderlich fuer Rundenzeiten -
Zitat
Original von McHeizer
Nein. Du?
Aber was ich schon gehoert (u gesehen habe) sind die schon biestig - wie auch Walter schreibt.
Also eher konzentrationsmindernd als förderlich fuer RundenzeitenNein leider auch nicht, ich dachte du hast die von Francis abgekauft... er hatte sie ja doch verkauft.
Ich würde A048 gerne bei mir aufziehen, vor allem für die Rennstrecke... die BS MZ leiden sehr im Rennbetrieb...lg Igor
-
Zitat
Original von Igor
ich dachte du hast die von Francis abgekauft... er hatte sie ja doch verkauft.
nee, glaube der Maggo hatte die gekauft.
Ich kenne persoenlich nur Toyo888 -