Deutsche Verkehrsplanung - genialst!

  • meine Vermutung: Die Regierung stellt derzeit offenbar ein höheres Preisgeld in Aussicht für die Gemeinde, die die idiotischste Verkehrsplanung realisiert.


    Absoluter Spitzenreiter hier momentan ganz klar die Gemeinde Stutensee-Blankenloch, bei der man die Möglichkeit hat, an einem bis auf optische Retuschen fertiggestellten, üppig dimensionierten Kreisverkehrs (Bauzeit 7 Wochen bislang) an jeder der Einfahrten an einer roten Funkampel ewig herumzustehen. :roll:


    Dicht dahinter Karlsruhe-Knielingen mit gleich 2 herausragenden Leistungen: Einmal gibts eine Funkampel in 2 Richtungen, die jeweils eine eigene Spur regelt. Auf der Zunge zergehen lassen: Jeweils eine Spur für jede Richtung (wie eine ganz normale Strasse), jedoch mit einer Funkampel dazwischen. Man kann sehen, wie andere einem entgegenkommen, und ganz normal an einem vorbeifahren. - Wahnsinn! Also sinnloser gehts nicht!


    Der zweite geniale Trick: Man restauriert zeitgleich in Knielingen den Zubringer (Spurverengung von 2 auf eins - ein Klassiker) zur Rheinbrücke, die eh schon wegen Sanierungsarbeiten zur Komplettbaustelle degradiert ist und für lustigen Dauerstau sorgt. So hat man die Möglichkeit, schon vor der eigentlichen Baustelle eine "Vorbaustelle" zu genießen. Toll!


    Der Bringer auch in Leopoldshafen: Dort leitet man den 2 spurigen Schnellstraßenumgehungsverkehr einfach per Komplettsperrung uns Ausleitung eine Ausfahrt früher direkt an ein Nadelör. Der Ortseingang von Leo, der sowieso schon wegen der monatelangen, zähen Entstehung eines weiteren Kreisverkehrs an der Stelle für ewiges Staustehen per Funkampel sorgt.


    Einfach genial, was sich die Verkehrsplaner so ausdenken.


    Von der A8 Richtung Stuttgart berichte ich besser erst gar nicht....


    Herr, wirf Hirn vom Himmel!!

  • :lol:


    Wenn man ganz offensichtlich unnötige Dinge dieser Art findet, wem kann man denn da mal auf die Füße treten?
    An den Ampeln steht oft eine Telefonnummer dran. Da vielleicht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ...und bei uns wurde gerade ein Stück Schnellstraße renoviert/saniert die eigentlich voll in Ordnung war, aber das Zwischenstück (200 m) zwischen dieser Schnellstraße und einer anderen Schnellstraße ist vergleichbar mit nem Acker, wird aber NICHT saniert/renoviert weil DAFÜR die GEMEINDE zuständig ist, NICHT das LAND....macht mit dem S RICHTIG Spass wenn es nass ist..... :evil:

  • Macht euch nix draus - ist in CH auch nicht besser
    weil ein 380 Seelen-Kaff unbedingt einen neuen ca.200m langen Fahrbahnbelag braucht (obwohl der IMHO völlig in Ordnung war) :roll: , bekommen sämtliche Dörflis im Umkreis von 10km AUCH einen neuen
    Tolle Ampelregelungen verursachen dann nette kleine Staus - Ausweichmöglichkeiten gibt bald auch keine mehr, weil eben überall herumgegraben wird :x


    lieber das ganze Geld für diese Kleinigkeiten zusammensparen und eine zweite Röhre im Gotthard graben oder endlich mal die längst überfällige A1 auf 3 Spuren ausbauen


    aber da trifft wieder das zu was Birgit geschrieben hat: unterschiedliche Zuständigkeiten von Bund, Kanton, Gemeinde,...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Naja. Manche vermeintlich gute Straße hat Risse, die bei Frost dann aufbrechen könnten. Da sind die dann gern mal schnell dabei, wenn geld da ist. Ist ja besser, als da mit Bitumen rumzuschmieren, find ich!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Da sind die dann gern mal schnell dabei, wenn geld da ist. Ist ja besser, als da mit Bitumen rumzuschmieren, find ich!


    Das schlimme ist,
    das in meinem Landkreis das mit Flüssigbitumen+Split gemacht wird. Das Verfahren benötigt aber gewisse Außentemperaturen, die aber meist nicht mehr da sind, wenn das Geld gefunden wird. Sprich das Geld wird jetzt (Sep/Okt) ausgegeben, obwohl der Sommer die besseren Baubedingunegn bietet. Zumal dann bei den ersten heißen Tagen das Bitumen wieder flüssig wird und dann als arschglatte Spurrille zurückbleibt. Ganz zu schweigen von den Steinschlägen und lauten Rollgeräuschen auf solchen strecken.
    Dann doch bitte ein Mal mit der Fräse drüber und eine neue Deckschicht asphaltiert.

  • Moin,


    wenn ich das hier lese, kann ich Euch nur sagen, dass man das hier oben in Hamburg alles noch viel besser kann!


    Hier gibt es Schlaglöcher, die in diesem Sommer (nicht seit Jahresanfang) über 30 mal mit Kaltasphalt zugeschmiert wurden (im Ernst!!!) - Geld, um die Bundes(!)straße anständig zu reparieren ist natürlich nicht da. Vor 14 Tagen wurde das Ganze dann nochmal geflickt, weil an dem WE die Cyclassics stattgefunden haben. Nicht auszudenken, wenn einer der Radfahrer auf die Fresse gefallen wäre...! Dann hätte man vor Ort gleich Blut für ´nen Dopingtest abnehmen können....


    Aber im Ernst: Hier werden seit Jahren die unbedingt nötigen Baumaßnahmen aufgeschoben und wenn denn mal welche stattfinden überhaupt nicht koordiniert, auch nicht mit den angrenzenden Bundesländern - z.B. Niedersachsen. Die Folge: Mit schöner Regelmäßigkeit sind die überhaupt nicht Metropolen-würdigen zwei Elbquerungen auch noch verstopft!
    Unglaublich, was hier für ein volkswirtschaftlicher Schaden angerichtet wird, von den Umweltschäden gar nicht zu sprechen!
    Und ganz im Ernst, damit versündigt man sich auch an den nachfolgenden Generationen, denn die müssen dann die Zeche zahlen, um die Wirtschaft am Laufen zu halten!


    Aber was erwartet man von Politikern und Beamten, die zur Fussball-WM die Besucher aus aller Welt an den Elbbrücken (8-spurige Einfallstraße und eine der beiden Elbquerungen) mit übergroßen Schildern "Straßenschäden" begrüßt?! Die wurden kurz vorher aufgestellt und gleich nach der WM wieder abgenommen - an der völlig kaputten Straße ist bis heute nichts gemacht worden!


    Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander - nix "Tor zur Welt", tiefste Provinz!
    40 Jahre haben die Sozis in dieser Stadt das Meiste versaubeutelt und jetzt behindert sich Schwarz-Grün jeden Tag selbst und baut lieber eine Straßenbahn, die man hier 1978 in den Ruhestand geschickt und durch ein leistungsfähiges S-, U-Bahn- und Busnetz ersetzt hat. Da bleibt für Straßeninstandhaltung natürlich nix übrig!


    So, Schluss jetzt, aber ich musste das mal loswerden!


    Gruß Wolle