Gallardo Z06 P Turbo schon gesehen?!

  • ich habe es auf d max komplett gesehen :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    die ausdrucksweise von ihm ist echt cool 8) :D :lol:
    schiffsmotor in der corvette :lol:
    den job hätte ich auch gerne . :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Schöner Bericht, aber mir stößt es trotzdem immer wieder sauer auf, dass solche Vergleichstests fast immer nur nach Leistungskategorien zusammengestellt werden und nicht nach dem Preis. Stellt sich der normale Kunde die Frage welches Auto mit 500PS es sein soll oder welches wenn 80k Euro zur Verfügung stehen? Bei mir ist es auf jeden Falll letzteres, da mir das Preis / Leistungsverhältnis noch nicht egal sein kann und wahrscheinlich niemals egal wäre, selbst wenn genug Geld vorhanden wäre (Ausnahme mein Kindheitstraum Ferrari :D :lol: )


    So gesehen konkurriert die Z06 nicht gegen Gallardo und Turbo sondern eher gegen M3, Porsche Cayman S und Nissan GT-R.

  • Stimmt schon, aber ich denke mal es ist einfacher die Autos in der gleichen Leistungsklasse miteinander zu vergleichen als in der gleichen Preiskategorie.


    Ob man dann einen Wagen für 80.000,- Euro kauft oder für 200.000,- Euro ist ein anderes Kriterium. Das hat aber mit der Technik der Autos nichts zu tun. Und in den Tests geht's ja darum rauszufinden wer das beste Konzept hat.

  • Das ist genau die Frage, ob es akademisch darum geht rauszufinden, wer das beste Konzept hat oder darum dem Leser eine Kaufentscheidung zu erleichtern. Anyway ich lese gerade auch gerne Tests von Autos, die mein Budget sprengen und man kann sich für echte Kaufentscheidungen die Informationen auch zusammenstückeln. Trotzdem fände ich es schön, wenn die Presse sich auch mal die Leserbrille aufsetzen würde...

  • Ich finds gut so....


    Wobei ein Test der Covette gegen den aktuellen M3 auch interessant waere...ist aber eben eine andere Kategorie...


    Im Prinzip spielts keien Rolle gegenw as das Auto getestet wird wenn man ein bisschen Ahnung hat.
    Den preis lesen kann ja eh jeder...