Bastuck Single Anlage - Einführungsaktion

• Die bereits H I E R diskutierte, von Rikli entwickelte Single-Anlage für den S2000, ist nun die lieferbar.

[Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/misc/bastuck.jpg]

Die Anlage kostet inkl. Gutachten und Montage CHF 1300.--

Facts
    Gewicht: 10.8kg (OEM 23.5kg)
    Mehrleistung: ca. 5PS
    Sound: dumpf im unteren Drehzahlbereich, aggressiv kernig ab VTEC

Ich konnte nun als eine Art "Einführungsaktion" mit Rikli einen Spezialpreis von CHF 1200.-- aushandeln (inkl. Gutachten und Montage). Bitte meldet euch per PN, wenn ihr eine Anlage bestellen wollt. Der Einführungspreis gilt bis Ende Monat.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Eine Abdeckung für die zweite Öffnung in der Heckschürze für 00-03 Modelle ist in Vorbereitung.

[Blockierte Grafik: http://www.dut619.com/Albums/Album6/Source/exhaust5.JPG]
    (Beispielbild)

• Zitat

Original von orca
    Eine Abdeckung für die zweite Öffnung in der Heckschürze für 00-03 Modelle ist in Vorbereitung.

Und was gib es für die neueren Modelle für möglichkeiten die 2te Aussparung weg zu machen, neue Heckschürtze bestellen?
    Gibt es welche die gleich wie die Originalen aussehen eifach mit einer Aussparung?

gruss phil

• Die 5 PS alleine durch die Auspuffanlage sind real.

Vergleichbar durch meine beiden Messungen beim Dynoday diesen Monat bei Patrik Keller in Zürich. (Protokolle wurden von Markus reingestellt)

12 kg Gewicht weniger und 5 PS mehr (nicht nur im Peak sondern gut 3 PS mehr über ein Band von ca. 3'000 Umdrehungen) - immerhin... :nod:

ist beim S eh schwer genug, etwas Mehrleistung zu finden - meine Meinung eine der günstigsten Möglichkeiten zur Performance-Verbesserung - und nicht mal ungesund für den Motor.

• Zitat

Original von Knonaueramt
    Die 5 PS alleine durch die Auspuffanlage sind real.

Vergleichbar durch meine beiden Messungen beim Dynoday diesen Monat bei Patrik Keller in Zürich. (Protokolle wurden von Markus reingestellt)

12 kg Gewicht weniger und 5 PS mehr (nicht nur im Peak sondern gut 3 PS mehr über ein Band von ca. 3'000 Umdrehungen) - immerhin... :nod:

ist beim S eh schwer genug, etwas Mehrleistung zu finden - meine Meinung eine der günstigsten Möglichkeiten zur Performance-Verbesserung - und nicht mal ungesund für den Motor.

Welche Anlage hast Du den Verbaut ?

• Knonaueramt hat die Bastuck verbaut um die es hier geht.

Gleiche Ergebnisse habe ich mit einem vollkommen originalen Motor erreicht (Dyno Oensingen).

Snipe beim Facelift ist es etwas schweiriger da die Aussparung direkt in die Stossstange integriert ist. Es gibt keinen Anbieter einer OEM Stange mit nur einer Öffnung, das müsste man custom anfertigen lassen.

• Zitat

Original von orca

[Blockierte Grafik: http://www.dut619.com/Albums/Album6/Source/exhaust5.JPG]
    (Beispielbild)

Wie kann man sich soeine Abdeckung bildlich ungefähr vorstellen bzw. wie wird sie angebracht?

Auf dem Foto sieht es so aus als wäre es ein kompletter Teil - wahrscheinlich komplett custom angefertigt, wie ich die Amis kenne...

Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

• Sieht das Endrohr gleich aus wie das auf dem Beispielfoto? Gibts da noch mehr Fotos vom Endrohr? :)

Was für ein Durchmesser hat denn das Endrohr?

gruss phil

2 Mal editiert, zuletzt von Snipe (3. Oktober 2008 um 20:48)

• Zitat

Original von orca
    Ich müsste das Gutachten einmal genauer anschauen, die Anlage sollte aber auf jeden Fall auch in Deutschland legalisierbar sein.

Wenn das mit dem Tüv in Detschland ginge ,hätte ich auch Interresse daran .

Gruss Robby

• Zitat

Original von MacZweifel
    Wollte auch mal fragen wie es jetzt aussieht? Gibt es eine Hörprobe im Internet? Was wäre der NICHT Aktionspreis? :nod:

Ausser der Hörprobe wäre es noch Toll, wenn es ein paar Bilder mehr wären :thumbup:

Angebot klingt interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (1. März 2009 um 23:42)