Hallo zusammen,
hier haben sich schon einige von Euch an der Luftfilter Modifikation geübt.
Einige schrieben , das der K & N Austauschfilter nichts taugt.
Eine Mugen Air Box habe ich im CTR verbaut, war nicht der Bringer im Sound, aber der Rest stimmte.
Für den S ist mir das etwas zu übertrieben ( Preismässig )
Ein offenes System:
Hatte ich im Integra , im Sommer Schrott, im Winter sind dauernd die Grünen vorstellig geworden, trotz Dämmatte.( bin immer negativ auffgefallen )
Frühjahr und Herbst war das Ding Leistungsmässig io.
Ratet auch Ihr ab.
Die J.H. Keller vertriebene Comptech Ice Box mit Powerrohr.
Macht einen Höllensound , das ist mir nun etwas zu aufdringlich.
Bleibt ansich nur eines übrig :
Comptech Konusfilter mit Adapter
Was haltet Ihr also von dieser Variante und wer hat damit Erfahrungen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss ITR 419
Luftfilter von
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Habe so einen Filter drinn... fährt sich wie Original, der Vorteil ist das man ihn reinigen kann.... hab allerdings ein 100mm Rohr in die Airbox geführt, ich müsste sonst den originalen nach 10000km tauschen...
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Aber Achtung, diese Filter können sehr schnell "überölt" werden. Sprich beim Besprühen mit dem Öl nicht zuviel aufbringen.
Das ist mir mal mit meinem ehemaligen Comptech CAI passiert -
was passiert eigentlich, wenn zuviel öl drauf ist?
ich hab mal die erfahrung mit dem teil gemacht, dass das öl rausgesifft ist (kleine löcher in der luffi-box).
das ist deshalb passiert, weil der blaue im originalkasten unten ein wenig gequetscht wird. das ist dann, als ob man einen schwamm ausdrückt. im ersten moment siehts von der menge her gut aus, dann beim quetschen & warmwerden siffts aber dann raus... -
Passieren tut nicht viel, das Problem ist das dann zuwenig Luft durch den Filter kommt und dadurch ein Leistungs-Minus entsteht.
Ich hatte damals sogar VTEC-Aussetzer gehabt, da der MAP Sensor nicht genug Luft bekam und den VTEC nicht auslöste