Sicherheitsgurt scheuert


  • Hallo

    Ich habe beim reinigen der Sitze bemerk dass im Bereich wo
    der Gurt oben an Sitz befestigt ist das Leder schon dunkler ist
    und etwas gescheuert.Da mein S erst 2 Monate hat frag ich mich
    wie das in 2 Jahren aussieht.
    Hat jemand das gleich Problem und kann man da was modifizieren
    (ist vieleicht auch von der Körpergrösse abhängig, hab so die
    Japanische Normgrösse müsste also zu der Sitzkonstruktion passen)
    Finde soweiso, was ich so bei älteren S gesehen habe dass die Qualität der Sitze nicht zu dem hochwertigen Auto passt.

    Gruss

  • ist bei mir auch so ... muß man halt mal besser pflegen, vielleicht wird es dann wieder heller Very Happy

    btw. du solltest dir lieber mal die neuen sitze anschauen (2002/2003): die innere einlage war bei birgit, landos und den neuen sitzen von speedy an den ecken so raushängend (meistens oben an den kannten, bevor die seitenlederhälfte/kopfteil kommt). das ist bei den alten nicht so ...

    habe den eindruck, die schludern bei den neuen produktionen ...

    apropos birgit: hat sich da was ergeben?

  • Godzilla schrieb am Tue, 29 July 2003 13:52



    Finde soweiso, was ich so bei älteren S gesehen habe dass die Qualität der Sitze nicht zu dem hochwertigen Auto passt.

    Gruss



    ..die Boxtersitze finde ich aber in keinem Falle besser.

  • Hallo Zusammen

    Ist bei mir auch so !
    Nach dem scheuern kommt ein lästige "Leder-Knastern" bei jeder kleinsten Bodenwelle, das nervt
    extrem Mad

    dazu folgende Lösung:

    Den Gurt oben beim Sitz aus der Führung herausnehmen und auf die Führung legen

    Vorteil : es scheuert nicht`s mehr, bei keiner
    Bodenwelle Wink Very Happy

    Nachteil : der Gurt rutscht nun meistens hinter den Sitz und muss von dort aus geangelt werden...

    Naja, muss jeder für sich entscheiden, weiss auch nicht ob es Sicherheit`s technische Bedenken gibt... Confused

    Gruss Markus


  • Ich hab mich gefragt ob mann die besagte Halterung
    nicht einfach mit einem Distanzstück anheben kann,
    dann würde es veileicht nicht mehr scheuern.


    Was meint ihr, bin ja nicht der einzige mit
    dem problem.


    Gruss Godzilla

  • Hallo Zusammen

    Ich hatte das mal mit einem runden Holzstück und mit Heissleim gleich unter dem Sicherheitsgurthalter geleimt, so eine Art Distanzbolzen, aber mit der Zeit hat sich das ganze wieder durch die hin und her Bewegungen gelöst... Evil or Very Mad

    Dann habe ich einmal den Sicherheitsgurt genau an der Reibstelle mit so Hosenflickmaterial verstärkt, mit Bügeleisen aufgepresst, war super kein knacksen oder knistern mehr zu hören aber der Sicherheitsgurt war jetzt etwas bei dem Halter zu dick und schnallte nicht mehr von alleine zurück, beim Aussteigen... Evil or Very Mad


    Gruss Markus