upps bei 220 fliegt mir die motorhaube auf

• hai
    bin gestern mal über die ab und bei 220 km /h fliegt mir die motorhaube auf :o. muss dazu sagen dass ich vor fahrtbeginn den ölstand überprüft hatte und die haube wieder schön aus 30 -40 cm höhe zufallen liess .halt wie immer . habe da den spoonschnorchel im verdacht.der scheuert auch etwas an der motorhaube.
    kleine anekdote am rande hatte mal die tüv silencer für die hks eingeschraubt ohne stahlwolle . die dinger fingen ab 6000 upm bis 8000 upm an zu pfeifen :lol: :lol: :lol: das hörte sich an :lol: :lol:

für mich geht der s 2000 auf der ab auch sehr gut . hatte bei 8000 upm laut tacho 243 km /h anliegen .und bin der meinung nein ich bin mir sicher da war noch luft nach oben . nur scherte immer wieder einer aus . für insider war die a8 von lux nach neunkirchen . die kann man noch fast ohne km beschränkung fahren .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Mir auch schon passiert. Das "Fallen lassen" ist nicht die Kür.

Ich lasse nicht mehr fallen, sondern lege ab und drücke dann mit gespreizten Daumen und Zeigefingern gaaaaanz an der vordersten Kante fest runter, bis es hörbar einschnappt. Besser ist das.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Alexander G
    hai
    bin gestern mal über die ab und bei 220 km /h fliegt mir die motorhaube auf :o.

Aber so richtig aufgeflogen ist sie dann doch nicht, nur in den Fanghaken, oder?

Zitat

Original von Alexander G
    für mich geht der s 2000 auf der ab auch sehr gut . hatte bei 8000 upm laut tacho 243 km /h anliegen .und bin der meinung nein ich bin mir sicher da war noch luft nach oben .

Ja, das gleiche denke ich mir auf der BAB auch immer wenn ich mal in Richtung vmax gehe.
    Besonders bis 7500rpm ist jeder Luftwiderstand zwecklos :D
    Und auch danach bis hin zu 8500rpm geht es munter weiter.
    Sowas erlebt man nur im S... :nod:

Gruß

Markus

• werd dann jetzt wohl immer zudrücken . obwohl zu müsste doch zu sein . unser motorhaubenschloss rastet doch nur einmal ein .

ja markus in den fanghaken .zum glück

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Glück gehabt das sie nur in den Fanghaken ist.

Sonst wäre es wohl anders ausgegangen.

Hört man das dann eigentlich.

Ich meine zwecks:
    - Windgeräusche
    - bleibt sie durch den Fahrtwind ja hoch gedrückt und klappert nicht.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Bei mir wars bei ca. 230 und ich habs gehört.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Aber nur das kalck wie sie hoch ist oder?

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Jo... frrrrdrrrrrr... und dann stand sie oben... im Sicherungshaken.

• das hört man .und sieht es dann .leicht erschrocken bin ich und direkt vom gas .und hab direkt an den fanghaken gedacht . das er hält bis ich zum stillstand komme.zum glück war nicht viel los auf der ab .dass ist mir noch beim überholvorgang passiert . den ich dann behutsam abgebrochen habe.auf der dritten spur

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• Hi, Alex

das hört sich für mich an wie ein deja-vu ! 8o

Nur dass es bei mir nicht so glimpflich ausging:
    Öl geprüft, Scheibenwaschdüsen eingestellt,
    abgelenkt, Haube nur aufgelegt (Fanghaken NICHT eingerastet)
    Am nächsten Tag beim Auffahren auf die AB: Haube hoch !
    Zum Glück noch ruhig&gelassen auf den Standstreifen ausgerollt.
    Schaden: neue Motorhaube+Halter+Scheibe
    Was nur ?
    Die Haube zerschlägt einem doch den Rahmen und das Dach (oder den Schädel)
    Nein, die Haube diiiieses Wagens ist nicht so lang wie bei der S
    (war unser Renault Scenic) ..... :twisted:
    Glück muss man auch im Unglück manchmal haben.

Und die Moral:
    ganz sicher nachgedrückt und immer gut geschmiert die Haube schließen.

Chili-P.

• ....jetzt kann man sich ja outen. :roll: Die Standfestigkeit meines Fanghakens hab ich auch schon mal bei 200 km/h gestestet. Die Haube ist ja dann schnell zugedrückt. Blöd ist nur, dass man die Leute, die man schon hinter sich gelassen hatte, zwecks eines weiteren Überholvorganges alle noch ein zweites mal belästigen muss. :twisted:

• Texel
    Blöd ist nur, dass man die Leute, die man schon hinter sich gelassen hatte, zwecks eines weiteren Überholvorganges alle noch ein zweites mal belästigen muss. :twisted:

ja als man dann auf dem seitenstreifen zum stehen kommt . und man damit beschäftigt ist die haube wieder zu verschliessen .sieht und hört man was schwarzes hupendes vorbeifahren . wer den schaden hat :twisted:
    wieder auf der bahn flieg ich dann an dem schwarzen jgolf vorbei . sitzt da wohl ein luxi drin und zeigt mir :thumbup: :thumbup: :thumbup: diesen wie wild :D :lol: :lol: 8)

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen