Eure Reifen erfahrungen.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Interessant! Wann haste denn die Erfahrungen gemacht? Hast ihn doch erst seit kurzem! Ich habe meine PS2 bei knappen 2,5mm gewechselt...

    Nach meinem Urlaub Ende August. Ich hab mir in Italien die Hinterachse verstellt bei den üblen Schotterstrassen und hatte dadurch innen abgefahrene Hinterreifen (ca. 4° Spur).
    Vorne sind die PS2 noch so gut wie neu.

    Auf jden Fall hab ich bei der Heimreise in Deutschland das erste Mal Regen mit fast blanken Hinterrädern erlebt. Da ging's nicht mehr über 70 km/h...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bpaspi

    Nach meinem Urlaub Ende August. Ich hab mir in Italien die Hinterachse verstellt bei den üblen Schotterstrassen und hatte dadurch innen abgefahrene Hinterreifen (ca. 4° Spur).
    Vorne sind die PS2 noch so gut wie neu.

    Auf jden Fall hab ich bei der Heimreise in Deutschland das erste Mal Regen mit fast blanken Hinterrädern erlebt. Da ging's nicht mehr über 70 km/h...


    Ich hab hinten derzeit ca. 2mm Restprofiltiefe absolut... und bei richtig Wasser auf der Bahn war bei 90 - 100 ähnlich kritisch wie Du gerade berichtetest. Das ist aber sicher bei jedem Breitreifen genau so. Würd ich nicht als so großen Nachteil anführen.
    Der MZ ist beim Grip in Querrichtung bei Nässe pissig. Dabei meine ich gar nicht die reinen Wasserverdrängungseigenschaften. Da reicht beim Abbiegen nur schon nen Hauch zu ruckhaft angesetztes Gas... und selbst wenns nur 25% sind... und schon schlupft er. Denke mal, sowas können andere Reifen bestimmt besser. Egal wie viel Profil. Würde sagen, beim MZ liegt das an der sehr steifen Flanke. Wäre der in Querrichtung flexibler, wäre der Grenzbereich sicher auch weicher. Was bei Trockenheit die Kür ist, ist bei Nässe zum Nachteil, so meine Vermutung.


    Zitat

    Original von Maggo#13
    OK, dann werd ich mich ja bald davon überzeugen können wenn ich das KW drin hab und nach dem Ende der Yoko's auf MZ wechsel! ;)

    Ich glaub dann darf ich den S von Grund auf neu kennenlernen! :nod:


    Nicht zu viele Parameter gleichzeitig ändern :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. Oktober 2008 um 13:32)

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Auch da würde mich mal Dein Urteil interessieren, wenn Du im Vergleich zum 17" PS2 mal den 17" MZ testen würdest. Sehr interessieren sogar!

    Mal sehen wenn ich Oswald dazu kriege das wir mal die Räder tauschen. Denn er hat ja die MZ in 17" drauf. Interessieren würde mich das auch. grade auch wegen der Tückigkeit der MZ im Regen die ich am Sachsenring bei anderen gesehen habe. Und dazu passt:

    Zitat

    Original von Maggo#13
    OK, dann werd ich mich ja bald davon überzeugen können wenn ich das KW drin hab und nach dem Ende der Yoko's auf MZ wechsel! ;)

    Ich glaub dann darf ich den S von Grund auf neu kennenlernen! :nod:

    Denn genau mit diesem Teilen ist der Jimmy am Sachsenring nicht gut rumgekommen. Auch Oswald hatte mit seinen MZ (aber H&R Fahrwerk) einige Heckschwünge....

  • Zitat

    Original von bpaspi

    Nach meinem Urlaub Ende August. Ich hab mir in Italien die Hinterachse verstellt bei den üblen Schotterstrassen und hatte dadurch innen abgefahrene Hinterreifen (ca. 4° Spur).
    Vorne sind die PS2 noch so gut wie neu.

    Auf jden Fall hab ich bei der Heimreise in Deutschland das erste Mal Regen mit fast blanken Hinterrädern erlebt. Da ging's nicht mehr über 70 km/h...

    Naja, ob das nicht mit jedem Reifen so aussehen würde auf dem S? Wenn die fast blank sind ist ja klar. Wo solls denn dann her kommen mit der Wasserverdrängung.

    Als ich jetzt vor der NS Fahrt war habe ich bei ca. 2,5mm hinten gewechselt, weil man eben nie weiß was einen für Wetter erwartet. Mit genügend Profil sind die PS2 ganz gut zu fahren, ABER man merkt schon, dass der Grip ab ca. 3,5mm weniger wird auf der Hinterachse, gerade bei Nässe...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maggo#13
    @ Lahs

    UK Werte kommen auch noch dazu! :lol:


    Ach, die willste dann auch gleich einstellen lassen?
    Na dann man tau! :nod:

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  • Zitat

    Original von bpaspi
    Denn genau mit diesem Teilen ist der Jimmy am Sachsenring nicht gut rumgekommen. Auch Oswald hatte mit seinen MZ (aber H&R Fahrwerk) einige Heckschwünge....

    Aber doch bei klatschnasser Piste, oder? :roll:

  • Stimmt schon Marius. Wahrscheinlich hätt's mit anderenReifen auch Probleme gegeben. Nur bin ich bei den PS2 ja schon mehr gehandicapt wegen diesem asymetrischen Profil. Da ist dann nicht mehr viel mit Wasserverdrängung bei höheren Geschwindigkeiten. Deswegen denke ich mal ist der PS2 bei abgefahrenem Profil etwas kniffliger als der BS RE050

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (7. Oktober 2008 um 13:38)

    • Offizieller Beitrag

    Asymmetrisches Profil dient nur der Geräuschreduktion und wenn gut gemacht vielleicht noch dem Trockenrip? Nicht der Wasserverdrängung? Hab ich mir bislang keinen Kopf gemacht. Aber macht ja schon Sinn. Wieder was gelernt.

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  • OK LEUTE
    erhat ja recht, war ein wenig ungenau!!!!!!! :?
    Semi kommt für mich nicht in frage. Ist halt von März bis November mein Spaß und altags Auto.(Meiiiiiiiinnnnn Schatttzzzzzzzzz!) :lol:
    Meinte Reifen, 17,vorn 235, hinten 265, die logischer weise bei Regen nicht besonders sein müßen aber im im trocken betrieb dafür alles
    wet machen. Wer fährt schon bei Regen in der Stadt oder auf der Landstraße unbesonnen? Ich nicht! Der kompromiß muß einfach stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh... 17"!

    Meine Empfehlung lautet dann eindeutig:
    Bridgestone RE050MZ, das "MZ" ist wichtig!!!
    Bekommste du andere RE050, sind die nicht so gut!

    Nun ist noch Deine Felgenbreite wichtig!

    RE050MZ gibts nur in:

    215/45-17" für vorn und
    245/40-17" für hinten.

    Die optimalen Felgenbreiten sind dabei:
    7.0" vorn und 8.5" hinten

    Halbes Zoll mehr könnte auch noch gehen, würde ich vermuten.
    Dafür lege ich aber keine Hand ins Feuer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (9. Oktober 2008 um 02:49)

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja, so ist das mit dem Show&Shine-Tuning. Nun musst Du nen handelsüblichen
    17"-Reifen nehmen und büßt nun nach den Felgen auch beim Gummi Performance ein.

    Ich finde sowas schade. :-|

    Wirf mal ein prüfendes Auge auf folgende:
    • Hankook Ventus R-S2
    • Kumho Ecsta MX KU15 Sportslinie
    • Kumho Ecsta KU19
    • Kumho Ecsta KU31

    Ich hab mit denen keine eigene Erfahrung, aber zu den Reifen las und hörte
    man hier und da mal ganz gutes Feedback, wenn ich mich recht erinnere.

    @YodaS2k:
    Du sprachst doch neulich da am Brünnchen auch vom Hankook R-S2, oder?
    Oder wars der Hankook V12 Evo?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (9. Oktober 2008 um 03:15)

  • Schand über mich. :roll:
    So ist das, wenn mann keine vegleichsmöglichkeite hat und
    sich vom SHINE verzaubern läßt.
    Ist wie mit den Frauen, bis Sie auf den Prüfstand kommen! :twisted:
    Bin aber soweit mit dem Händling und Traktion zufrieden.
    Trotz SHOW Felgen. aber wie gesagt, der keinen vergleich hat der .................? Werde deine empfehlung mal unter die Loope nehmen!!! :P
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Will das auch gar nicht zu sehr kritisieren.

    Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, und das ist ja auch völlig okay so.
    Immerhin haste keine 19" druff :D Is ja auch schon mal was. ;)

    Die Unterschiede sind sicherlich auch nicht sooooo nennenswert.
    Wir fahren ja hier kein Rennen (das ist n Insider).

    Passt schoa! Gefallen muss es! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (9. Oktober 2008 um 03:35)