Meine sind heut Mittag angekommen - nochmal vielen Dank Ray71.
Sehen genauso aus - keine Ahnung was das ist.
Und ganz schlimm ist, das die Tripode so reingeklemmt wurde das ich sie nicht rauskriege!
Meine sind heut Mittag angekommen - nochmal vielen Dank Ray71.
Sehen genauso aus - keine Ahnung was das ist.
Und ganz schlimm ist, das die Tripode so reingeklemmt wurde das ich sie nicht rauskriege!
sieht irgendwie nach Öl-Zunder aus vom härten bevor man das verkauft hätte man es auch weg polieren können
Bernd kann man den Sicherungsring nicht vorsichtig runternehmen und ein paar Nadel rauspulen, dann wäre mehr Spiel - bei Dir trau ich mir fast nix zu sagen
Muß ich morgen warmmachen damit sich der Korb etwas ausdehnt. Das Teil hat sich richtig fest verkeilt.
Bin echt sauer über die Qualität.
ZitatOriginal von bpaspi
Muß ich morgen warmmachen damit sich der Korb etwas ausdehnt. Das Teil hat sich richtig fest verkeilt.
Bin echt sauer über die Qualität.
Ja, mit der Qualität bin ich auch nicht 100%ig zufrieden.
- die Laufbahnen hätte man nochmal überpolieren können,
- einige scharfe Kanten sind dran, das hätte man besser entgraten können
- Die Verpackung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Ein kleiner schwarzer Karton, der fast auseinanderfällt sobald man ihn anhebt.
Und dass die Tripods da so lose drin liegen geht gar nicht. Da hätt man doch ein bisschen Füllmaterial reinstopfen und mit Klebeband festmachen können.
Ist eben leider nur "Made in USA".
Das ist traurig sowas zu lesen / sehen . Habe meine Insane Shafts jetzt wieder eingeschickt .
Diese werden getauscht. Zur zeit habe ich meine alten Wellen mit getauschten Töpfen wieder montiert und der S schnurrt ohne Vibrationen.
Hoffe für euch dass die Balladesports wenigsten ihren zweck gut erfüllen !
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Bericht zum Ballade Sports Honda S2000 Heavy Duty Inboard CV Joint Assembly Kit, die ich gestern mit einem Kumpel verbaut habe.
Gründe für diese Aktion, waren bei mir Vibrationen bei ca. 200km/h und kacken/knarzen beim Lastwechsel.
Bauteile:
Der mitgelieferte Faltenbalg hat eine andere Größe als der originale von Honda. Der Innendurchmesser, der auf der Antriebswelle dichtet ist viel kleiner als beim Original. Laut Ballade Sports soll das so, damit der ganz eng anliegt - einfach aufweiten… Das ist in meinen Augen ziemlich schwierig und unnötig kompliziert. Dafür hab ich ja die Schellen. Wir haben sowohl die alten Manschetten als auch die Schellen wiederverwendet, da sie einfach besser als die von Ballade sind.
Es liegt ein 2. Sicherungsring bei, der für das äußere Gelenk ist. Das ist meiner Meinung nach sehr verwirrend, da es sich ja um das "Inboard CV Joint Assembly Kit" handelt. Ich persönlich finde, dass dieser Sicherungsring in diesem Set nix zu suchen hat.
Zur Verpackung und Qualität haben wir ja ein paar Posts vorher schon was geschrieben…
Montage:
Als wir das Kugelgelnk am Querlenk rausgedrückt haben, wurde auch Fett aus dem Gummibalg rausgedrückt. Das mussten wir später wieder auffüllen.
Bei der Montage des Tripods muss man darauf achten, dass man ihn richtig herum montiert. Eine Seite hat eine größere Fase im Innendurchmesser. Diese Fase muss zum äußeren Gelenk zeigen, da man sonst das Tripod nicht weit genug montiert bekommt, um den Sicherungsring einzusetzen.
Alte Teile:
Mein S2000 (nicht tiefergelegt) hat 100.000km auf der Uhr, aber es war kaum Verschleiß im Topf zu sehen. Ein paar blanke Stellen, aber keine Krater.
Auf dem Außendurchmesser der Tripod-Arme war mehr Verschleiß zu sehen, aber meiner Meinung nach auch nicht gravierend.
Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen. Dafür muss ich die Teile nochmal richtig saubermachen – dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.
Probefahrt:
Knarzen beim Lastwechsel weg.
Die Antriebswelle scheint weniger Spiel zu haben.
Die schlimmen Vibrationen bei Tempo 200 scheinen weg zu sein.
ABER jetzt habe ich Vibrationen beim Beschleunigen bei ca. 70 km/h, die auch mein Beifahrer bemerkt hat.
Zwischenfazit:
Bevor ihr euch die Teile von Ballade kauft, wartet bitte noch die Erfahrungen von Ray71 und bpaspi ab.
Ich kann leider im Moment nicht einschätzen, ob es die Ballade-Teile sind, die mein neues Vibrationsproblem erzeugen oder ob evtl. noch etwas anderes dafür verantwortlich ist.
Gruß
JagoBlitz
Ich habe heute die feststeckende Tripode mit nem Schlaghammer rausbekommen.
Ich hab ja schon viel Schrott gesehen, aber das toppt alles!
Ich werde im s2ki.com mal meine Meinung zu dem Scheiss posten.
Ballade Sports........
Das ist ja bitter Icb habe meine Insane Shafts wieder montiert nachdem ich die auseinandergenommen habe und der Ring vom Spider nicht richtig drauf sass funktioniert jetzt alles bestens und ohne Vibrationen !
Das ist ja dann wohl nichts wenn du jeztz Vibrationen hast :-/
ZitatOriginal von rookee
Das ist ja bitterIcb habe meine Insane Shafts wieder montiert nachdem ich die auseinandergenommen habe und der Ring vom Spider nicht richtig drauf sass funktioniert jetzt alles bestens und ohne Vibrationen !
Das ist ja dann wohl nichts wenn du jeztz Vibrationen hast :-/
Ja, so sehe ich das auch. Die Vibrationen sind nicht sehr schlimm, aber wahrnehmbar - und das ist schon zu viel für brandneue Teile.
Eben da darf nichts vibrieren ode sich sonst negativ bemerkbar machen dafür zahlt an schließlich nicht...
Bin gespannt, wie die Reaktionen darauf sein werden.
Hi,
das schlimmste ist das Ballade nicht mal auf meine Mails antwortet ...
Hatte auch Bilder gesendet von den völlig zerstörten Verpackungen, geplatzten Fetttuben und der Tripode die sich bei mir auch verklemmt hat. Die steckt auch immer noch drin
Langsam Frage ich mich, ob ich den Umbau überhaupt machen soll ..
Werde mich auf jeden Fall ende der Woche, falls keine Mail von Ballade kommt an PayPal wenden und sehen, ob die was bewirken können.
Gruß
Ray
Lass' PayPal die Rückabwicklung besser jetzt schon machen.
Ich werd das wahrscheinlich als Fehlinvestition hinnehmen müssen und mir OEM-Teile besorgen, wenn nicht noch eine neue Designalternative vom Himmel fällt.
OK,
ich wende mich heute an PayPal .. nach Feierabend
VG
Ray
Reifenwuchten hat natürlich nix gebracht...
Hi,
das ist natürlich schade ...
Was meint den dailyS2Kaddict im US Forum? Selbst mit Übersetzer verstehe ich nicht was der mitteilen will
Personal opinion.... these things are junk. The tri cv max angle is 15 degrees... So if your low, hardened metal against hardened metal will do the same as soft against soft... destroy each other. I've done alot of research for why a damn set of stage 2.9 axles are $1000 and this is a joke as well... sorry I get irritated over scams. I've developed my own stage 2.9 axles with the 25 degree angle they allow and so has a lot of other people. I'll give you guys a hint and go to the drive shaft shops website and read about how their 2.9s are build and what the inner cv is made of. If you can replace an inner cv you can build a practical 2.0 axle. The extra .9 is a secret you'll have to find on your own!!!
Thanks for reading the rant good luck!!!
Gruß
Raimond
Er meint dass die gezeigten CV Joints Müll sind. Wenn man richtige Antriebswellen haben will die was taugen sollte man einen Blick in den "Driveshaft Shop" werfen (gibt's im Internet) da werden ordentliche Antriebswellen angeboten die dann auch 1000$ und mehr kosten. Die Antriebswellen sind bei denen klassifiziert, von Stage 0 bis über 5. Je nach Leistung die sie übertragen können. Von 2.0 bis 2.9 braucht es dann schon ausgeklügelte Verfahren (Wärmebehandlung, Härteverfahren) um die höhere Leistung sicher übertragen zu können.
Das sind die geheimen .9
Deren Achswinkel wird dann auch bis zu 25° möglich machen, die Ballade-Sch... mit dem angebildeten Tripod soll nur bis 15° funktionieren.
Hi,
ok .. Danke für die Aufklärung.
Ich habe den Fall bei PayPal gemeldet .. mal sehen was passiert.
Und was machen wir jetzt? Für 1000$ welche bestellen?
Man man ...
Gruß
Ray