Spaß beiseite, soooooo laut ist die HKS aber wirklich nicht.
Bei den Messungen hab ich ja die Phonwerte bei den einzelnen Frequenzen erhalten. Nur im Bereich 500 Hz hat die HKS bei Vollast, also beim Beschleunigen) ein Problem. In den übrigen Frequenzbereichen liegt sie größtenteils unter den Grenzwerten ( ohne silencer !!!) und beim "Laufenlassen" ist sie weit unter den Grenzwerten.
Selbst das Standgeräusch, also VOLLGAS im Stand liegt unter dem eingetragenem Wert der Originalanlage !!!
hubbs
HKS- andere Farbe anderer Klang?!
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Loud pipes save lives !
Beim Motorrad vor allem das eigene Leben: Niemand übersieht ähm überhört dich...
@Hubbs:
Sind die HKS schon an die Endverbraucher raus? -
landos: frag doch mal ratte, soweit ich weiß ist seiner auch auf ne firma geleast und er ist jetzt bei dem hksturnus dabei.
allerdings ist er gerade in urlaub (hubbs bewahrt die hks kartons ggf. für ihn auf, wenn sie denn da sein ) ... -
bin wieder da... 2 Wochen durch Lava auf Island auf der Suche nach Polarfüchse reichen.
Antwort kommt später an dieser Stelle, bin noch am "Aufarbeiten" der letzten 2 Wochen
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also so siehts aus:
Was Leasing-gesellschaften NIE tun ist den Brief an die im Schein eingetragene Adresse zu senden. Was normalerweise kein Problem ist, dass die den Brief an eine KFZ-Werkstatt oder TÜV-Prüfstelle Deiner Wahl schicken. Wenn in deinem Schein deine Firma eingetragen ist, dann könnte es sogar klappen, dass die den Brief an Dich privat senden. Da musst halt mal fragen.
Es ist also überhaupt kein Problem, ein Leasing-Fahrzeug zu modifizieren - solange daran nix "nicht-rückbaubares" gemacht wird. Thema Gegendruckmessung: Da würde ein Loch in den Krümmer gebohrt werden und die könnte dazu führen, dass Du am Leasing-Ende einen neuen Krümmer brauchst. Idealerweise sollte eine Rückbauung auch keine erneute "Umtragung" erforderlich machen, was man dadurch erreicht, dass das Zubehör als Option eingetragen wird.
gruss
ratte