Bin ich zu blöd? DVD-Recorder an Fernseher anschliessen?

• Hallo,

also ich will wieder den DVD-Recorder (Sony HX-950) an den Fernseher anschliessen aber es klappt nicht.

Ich schliesse das Kabel der Gemeinschaftsantenne (Koaxkabel) an den Recoder (INN), dann per Scart an den Fernseher.

Bislang ging das immer aber ich kann, falls alles so angeschlossen ist, nur DVD's kucken.

Wenn ich TV kucken will, muss ich mit den Koaxkabel von der Wand direkt in den Fernseher.

Bin für jede Hilfe dankbar.

• bei einigen Geräten muß man einstellen, ob Signale per Scart, SVHS oder RGB übertragen werden. Schau doch mal unter Einstellungen der beiden Geräte im Menü nach.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Entweder das Antennensignal "Durchschleifen" also vom DVD Rec. raus weiter mit einem Koaxkabel zum TV.

Oder Du zappst mit dem DVD Recorder und musst den zum TV Gucken immer angeschaltet haben.

Kann auch sein, dass der Eingangswahlschalter des DVD Rec. im Moment auf AV oder ähnlich steht. Stell den auf Tuner um, dann sollte was kommen.

check nochmal.

• Wenn es so verkabelt ist wie Du schreibst, dann ist das Antennenkabel nicht "durchgeschleift". Du müsstest immer den DVD-Rec. eingeschaltet haben und über dessen Empfangsteil fernsehen (über's Scart-Kabel).
    Wenn das nicht geht stimmt was nicht mit dem Receiver des DVD-Rec. Dann kannst Du auch nix vom TV aufnehmen.
    Um TV zu empfangen ohne DVD-Rec. musst Du auf jeden Fall noch ein Koax.-Kabel vom DVD-Rec. zum TV legen.

Gruß

Markus