Wie ein Streuselkuchen *wein*

  • Ich hatte meinen S letzte Woche beim Auffrischen der Lackversiegelung beim Autoblitz Mayer. Abgesehen vom wie immer hervorragenden Service könnt ich heulen - der Vorderwagen sieht aus wie das Gesicht von nem15jährigen Teenager, Steinschläge überall, zwei davon richtig böse, und einer ist am Kotflügel, d.h. Blech, d.h. potentiell bald Rost.
    Vorderwagen lackieren ist richtig teuer... wenn man danach Folie draufmacht wirds nochmal doppelt so teuer... einfach Mist :(
    Wollte mich nur mal ausheulen... werde wohl für's erste mit dem Lackstift rumpfuschen müssen, um den Rost etwas auszubremsen.

  • Zitat

    Original von panther_d
    Ich hatte meinen S letzte Woche beim Auffrischen der Lackversiegelung beim Autoblitz Mayer. Abgesehen vom wie immer hervorragenden Service könnt ich heulen - der Vorderwagen sieht aus wie das Gesicht von nem15jährigen Teenager, Steinschläge überall, zwei davon richtig böse, und einer ist am Kotflügel, d.h. Blech, d.h. potentiell bald Rost.
    Vorderwagen lackieren ist richtig teuer... wenn man danach Folie draufmacht wirds nochmal doppelt so teuer... einfach Mist :(
    Wollte mich nur mal ausheulen... werde wohl für's erste mit dem Lackstift rumpfuschen müssen, um den Rost etwas auszubremsen.


    Da kann ich mit heulen :cry:
    Ist bei mir das Selbe: Vor'm Einwintern nochmal gründlich geschaschen und versiegelt und dabei die Frontschürze genau betrachtet:
    Richtig verhagelt :x
    Gab' schon mal 'nen threat darüber.
    Ich finde auch dass die Lackqualität des S nicht besonders ist. Ist viel zu weich.
    Was würde denn das Lackieren der Frontschürze kosten?


    Gruß


    Markus

  • Ich hab mir letzte Woche erst ein Angebot in FFM erstellen lassen. Jedoch mit allen Löchern verschließen. Hab gedacht es brennt: 650 EUR! Und zwar ohne Garantie, dass das Cleaning hält! :?


    Also zieh mal 200 für die Vorarbeiten ab. Denke nicht, dass man es für unter 400 bekommt. Jedenfalls nicht im Ballungszentrum. :thumbdown:

  • 650 8o 8o 8o


    Hab hier nen Lacker der macht mir ne Stange für 200 €.


    Privat natürlich.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Jo, ich hab auch geschluckt. Die Bude ist allerdings auf der Hanauer und somit die Miete sicher mehr als doppelt so hoch als das was Deiner aufm Land zahlt. Dazu noch schwarz. Tss tsss tss ... ;)


    Aber 650 ist wirklich (zu) fett. Und genau deshalb hab ich es ja auch nicht machen lassen.


    Was will denn Dein Spezi mit Rechnung haben? Denn die brauche ich unbedingt!

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Gab' schon mal 'nen threat darüber.
    Ich finde auch dass die Lackqualität des S nicht besonders ist. Ist viel zu weich.
    Was würde denn das Lackieren der Frontschürze kosten?


    Gruß


    Markus


    Allein die Schürze bringt's bei mir nicht - erstens rostet die nicht, da hab ich wenig Blutdruck. Zweitens ist das böse Loch am rechten Kotflügel über dem Scheinwerfer. Hätten die Dinger nicht auch noch Alu sein können...?
    Der gesamte Vorderwagen, der eigentlich fällig wäre (beide Kotflügel, Schürze, Haube), kostet angeblich lockere 2000€, bis der Wagen wieder so dasteht wie vorher. Was danach die Folie kostet hab ich schon geschrieben...


    Seinen einzigen Winter hat der Gute jetzt fast überstanden, dieses Jahr gibts dann wieder einen Alltags-/Winterwagen, Krise oder nicht. Könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen - ich bring es nicht mal in Gedanken übers Herz, den S zu verkaufen. Egal ob man sich als Alternative einen Langweilerwagen und dazu nen Lotus vorstellt - ich habe eine ungesund emotionale Beziehung zu meinem Honda :)

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ich finde auch dass die Lackqualität des S nicht besonders ist. Ist viel zu weich.


    Der Lack ist nicht zu weich, sonst würde er gut halten. Er ist zu hart und damit zu spröde. Also sprengt es Teile ab.
    Wurde als wasserlöslicher Lack in den 90ern eingeführt und hat die Lösungsmittellacke ersetzt. Wird gerne als umweltfreundlich verkauft. Ist aber in der Realität sogar schädlicher und gefährlicher.
    Haben aber die meisten Autos als Problem. Hättest mal meinen Z3 nach 40k Kilometer sehen sollen.


    Gruß


    Armin