Deutsche Autobauer wollen staatliche Hilfe...

  • http://www.youtube.com/watch?v=ess8nbHqbFk


    :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:



    gm und opel sind nicht seit oktober 2008 krank . die drift es jetzt doppelt .ich glaub denen kann man nur noch glück wünschen .was die für kohle brauchen um wieder auf die beine zu kommen . da sind sie ja so gut wie verstaatlicht .




    ford köln bläst kurzarbeit ab :thumbup: .fiesta und abwrackprämie kommen wohl gut an .


    hab mal oswalds bild geklaut :]


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Auf die Nachricht das gar nicht verkauft wird, warte ich eigentlich schon seit ein paar Wochen. GM hat scheinbar das schlimmste hinter sich und für die macht es natürlich Sinn Opel zu behalten. Warum sollen die freiwillig das know how für kleine und effiziente Fahrzeuge (aus Sicht das Amis ist das der Insignia :lol: ) aufgeben, jetzt wo es scheinbar relevanter denn je wird.

  • Nö ... spektatkulär ist diese Wendung wirklich nicht. Schon als das erste mal der angeblich wasserdichte Vertrag nicht zustande kam hat mein alter Herr gesagt "pass auf am Ende behalten sie es doch". Mir ist das nur Recht wenn Magna Opel nicht bekommt - das ist für die Töchter nämlich teilweise sehr problematisch und kostet richtig Geld.


    Aber ... die Bundesregierung und Magna ist es einfach nur vorgeführt worden. Jetzt sagt noch die US Regierung das sie sich da mal garnicht einmischen könne. Einfach frech.

  • stop maggo :D


    ironie an
    jetzt ist erst mal der bau dran :D


    ironie aus


    meiner meinung hätte man es normal mit der kurzarbeit abfangen sollen . so hat man es doch nur wieder steil nach oben getrieben . und umso grösser ist dann der absturz . es ist doch so das viel zu viele autos gefertigt werden .wie es käufer gibt .
    wenn natürlich die hersteller weiter gute rabatte geben wird es wohl nicht ganz so schmerzlich .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wenn ich Maggos Link klicke bekomm ich ne Abo Werbung zu sehen.


    Aber zum Thema, war es nicht die alte Regierung die vor der Wahl unbedingt ne Opel Lösung brauchte? Nun ist die Wahl vorbei und wen interessiert das geschwätz von gestern? Wenn das mal nicht alles nur gespielt war mit dem Verkauf, wer weis wer wieviel Geld dafür bekommen hat damit das so läuft. Mal sehen was da noch alles durchsickert an Infos.


    Die Autoindustrie wird auf jeden Fall ein Problem haben, keine Abwrackprämie kein Kaufanreiz. Ausserdem wurde durch die Abwrackprämie so manche Neuanschaffung vorverlegt, somit ist erstmal kein Markt mehr für Neuwagen da. Die werden 2010 richtig laut nach Staatshilfe schreien.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,659122,00.html]Spiegel.de[/URL]


    Letzter Absatz ganz unten:
    GM CEO Henderson hofft auf "positive Berücksichtigung" der Bundesregierung was die Bürgschaften angeht, d.h. GM will die für den Magna-Deal versprochenen Kreditbürgschaften aus Berlin jetzt gerne selbst einstecken. :roll:


    Das ist an Frechheit wohl kaum zu überbieten.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • mich würde echt mal interessieren wo das Problem bei Opel eigentlich liegt. Die bauen doch derzeit richtig tolle Autos.


    Der Insignia sieht klasse aus und Preis /Leistung ist fantastisch. Auch der Astra ist im Vergleich zum Golf ein echter Beau. Technisch dürfte da nicht viel Unterschied sein ?!


    Ich kann nur für MICH sprechen und da muß ich leider sagen, dass ich, obwohl ich eigentlich nicht auf Marken eingeschossen bin, kein Auto mit einem Blitz oder Stern haben will. Auch Corvette ist irgendwie negativ belegt, obwohl das sicher inzwischen erste Wahl ist was Preis/Leistung angeht.


    Wenn man die aktuelle Insignia Werbung betrachtet hat man den Eindruck, dass nichtmal Opel selbst ihrem Fahrzeug ein gutes Image zutrauen.


    Zitat: "Und jetzt der Wagen an den sie nicht gedacht hätten".

  • Zitat

    Original von hubert k
    Ich kann nur für MICH sprechen und da muß ich leider sagen, dass ich, obwohl ich eigentlich nicht auf Marken eingeschossen bin, kein Auto mit einem Blitz oder Stern haben will. Auch Corvette ist irgendwie negativ belegt, obwohl das sicher inzwischen erste Wahl ist was Preis/Leistung angeht.


    Als ich meinen daily rocker gesucht hab, kam der Insignia in die engere Auswahl. Als Firmenwagen lange getestet und für ausgezeichntet befunden. Also ab zum Dealer und Konditionen aushandeln. Da bin ich zum zweiten Mal in 3 Jahren unverrichteter Ding wieder gegangen. Zuvor bereits, als wir für die Holde einen Kleinwagen suchten. Service unter aller Sau. Selten sowas erlebt. Nein, nicht selten sondern NOCH NIE. Ende vom Lied damals: Ab zu Seat und mit Ibiza heim. Ende vom Lied letztes Jahr: ab zu Ford und mit Mondeo heim.


    Auch wenn die Autos inzwischen konkurrenzfähig sind, der Service ist es noch lange nicht. Und ich befürchte, dass das auch auf immer so bleibt. :? :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Als ich meinen daily rocker gesucht hab, kam der Insignia in die engere Auswahl. Als Firmenwagen lange getestet und für ausgezeichntet befunden. Also ab zum Dealer und Konditionen aushandeln. Da bin ich zum zweiten Mal in 3 Jahren unverrichteter Ding wieder gegangen. Zuvor bereits, als wir für die Holde einen Kleinwagen suchten. Service unter aller Sau. Selten sowas erlebt. Nein, nicht selten sondern NOCH NIE. Ende vom Lied damals: Ab zu Seat und mit Ibiza heim. Ende vom Lied letztes Jahr: ab zu Ford und mit Mondeo heim.


    Auch wenn die Autos inzwischen konkurrenzfähig sind, der Service ist es noch lange nicht. Und ich befürchte, dass das auch auf immer so bleibt. :? :thumbdown:



    Verallgemeinerung...?! also ich hätte da eine Werkstatt gleich um die Ecke, da wäre ich super aufgehoben. Kleiner Familienbetrieb halt.
    Bezüglich Werkstatt kann BMW bei uns gar nicht mehr unterboten werden. Kommt halt immer drauf an, wer sich an deinem Fahrzeug zu schaffen macht. Allgemein Opel = mieser Service würd ich mal nicht unterschreiben. Wir haben das ja bei Honda auch immer wieder mal, dass Leute sehr unzufrieden sind und das hier posten.

  • Denke vom Image her ist GM fuer Opel eine Katastrophe.
    Von der Technik auch....


    Autos ueber Golf Groesse werden fast nur noch als Firmenwagen gekauft/geleast. Was nuetzt mir der niedrige Listenpreis wenn BMW den 5er guenstiger an die Flotten verleast wie Opel den Insigna......


    Der neue Astra ist ein echter Ami, aussen gross innen klein und schwer wie nen Audi A6......
    Der Astra F Kombi hatte den Kofferraum des Insignia Kombi, aber die Aussenmasse von nem Corsa...


    Die Firma ist fuer mich seit Jahren bereits tot und ich hatte mehrere Opel.