Rechtslenker im Alltag

• Hi,

bei Hondapower wird ein DC5 (Integra Type R) mit 245 PS als Rechtslenker angeboten (Import aus Japan und in Deutschland zugelassen).

Ich stelle mir gerade die Frage, wie alltagstauglich sind diese Autos (Parkhäuser, Drive-Inn, Autobahn, Kreisverkehr, etc)?

• Vom Sarios der ist echt Lecker.

Aber wenn mit den Volk Felgen oder?

Mach doch mit ihm mal ne Probefahrt, ist zwar sehr weit aber für die Kiste lohnt es sich.

Noch dazu kannst du erfahrungen von anderen nicht auf dich Beziehen.

Blöd sind allerdings wie du schon sagtest: Mcdrive, Parkhaus und das Überholen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ich bin eine Weile mit einem Linkslenker in GB rum gefahren, dass sollte ja nicht so einen grossen Unterschied machen. Fazit: Es geht ganz gut und man gewöhnt sich an den langen Arm für das Parkticket und auch an die andere Sicht beim Überholen. Ich könnte mir vorstellen für einen besonderen Wagen dass auch auf Dauer im Alltag zu machen.

• Autobahn und Kreisverkehr seh ich kein Problem, eher Parkhäuser und Drive-In, wobei wie oft fährst du zum Drive-In ? Ist das wirklich ausschlaggebend ? :roll: :) Jedesmal wenn ich in England in ein Parkhaus fahre ist es schon anstrengend wegen dem Ticket. Überholen ist nur bedingt ein Problem, jetzt ist es schwieriger in langgezogenen Linkskurven was zu sehen, dafür siehst du besser in Rechtskurven ob jemand aus der anderen Richtung kommt.

• Also soooo schlimm ist das nicht mit einem Rechtslenker in D zu fahren.
    Ok. McDrive, Parkhaus etc ist etwas nervig. Aber überholen ist weniger ein Problem wie man denken mag. Du mußt nur etwas mehr Abstand zum Vordermann halten, dann geht das schon. Und Dampf genug zum überholen sollte der Integra ja wohl haben! ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ja, der DC5 von Sarios ist echt lecker. Hier mal der Link

Würde mich schon reizen.

Dann 'ne Anhängerkupplung dran und ich bin der schnellste im Recyclinghof.

Drive-In würd mich nicht stören da ich sowas zuletzt vor 18 Jahre besucht habe.

Parkhaus schon eher weger der Arbeit.

Das schwieriste wird warscheinlich die Anmeldung in Luxemburg.

• Drive Through bei McDoof oder WürgerKing ist doch kein Thema. Man kann auch aussteigen und vorne reingehen. Wenn man dann gradeaus an die Theke mit den vielen Kassen geht gibt es auch nette Servicemitarbeiter die bei der Aufgabe der Bestellung hilfreich zur Seite stehen. Lässt sich also irgendwie regeln.

Im Parkhaus kann man schnell den Gurt lösen und auf die Beifahrerseite -bzw. auf die Beifahrerin kriechen um dann unter dem Vorwand die Parkkarte zu ziehen, bzw. einzuwerfen die unteren Extremitäten der Dame zu erkunden.

Bei Geschwindigkeitsübertretungen und den hübschen Blitzbildern dürfte es eine böse Überraschung für den Herrn Raubritter geben wenn auf dem Fahrerplatz nur gähnende Leere erkennbar ist.
    Im niederträchtigen Falle der Weitwinkelaufnahme könnte unter Umständen der Beifahrer, bzw. Beifahrerin zur Verantwortung gezogen werden.

Lustig wird's wenn man Fussgängern bei langsamer Vorbeifahrt die Hände zeigt und schreit: Hilfe mein Fahrer ist ohnmächtig geworden :lol:

• Zitat

Original von bpaspi
    WürgerKing

Hammer! hab ich so noch nicht gehört :lol::lol::lol:

Zitat

unter dem Vorwand die Parkkarte zu ziehen, bzw. einzuwerfen die unteren Extremitäten der Dame zu erkunden.

genau, zufällig kann einem ja die Parkkarte bzw. Kleingeld in den Beifahrer(in)-Fussraum fallen :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Wenn ich den S nicht hätte ;)

Der mit den Hände hoch war gut Bernd :D

Da fällt mir die Versicherungs Werbung ein wo das Rentnerpaar im autofährt und die Oma aufm Beifahresutz auch nen Lenkrad hat :lol:

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Also wenn es denn als Linkslenker in Kanada gäbe, würde ich mir so einen im August 2009 mitbringen. Aber wie krieg ich den ins Handgepäck.

Vom Preis ist der Integra sicher die Sünde wert. Sarios scheint sehr seriös zu sein.

Ich überleg es mir. Werde meine Raumschiff heute mal in der Zeitung inserieren.

Ist blöd dass er so weit weg wohnt. Bin zwar nächste Woche in Zweibrücken aber das ist noch weiter entfernt.

• Sarios hat ja schon mehrere geholt, der macht keinen scheiß.

Der wo jetzt verkauft wird war ja für ihn selbst geplant, aber kommt wohl was Besseres.

Bei den Amis kriegste nur den Acura RSX auch als Type S mit glaube 210 PS und halt LHD.

Hat doch bei HP auch einer, glaube nen Blauen Facelift.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2