Hardtop Halterung

  • Auf meine Anfrage ob das hardtop alle Halterungen dabei hat sagte ein Verkäufer:


    Hallo.. Kenne keine halterung für die B Säule, Hinten sind zwei bolzen am Hardtop die in den bestehenden löchern am wagen geschoben und dann durch drehen eines hebels verriegelt werden.. Kabel mit Stecker ist natülich auch fest installiert


    Ist das so ok was meint ihr?


    danke

  • Hi!


    Die Halterungen für ein Hardtop sind auch in neueren Modelljahren NICHT drin. Auch bei meinem 08er wurden diese nachgerüstet (damit ich mein 06er Hardtop nutzen konnte).


    Dazu müsssen in der B-Säule (oder was davon übrig ist) 2 Halterungen montiert werden und auch 2 Innenraumverkleidungen getauscht!
    Des Weiteren müssen die Aufnahmen über der Windschutzscheibe getauscht werden, diese sind nämlich auch andere.


    Das Material kostet fast 1k€ plus Einbau (falls man es nicht von einem S mit Hardtop tauscht :-))


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Das bedeutet im Klartext, sich niemals ein Hardtop ohne Anbauteile aufschwatzenlassen.
    Denn es macht natürlich auch einige Arbeit, die sich der Hardtopverkäufer natürlich sparen will, die Anbauteile wieder auszubauen.
    Übrigens, beim Kauf eines neuen Hardtops bei Honda sind die Anbauteile immer dabei.


    Gruß Horst