Honda verkauft sein F1 Team?

• Zitat

Original von Los Eblos
    Ich versteh das auch nicht. Honda steht für mich für Motoren, nicht für Aerodynamik. Sollen sie lieber nur coole Motoren liefern. Aber damit macht man wohl nicht so viel Publicity??!

Vor allem, die Motoren waren immer gut, aber das Auto war Schrott!!! Und jetzt bleibt das Auto, aber die Benz Motoren sollen rein?? Ne oder??

• Naja, also ich erinnere mich an verdammt viele Ausfälle mit Motorschaden. Die brannten und rauchten doch ständig. Schade, dass einem nur sowas in Erinnerung bleibt.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• das wird so wie ich es verstehe noch dieses jahr unter dem namen honda laufen .und die neuen eigner werden nächstes jahr wohl ihren namen auf das auto kleben .mit paar sponsoren .

ja lars so war es in den letzten jahren .wobei ständig auch übertrieben ist .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• So jetzt ist es verkündet:

Honda verkauft Formel-1-Team an Ross Brawn

Zitat

Seit dem im Dezember aufgrund der Wirtschaftskrise verkündeten Ausstieg von Honda kämpfte die im englischen Brackley ansässige Formel-1-Crew ums Überleben. Der Entscheid über den Verkauf an Brawn erfolgte, nachdem Gespräche mit der Virgin Group des britischen Geschäftsmanns Richard Branson erfolglos verlaufen waren. Brawn gab bekannt, dass er an den bisherigen Fahrern, Jenson Button (Gb) und Rubens Barrichello (Br), festhalte. Sie sollen beim Saisonauftakt Ende März in Australien an den Start gehen.

QUELLE: 20min.ch

• Hat mich gewundert dass es noch nicht gepostet wurde.

Jenson Button und Rubens Barrichello bleiben, die meisten Angestellten in Brackley behalten Ihren Job. :thumbup:

Mag zwar nicht dass die von Mercedes Motoren angetrieben werden, aber was solls.

Viel Glück.

• Cool, Ross! :thumbup:

Aber Ross sollte doch wohl Ferrari-Motoren bekommen?!?
    Das ist der bittere Drops daran. Passt mir auch nicht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Habe noch nirgendwo eine Preisangabe gelesen, aber mich würde ein Euro nicht überraschen. Zumindest ist Honda die lfd. Verpflichtungen los. So ein Laden lässt sich ja nicht von jetzt auf gleich kostenlos schließen und in Einzelteilen verkaufen.

• 8) schön
    drück ihm und dem team die daumen
    auch wenn sie diesen motor mit dem aufgeklebten stern als motor haben ;):D:evil:

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    8) schön
    drück ihm und dem team die daumen
    auch wenn sie diesen motor mit dem aufgeklebten stern als motor haben ;):D:evil:

Nee nee, meine Daumen bleiben wie sie sind.
    Mit dem Motor aus Stuttgart hat das Team ja rein gar nix mehr mit Honda zu tun.

Grüsse

Markus

• Zitat

Original von MB 23
    Habe noch nirgendwo eine Preisangabe gelesen, aber mich würde ein Euro nicht überraschen. Zumindest ist Honda die lfd. Verpflichtungen los. So ein Laden lässt sich ja nicht von jetzt auf gleich kostenlos schließen und in Einzelteilen verkaufen.

Habe gestern im VT gelesen, dass Honda mehrere Millionen an Brawn gezahlt hat. Das war für Honda immer noch günstiger als 700MA zu entlassen und Abfindungen etc. zu zahlen.

• Na das wäre ja ein Ding. :lol:

Klick

"Die sind eine Sekunde schneller als wir. Das ist doch gar nicht möglich", konnten die Ferrari-Ingenieure am Mittwoch nur noch den Kopf schütteln. Vize-Weltmeister Felipe Massa musste sich am dritten Testtag in Barcelona mit Platz zwei hinter Brawn GP begnügen. An der Spritmenge kann es nicht gelegen sein, denn Massa war wie Button lediglich mit einer Minimalmenge unterwegs. "Wenn sie die Rundenzeiten in Melbourne wiederholen können, gewinnen Button und Barrichello den Grand Prix von Australien mit einer Runde Vorsprung", bereiten die Zeiten auch Williams-Technikchef Sam Michael Sorgen.

• das hier sollte auch zitiert werden:

...kursieren im Fahrerlager bereits Gerüchte, dass der BGP 001 unter dem Mindestgewicht liegt, um Sponsoren anzulocken. Zudem munkelt man von einem Diffusor, bei dem nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

mal abwarten was der erste Renneinsatz zeigt.

• Da bin ich allerdings auch mal gespannt, wie's Ende März im Albert Park aussehen wird.
    Sollte der "Brawn GP" tatsächlich und legal so schnell sein würde das im Umkehrschluß auch bedeuten, dass die Honda-Triebwerke doch nicht so knallig waren.

Gruß

Markus

Übrigens: An die Optik der Autos kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Die Proportionen sehen sooo krank aus :evil:

• @ senna 2000
    dass die Honda-Triebwerke doch nicht so knallig waren.

einspruch :)
    ich glaube eher dass sie auf der aerodynamikseite defizite hatten . wobei ich auch noch in errinnerung habe als man 2004 zu michelin gewechselt hatte wurde man zweiter in der kostruktionsmeisterschaft .ohne einen sieg eingefahren zu haben :-| .da hat michelin bestimmt ne sekunde beigetragen .
    klar gab es da auch rauchende hondatriebwerke .was meiner meinung auch an der jugend forscht f 1 abteilung lag .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen