Michelin Pilot Sport Cup

• Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen?
    Ich habe die 16 zoller Originalfelgen und kann keine Originalreifen mehr bestellen. Ich will etwas was genau so fahrbar und klebt wie die Potenza 02 die ich noch drauf habe, Winter is kein Thema ich fahre mi Seasonzeichen...

[Blockierte Grafik: http://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Michelin/PilotSportCup.gif]

Waere dies eine gute Wahl???
    Ich fahre nur auf den Bundesstrassen, Autobahnen. Waerend die erste 30t km bin ich schon damit klar gekommen bei Nasse die Geschwindigkeit auf den Autobahnen unter 120km/h halten zu müssen...

Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

• ich habe die Cup auf meinen 16" Felgen, und würde jeden abraten die im normalen Verkehr zu benutzen.
    An den geringen Grip wenn sie kalt sind (unter 30°C), kann man sich noch gewöhnen, aber ich möchte echt nie damit im Wasser oder auf feuchter Straße fahren, wenn die Reifen noch keine 50°C Temp haben. Damit die richtig kleben, brauchen die über 70°C laut Michelin, wären 85 - 90°C ideal.

• Zitat

Original von jimmy a
    ich habe die Cup auf meinen 16" Felgen, und würde jeden abraten die im normalen Verkehr zu benutzen.
    An den geringen Grip wenn sie kalt sind (unter 30°C), kann man sich noch gewöhnen, aber ich möchte echt nie damit im Wasser oder auf feuchter Straße fahren, wenn die Reifen noch keine 50°C Temp haben. Damit die richtig kleben, brauchen die über 70°C laut Michelin, wären 85 - 90°C ideal.

Voll unterschreib, hab sie in 17 Zoll gefahren, gibts diverse Aussagen hier im Forum.
    Finger weg auf der Straße.

• Nimm die Michelin Pilot Sport 2! Die habe ich auch drauf auf 18" und Bernd hat sie auf 17" und ist auch sehr zufrieden. Kannst im Forum mal stöbern, findest ne Menge stimmen zu den Reifen. Bei mir kommt nichts anderes mehr drauf.

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Nimm die Michelin Pilot Sport 2! Die habe ich auch drauf auf 18" und Bernd hat sie auf 17" und ist auch sehr zufrieden. Kannst im Forum mal stöbern, findest ne Menge stimmen zu den Reifen. Bei mir kommt nichts anderes mehr drauf.

habe mich auch übers forum über den reifen informiert. und bei mir kommt von anfang an nichts anderes drauf ;)
    mal schauen obs wirklich so ist. aber ich gehe doch mal schwer davon aus

• Weil die Pilot Sport 2 wohl noch besser sind.

Aber die RE050A sind auch top und nen bissl günstiger wie die Michelin.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Die PS2 sind halt von der Entwicklung etwas neuer. Sie sind etwas teurer, teilweise, aber dafür halten sie länger. Z.B. meine Yokohama AVS Sport habe ich hinten immer nach ca. 10000KM gewechselt, die Michelin habe ich bei 18000 wechseln müssen, trotz fast nur NS, Pässe und Autobahn.

• Meine hinteren 050A kommen jetzt nach fasst 13 tkm auch runter.

Mal sehen wenn dann die vorderen mit runter sind und nen Satz fällig ist könnte man mal die Michelin probieren.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Danke, Danke!!

Welche groesse nimmt man von Michelin Pilot Sport 2 auf 16er Felgen? Oder von RE050 A ??? Soll ich Originallgroesse nehmen, oder etwas breiter?

s

• Den Pilot Sport 2 gibt's nicht in 16" Größe. Da solltest Du tatsächlich mal den Kumho ausprobieren, wie thommy schon geschrieben hat.

In 17" gibt's den PS2 nur eine Nummer breiter als die Seriendimension für S2000. Ich hab bei mir vorn 225/45-17 drauf und hinten 255/40-17.

Marius fährt die PS2 in 18" - die Größe weiss ich grad nicht.

• Oh oh oh, jetzt gibt's Ärger !! :lol: Also ich kann nicht nachvollziehen, warum Du den KU 15 "total Scheiße" findest. Mag ja sein, daß es bessere gibt, aber total Scheiße ist der auf keinen Fall. Ich kenne zwar Deine Ansprüche und Deinen Fahrstil nicht, aber für normales und sportlich ambitioniertes Fahren ist er seeeehr empfehlenswert >> ich bleibe dabei und basta :x :x :thumbup:

Los, ihr anderen KU 15 Fahrer, sagt auch mal was dazu... :] :]

• Ku ist doch wie "KIK der Textildiskont" im Vergleich zu Versace! :lol: ;) Ich kanns nicht beurteilen, habe ihn nie getestet.

Habe nur nen Vergleich zwischen Yokohama AVS Sport und den Michelin PS2. Und da ist der Michelin in jeder Disziplin überlegen.

• Danke aber es hilft mir (uns) nicht weiter wenn wir ueber Versacce und billigreifen diskutieren :)

Ich muss die Reifen bald wechseln, aber fuer die 17 zoll Felgen will ich nicht bezahlen...

Die Bridgestone RE 050 A kosten 400 teuro die 4 Stueck. Was ich nicht weiss ob die von Breite her die Originalbereifung entsprechen??? Kann dies jemand bestaetigen Sind die Flanken stark genug???

Gibt es hier jemand der die originale S02 UND die RE 050 A Reifen beide auf 16 Felgen gefahren hat?

DANKE

• Zitat

Original von s2003

Gibt es hier jemand der die originale S02 UND die RE 050 A Reifen beide auf 16 Felgen gefahren hat?

DANKE

Das ist genau das wichtige für dich! Da kann ich aber leider nicht helfen, nur dass die Michelin super sind. Auf 16" ist es schon schwerer, weil viele andere Felgen oder 17" OEM drauf haben. Vielleicht gibts ja doch wen.

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    . Vielleicht gibts ja doch wen.

wenn ich mich nicht irre der Nick..oder?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hat oder hatte nicht Brunoammain die 050A in 16" drauf?

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2