S2000 Entwicklung gestoppt

  • Also wenn ich mir das so richtig zusammenreime ist das eine Zubehör Firma, die zu Honda gehört, die lediglich Ex- un Interieur umgestaltet.


    Also Firmeneigene Bodykits quasi. Kein Facelift des Serien S2000.


    Sehr schade das alle Heckgetriebenen Sportwagen gekillt werden ... jetzt müsste man an einen der NSX - Prototypen kommen :twisted:


    Tja ... dem Werterhalt des S wird es zu gute kommen - aber sehr schade finde ich es trotzdem ... naja .. vieleicht kommt er ja doch irgendwann :)

  • Wenn ich jetz noch bedenke dass in der EU-Version warscheinlich auch noch die hässlichen Scheinwerferspritzdüsen hinzukommen :-| naja :thumbdown:


    Zitat

    hallo??? wo ist der traumhafte drehzahlmesser hin??? :cry:


    absolut zustimm! Der aktuelle is um Welten schöner wie so ein Standart-Rundinstrument was jeder hat. :nod:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Zitat

    Original von bpaspi


    GottseiDank weg! :nod:
    Ich hab mich mit dem Mäusekino nie so richtig anfreunden können. Es geht halt nix über ein paar schöne Uhren...


    zu Glück Geschmackssache ;)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Wenn in 5 jahren die Wirtschaft angeblich gesundet werden die Spritpreise wesentlich höher sein als dies zu beginn der krise war. Und dann wird KEIN autohersteller mehr geld investieren in ein 10L auto. In 10 - 20 Jahren werden wir nämlich die auswirkungen spüren dass uns die Braune Sosse ausgeht. Verabschiede dich vom S2000. Als Benziner zumindest.. .das garantier ich dir.

  • Sollte uns tatsächlich die "braune Soße" ausgehen werden wir uns von weit mehr als "nur" Benzinmotoren verabschieden müssen.


    Kein Öl = kein Kunststoff = keine Schmiermittel


    ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    GottseiDank weg! :nod:
    Ich hab mich mit dem Mäusekino nie so richtig anfreunden können. Es geht halt nix über ein paar schöne Uhren...


    Seh ich genauso! :thumbup:


    Ich konnte dieses Leuchtband noch nie leiden. Eine Uhr ist für einen DZM das non-plus-ultra. Mich erinnerte das das erste Mal an den Tacho von Kadett GSI! :lol:

  • Das Mäusekino hat halt ne verspielte optik.
    Son paar Uhren wirken edler, wenn sie schick gemacht sind also nix Golf oder so Standart dinger halt.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Rote Nadeln - weißer Grund - schwarze Zahlen :D


    Aber das Lichtspiel im S ist halt ... ähm ... authentisch :lol:


    Ich muss gestehen das ich eine gewisse Leidenschaft yfür die hüpfenden, flitzenden Zeigern hab. Würde aber trotzdem nicht auf die Idee kommen dem S den Laufbalken und die Digitalanzeige für die Geschwindigkeit zu ersetzen. Das gehört für mich zum S wie der 2l Motor. 8)

  • Zitat

    Original von Triumphance
    Wenn in 5 jahren die Wirtschaft angeblich gesundet werden die Spritpreise wesentlich höher sein als dies zu beginn der krise war. Und dann wird KEIN autohersteller mehr geld investieren in ein 10L auto. In 10 - 20 Jahren werden wir nämlich die auswirkungen spüren dass uns die Braune Sosse ausgeht. Verabschiede dich vom S2000. Als Benziner zumindest.. .das garantier ich dir.


    das kann man getrost abhacken :lol:


    ich Zitiere mal ->



    Die IEA geht davon aus, dass die Erde ca. 15 Billionen Fass Erdöl enthält. Rund die Hälfte davon kann in flüssiger Form als konventionelles Erdöl gefördert werden. Die andere Hälfte besteht aus Schweröl, Teersande und Ölschiefern, die mit anderen als den konventionellen Fördertechnologien erschlossen werden müssen. Rund 4 bis 6 Billionen Fass sind aus heutiger Sicht technisch förderbar. Davon sind rund 1 Billion Fass seit Beginn der Erdölförderung bereits produziert worden und ungefähr die gleiche Menge wird benötigt werden, um die Nachfrage der nächsten 25 Jahre zu decken.


    http://www.erdoel-vereinigung.ch/de/...vorkommen.aspx


    SOO, das heisst also dass wir gerade mal 1/15 der aktuell entdeckten (hier liegt der knackpunkt) vorkommen in den letzten 100 jahren verbraucht haben, 93% der ölfelder liegen also noch auf abruf und werden mit steigender technologie erschlossen. und nur weil wissenschaftler 15billionen barrel gesamtvolumen vermuten, heisst es nicht dass es dabei bleibt.


    in den 70ern galt es als erwiesen, dass die damals erschlossenen ölfelder in den 90ern restlos leer seien. das ist richtig, nur hat man mit vortschreitender technologie die mgl. gehabt tiefer zu bohren, die ölblasen anders anzubohren um noch die letzten liter rauszuholen oder mit empfindlicherer ortungstechnik ölblasen in 20km tiefe zu orten. man vermutet durch seismische messungen ölvorräte die unseren derzeit erschlossenen felder um mehr als das doppelte übertreffen. es fehlt nur noch die technik, aber die wird in den nächsten 10-20 jahren folgen.



    Also man muss sich nicht mit allem Verarschen lassen was einem die Obere Hörigkeit versucht einzutrichtern ;)


    Ölknappheit... ich lach mich Tot :roll: die Nummer zieht höchstens noch irgendwo am Stammtisch aber das wars auch schon.... :]

  • Zitat

    Original von Triumphance
    Wenn in 5 jahren die Wirtschaft angeblich gesundet werden die Spritpreise wesentlich höher sein als dies zu beginn der krise war. Und dann wird KEIN autohersteller mehr geld investieren in ein 10L auto. In 10 - 20 Jahren werden wir nämlich die auswirkungen spüren dass uns die Braune Sosse ausgeht. Verabschiede dich vom S2000. Als Benziner zumindest.. .das garantier ich dir.


    Ha Ha :)


    Und "die Leuten werden bis Ende der 90er Jahren alle nur mit Karten zahlen und Bargeld verschwindet"


    Genau so ist deine Aussage... Denke ich.


    Die Leuten haben aber gerne Bargeld dabei. Und es wird auch so bleiben. Ich garantiere genauso wird Mercedes in 20 Jahren und Porsche 6 Liter Biturbos verkaufen.... Braune Sosse gibt es noch genug für 200 Jahren. Die Feldern fördern wir garnicht weil es noch heute zu teuer ist... Russland, Canada, Amerika, es gibt noch Sosse...

  • Zitat

    Original von DasM
    Würde aber trotzdem nicht auf die Idee kommen dem S den Laufbalken und die Digitalanzeige für die Geschwindigkeit zu ersetzen. Das gehört für mich zum S wie der 2l Motor. 8)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: dreifach-unterschreib

  • Zitat

    . Russland, Canada, Amerika, es gibt noch Sosse...


    Tja, die Frage ist bloß, ob wir von der Soße was abbekommen. Siehe z.Zt. den Gasstreit zwischen den Russen und Ukrainern. Da wird der Hahn schnell mal zugedreht wenn's denen mal nicht passt !! Ich sehe da eine Gefahr der, sagen wir mal, "Unruhe" um die Ressourcen der Welt herraufziehen. Wer die Rohstoffe hat, hat die Macht. Da kann die EU mit ihren € abdampfen !!!