Riss in Plastikscheibe des Vedecks

• Aloha zusammen,

mein armer S hat gelitten, die Kälte in der Garage kam wohl nich sooo klasse, sodass die Scheibe nen Riss abbekommen hat. Jetzt die Frage aller Fragen, hat einer von euch Erfahrungen damit, wie man den Spass günstig beheben kann ? Nen Sattler sollte doch eigentlich eine komplett neue Plastikscheibe einnähen können oder ?

Andererseits habe ich im Netz nen Verdecktypen gefunden, der für 550 Euro nen Verdeck mit Glasscheibe anbietet, was ja nun auch nicht verkehrt wäre - stellt sich nur die Frage, ob das Verdeck denn bei meinem 2001er S passt.

Also ihr Welpen der Liebe - dann mal her mit den Tips :D

Greetz
    Oggi

• Aaaaalso, ich hab (noch) das gleiche Problem. Hab diverse Sattler angefragt, aber unter den Kosten für eine neue Heckscheibe bei Honda war nichts zu machen. Satte 500 EUR! :thumbdown:

Ich habe mir ein defektes Verdeck in der Bucht geschossen und nur das Scheibenelement herausgenommen. Jetzt muss ich es NUR noch einbauen. :lol: Die Theorie hab ich schon, jetzt müssen nur noch Taten folgen. Ich denke nach einem regnerischen Frühlingswochenende hab ich das hinter mir. :)

Ein komplettes Verdeck vom MY03 ff. montieren wäre natürlich das beste. Aber da sind leichte Modifikationen am Gestänge nötig. Inkl. Löcher in die Streben bohren. Muss ich nicht haben. Aber wenn Dir das so wichtig ist, dann nur zu. ;)

Hier mal die Anleitung zum Scheibenelement tauschen:

• Was kostet das Scheibenelement?Hast du mal bei Honda gefragt!? :roll:

• Versicherungstechnisch zählt die Kunststoffheckscheibe als Glasscheibe :nod:

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Vorab wundere ich mich, dass ich keine Benachrichtigung mehr per Mail bekomme, dass Jemand auf meinen Thread geschrieben hat, aber nun weiß ich es ja.

Das mit dem Glasverdeck habe ich auch mal gelesen, mit Tutorial etc. und der Witz an der Sache ist, dass der Anbieter (irgendwo aus dem Pott) den Einbau für 250 Euro anbietet. Im Grunde könnte man sich das Geld ja sparen, aber wenn Fietje Fuchs anbietet, dass neue Verdeck für das Geld auf das alte Modell zu setzen...gerne :D

Wobei ich gestehen muss, dass die Idee mit der Versicherung mir am besten gefällt und ich denke, dass ich das wohl machen werde, denn mal im Ernst, soooo wichitig ist mir die doofe Heckscheibe auch nicht, da ich eh nur fahre, wenn das Wetter gut ist und das Dach dann offen ist.

Nun gut, dann heißt es wohl bald mal bei der Versicherung anrufen, aber erstmal Lappen wiederbekommen.