Erster DC5 in Luxemburg oder Integra goes back to the roots

• Hi,

wie einige schon wissen bin ich mit meinem FK2 nicht zufrieden und es tut mir jeden Tag leid meinen Teg verkauft zu haben.

Die DC2 sind so dermassen teuer, dass es fast unverschämt ist.

Deshalb bin ich seit ein paar Monaten dabei mich nach einem DC5 umzuschaun. Bislang lag das günstigste Angebot bei 18-19.000€ inklusive Anmeldung in Luxemburg.

Durch Zufall bin ich auf einen in England angemeldeten DC5 gestossen, welcher von einer Honda-Werkstatt verkauft wird.

Es handelt sich um dieses Prachtstück.

2005
    23.000 Meilen
    Unfallfrei
    Goodyear F1 Reifen mit 5.5mm Restprofil.

Am 30.01.2009 fahr ich mir das gute Stück anschaun.

Ich soll ein "Deposit" von 1.000£ hinterlegen, mag mich aber noch nicht festlegen. Falls mir der Wagen nicht gefällt, ist das Geld weg.

Was meint Ihr?

• 1.000 inselaffen euros..... hmm :roll: würde schon schmerzen wenn die einfach weg wären.

hast du schonmal ein dc5 gesehen? bzw. sahst du schonmal drin? schonmal mit gefahren?
    wenn du es noch nicht getan hast, dann garantiere ich dir das du ihn mit nach deutschland bringst ;)
    Ne, mal im ernst:
    Preis: seeeehr heiß
    Zustand: geht doch gar nicht mehr besser
    Optik: sexy 8)
    Contra: für einige vllt. wegen Re. Lenker

• Hi,

also das mit dem Deposit wurmt mich ein wenig. Kann den Händler natürlich auch verstehn.

Gesehn hab ich noch keinen, in einem gesehen auch nicht und schon gar nicht gefahren.

Hoffentlich mache ich keinen Fehler.

Beim Geld bin ich auf meine Frau angewiesen aber da ich Ihr den CC gekauft habe, glaub ich hab ich was gut.

Der FK2 steht ja auch noch zum Verkauf.

P.S Die haben auch einen weissen S2000 mit Hardtop für 20.000£. Nur 2.000 Kilometer.

Einmal editiert, zuletzt von Integra (14. Januar 2009 um 13:08)

• ja also wie gesagt wenn du den wagen in reallife siehst, ist es noch einmal was ganz anderes. er macht viel mehr her wie auf den bildern. zumindest ist es mein eindruck.
    hehe kann es vollkommen verstehen das es dich wurmt. aber das geld wird dir hoffentlich angerechnet beim kauf oder?

achja noch ein ganz normaler tipp zum kauf: achte auf den motorraum! wenn der sauber ist und dir nix spanisch vorkommt scheint es wohl ein schnäppchen zu sein. die meisten händler putzen und polieren die karre nur einmal äußerlich und die wenigsten mache eine gründliche reininung im motorraum. zumindest bin ich der meinung das man anhand des zustands vom motor weiß wie man den wagen gepflegt hat.
    wenn du die möglichkeit hast, bzw. bestehe darauf ihn von unten anzugucken....

aber hey ich sag mal so er ist von 2005.... der ist ja noch nicht einmal richtig eingefahren bei 25k meilen :thumbup:

fazit wenn ich das geld hätte und würde ich ihn wahrscheinlich auch sofort mitnehmen.

edit: wechselkurs ist ja auch noch gerade ziemlich gut ^^

• Ich kann leider nichts zum Technischen etc. sagen da ich micht nicht auskenne mit dem Fahrzeug, aber eines vorweg, das Auto sieht klasse aus! Aber eben, auf Bildern sieht so manches super aus! ;) Das einzige was mir irgendwie halt nicht passt liegt daran das er Rechtslenker ist, aber irgendwie hat das auch wieder was exklusives.

Aufjedenfall geile Kiste! :thumbup: :twisted:

• @ Stocky,

wir fliegen am 30 Januar dorthin.

Wenn er mir zusagt, muss nur noch das finanzielle geklärt werden.

Werd dann nochmal hinfliegen und zurückommen.

Habt Ihr den weissen S gesehn? Sieht lecker aus.

• 1,8 ?Hat doch nen K20 :nod:

Ansonsten schicker DC5 allerdings find ich den Prefacelift schöner.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von Ich Liebe Es

edit: wechselkurs ist ja auch noch gerade ziemlich gut ^^

... bis zum 30.01. wird der noch "besser" ...

Sieht schick aus das Auto, aber mich würde der Rechtslenker abschrecken. Ging mir schon immer in Irland / Schottland auf den Keks mit links zu schalten.

Ich denke den Engländer kannst Du preislich auch noch mal rannehmen. Von der wirtschaftlichen Lage werden die froh sein wenn sie umsatz machen. Das britische Pfund ist ja auch im freien Fall.

Einmal editiert, zuletzt von DasM (15. Januar 2009 um 11:23)

• Zitat

Original von DasM

... bis zum 30.01. wird der noch "besser" ...

Wie kommst du darauf? Ein € sind im Moment 0,89£.

Ich habe so auf 0,92 gehofft.

Auf wieviel könnte man den noch runterhandeln wenn man im Handeln unbegabt ist? Meinerseits ist die Finanzierung noch nicht ganz in trocknen Tüchern.

• Zitat

Original von Integra

Wie kommst du darauf? Ein € sind im Moment 0,89£.

Ich habe so auf 0,92 gehofft.

Naja ... ich glaub nicht das es weiter steigt. Eher im Gegenteil.

• Zitat

Original von Integra
    heisst jetzt was? Gut für mich oder eher schlecht?

Wenn das Pfund gegen den Euro verliert ist das zu Deinem Vorteil. Mehr GBP für einen Euro.

Die Briten die sich immer so geringschätzig über den Euro ausgelassen haben haben momentan doch arge Probleme den rasanten Preisverfall Ihrer geliebten Landeswährung zu stoppen.