Adressänderung (oder: Onkel Klaus regt sich auf)

  • Das Fax für die Bankverbindung hat Stil und Witz. Sowas kommt an und kann (!) wahre Wunder bewirken. Das zweite Schreiben ist einfach nur platt, dumm und unverschämt. Auch wenn er in der Sache recht haben mag, aber das ist unterste Schublade. :thumbdown:

  • Felix Zehnder, der Verfasser des Briefes an die Cablecom, wurde sogar eine kleine Berühmtheit bei uns in der Schweiz :)
    http://www.blick.ch/news/schweiz/e…om-opfer-104174

    Und der Mitarbeiter von Cablecom, welcher den Brief eingescannt und einem Kollegen gemailt hat, wurde gefeuert :lol:

    Aber was die Deutschen hier eben nicht wissen, jedoch jeder Schweizer hier bezeugen kann, ist dass dieser nette Herr fast allen Eidgenossen mit diesem Brief aus der Seele schreibt..
    Denn die Cablecom ist der grösste Schweizer Kabelfernseh-Anbieter und hat den miesesten Dienst den es gibt. Kunden warten Stundenlang in Warteschleifen (hab ich selbst sogar erlebt), erhalten immer wieder falsche Rechnungen etc. Schlicht: Der Service ist einfach mieserabel aber bis vor kurzem gab es fast keinen Weg an denen vorbei..
    Naja.. Da sieht man mal, was "Kundendienst" wert ist, wenn man ein Monopol besitzt..
    Aber der Typ ist der Hammer :thumbup:

    Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Das zweite Schreiben ist einfach nur platt, dumm und unverschämt. Auch wenn er in der Sache recht haben mag, aber das ist unterste Schublade. :thumbdown:

    Normalerweise würde ich das 100%-ig unterschreiben. Hier aber habe ich merkwürdigerweise nur gedacht: "Ach ja, die Deutschen, die kennen eben Cablecom nicht..." :lol:

    Als Kabelfernsehmonopolist in grossen Teilen der Schweiz haben die sich auch dadurch "beliebt" gemacht, dass sie diverse Fernsehsender (z.B. WDR und viele fremdsprachige Programme) aus dem Angebot gekippt haben, um ihr schlecht laufenendes, teures Digitalabo zu pushen. Dafür kriegt man denn auch seit Jahren schon monatliche Werbesendungen in den Briefkasten. Ergänzt wird dies durch gelegentliche Anrufe, wo Du Dich rechtfertigen musst, warum Du die Festnetztelefonie nicht auch über Cablecom machen willst, obwohl es doch viel günstiger wäre... :evil:

    Als sie RAI1 aus dem Angebot werfen wollten, hat dies übrigens zu einer diplomatischen Intevention Italiens geführt! Den WDR vermisse ich sehr... :x

    Ich glaube, ich muss jetz aufhören, sonst verfalle ich noch in die Fäkalsprache. Falls Ihr nichts mehr von mir hört, dann haben sie mir das Internet abgedreht... (Das Angebot da ist nämlich gut, so lange man keinen Support braucht!)