Welche Felgen auf mein S ????????

• Zitat

Original von honda bregenz
    ich glaube es wird die gts, aber ich bin im moment noch am grübeln wie ich das geld zusammen bekomme!!

:nod: :nod:

Ja ja das liebe Geld!!!
    Aber die GTS ist eine sehr gute Wahl vorallem gibt es die in sehr guten ETs für den "S"

• :roll: :roll:

Ich kenne keinen der die GTS oder die GTM auf einem "S" hat!
    Hast du mal google benutzt?

Schreib doch mal Lostinmotion mal eine PM vielleicht shopped er dir mal welche hat er damals für meine RE30 auch gemacht!

Kommt darauf an ob die Felgen auf Lager sind, wenn ja dann ca. 3 Wochen wenn nicht kann das 3 Monate dauern!

Also ich müßte das wenn du bei mir bestellst doch so langsam Wissen wenn das anfang April noch was werden soll!

Habe mich auch noch mal im Internet ungeschaut aber nicht wirklich was gefunden!

Bist du schon weiter mit dem shoppen?
    Konnte dir Losti weiterhelfen wenn ja stell die Bilder doch mal rein würde mich interessieren wie das aussieht!

• Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Habe mich auch noch mal im Internet ungeschaut aber nicht wirklich was gefunden!

Bist du schon weiter mit dem shoppen?
    Konnte dir Losti weiterhelfen wenn ja stell die Bilder doch mal rein würde mich interessieren wie das aussieht!

:roll: :roll:

Und was ist jetzt wenn ich mal fragen darf hast du jemanden gefunden der die die Felgen shooped!

• Bin auf der Suche nach der optimalen Felgenbreite bei 18"...

Bereifung VA: 225/40 R18 HA: 255/35 R18

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob vorne 7x18 ET50, 7x18 ET45, 7,5x18 ET48 oder 8x18 ET?
    und hinten 8,5x18 ET50 oder 9x18 ET55

Ist hier jede Kombi möglich oder geht irgendwas gar nicht? Es geht mir in erster Linie um die Performance, jedoch sollten die Felgen keinen Falls weiter raus steh'n als der Reifen selbst... da fahren ja schon genug 3er BMWs so rum! :D

Noch zur Info: keine Tieferlegung (OEM Fahrwerk) und Gezogen und Gebördelt wird ganz sicher auch nicht. (kein Rennstrecken-Einsatz vorgesehen)

Gruß,

Flo

Ja sieht nicht so schlecht aus aber alles wird recht knapp ohne Bördeln!

Am besten du gibst uns mal deine genau Wahl bekannt und dann sagen wir die ob das geht oder nicht!
    Habe hier im Forum auch mal eine Liste gemacht welhe größe und ET geht mußt du mal die Suche benutzen!

• Zitat

Original von patrick_S
    aber wieso denn?
    vorne mit ET>45 und hinten ET>50 braucht man aber gar nicht an bördeln denken
    schon gar nicht mit OEM-Fahrwerk

Ja aber so Pauschal kann man das nicht sagen!

Nicht nur die ET ist wichtig ondern auch die Felgenbreite und die Reifen die man fahren möchte!

Ich fahre z.B

vorne 7,5x18 ET 50 mit 215 Reifen
    hinten 8,5x18 ET52 mit 245 Reifen

Diese Komoination ist schon realtiv knapp selbt mit OEM Fahrwerk!
    jetzt stell dir mal vor jeman würde hinten 9,5x18 ET 50 mit 265 Reifen fahren dann würde dies defenitiv schleifen dan das ganze würde gegenüber meiner Kompination ca. 20 mm weiter raus stehen und das ist eine Menge!
    Also pauschal zu sagen vorne ET45 und hinten ET50 geht immer ist nicht richtig!

Also dann werde ich mal meine Liste bezüglich min. ET noch mal hier reinstellen das ist aber nur eine Richtlinie den Reifenbreite spielt hier auch eine Rolle:
    Vorne:
    17x7,5 ET43
    17x8,0 ET50
    17x8,5 ET56

Hinten:
    17x8,5 ET48
    17x9,0 ET55
    17x9,5 ET61
    17x10,0 ET67

möchte noch mal sagn das diese Liste nicht verbindlich ist sondern aus meinen Erfahrungen und Berichten von anderen endstanden ist!

• Also meine Reifenwahl steht ja bereits fest (siehe oben). VA:225 HA:255
    Die Felgen müssen nicht breiter und die ET auch nicht kleiner sein als unbedingt nötig, jedoch 18".
    Flash: deine kleine Liste erhält ja jetzt "nur" die ETs für 17-Zöller.

Also vorne 7,5 oder 8 und an der HA 8,5 oder 9 war meine Vorstellung bzgl. der Felgenbreite... die ET dann so dass weder innen noch aussen was schleift (bei meist nicht all zuuu sportlicher Fahrweise).

Gruß, Flo

• möchte meine Frage hier anhängen :]
    es geht konkret um die 5Zigen GN+ HMC ( 5ZigenUSA )

ich hätte sie gerne in vorne 7.5x18 und hinten 8.5x18 Zoll.
    Reifen ... keine Ahnung ? :_?
    Tieferlegung mittels K-Sport Gewindefahrwerk.

Verfügbare ETs sind bei 18x7.5: 43/48
    Verfügbare ETs sind bei 18x8.5: 38/48

nun die Frage ... welche ET passt noch ? wenn ich die Liste von Flash auf der vorherigen Seite anschaue, wäre die Antwort vorne ET43 und hinten ET48.

Ist dem so? (ok, die Auswahl ist eh nicht gross :lol: ) - oder handle ich mit diesem Setup nur Ärger ein ??

Gruss Hoti

Also ich würde sagen vorne und hinten ET48 das sollte gerade noch so gehen wobei bei 8,5 und Et 48 das ganze hintn schon knapp wird.

Auf den Felgen könntest du zwei Reifengrößen fahren
    1.
    vorne 225/40 R18
    hinten 255/35 R18

2.
    vorne 215/40 R18
    hinten 245/35 R18

wobe ich die Variante 2 bevorzugen würde das es bei der Variante 1 sehr wenig Herstellen gibt die diese größen herstellt.

• Danke für deine Antwort. Wie muss ich die " :roll: :roll: " interpretieren? :?

Habe ich bei der Reifenvariante 2 eine senkrechte Flanke? Ich finde es komisch, wenn es aussieht, als würde der Reifen kaum über die Felge passen und die Felgenwand entsprechend schräg ist ...