Honda Garagen

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte mal kurz nachfragen ob ihr mir ein paar GUTE Honda Garagen in der Zentralschweiz nennen könnt. Meiner muss bald wieder in den Service und die letzten beiden Garagen waren absolute Katastrophen :( .

  • ich würd dir die Honda Garage Blunier AG empfehlen


    Meine Eltern sind schon seit mehr als 10 jahren dort treue Kunden mit ihrem Accord. Und als mein Vater einmal zum Prüfen gefahren ist, war der Accord vorher eben bei Bluniers. Und der Prüfer hat gemeint, dass man sehen würde, dass der Wagen bei Bluniers im Service war/ist. Im positiven Sinn!


    Ich habe mein S2000 bei denen bestellt und werde ihn nur von ihnen anfassen lassen!


    Der Chef Werkstatt ist Stefan Zbinden, welcher selber ein Rennsport Team hat und selber aktiv ist. Von dem her ist genug Erfahrung und Wissen vorhanden.


    Ich selber habe bis jetzt auch nur postivie Erfahrungen sammeln können bei ihnen.


    Gruss Sebi

  • Vielen Dank- leider ist das schöne Bern nicht gerade einen Katzensprung von mir (Luzern) entfernt. Mal sehen wenn sich nichts anderes ergibt oder jemdand etwas näher gelegenes kennt werd ich mich dort mal melden.


    Danke dir

  • Hui, ein 'S' in Luzern. :o In der Stadt?


    Die 'S' sind dünn gesät in der Innerschweiz. Aus dem Kanton Luzern (Raum Sursee) gibt's hier Patrick_S. Und früher aus Mosen den "Tee" (Roger). Vielleicht machst Du denen mal eine PN oder Mail.


    Oder Du fragst in einem breiteren Honda-Forum nach:
    http://www.hondaholics.ch/blackboard/index.php?sid=


    Ob die Garage dann aber auch beim 'S' gut arbeitet, wenn sie vielleicht sonst keinen zu Gesicht bekommt?



    Gruss
    Tomcat (Heiweh-Lozärner)

  • Nein nicht direkt, aus Rothenburg das liegt neben Emmenbrücke ;)


    Das ist so, als ich bei meiner alten Garage mal nachgefragt habe, wie mann das Radio beim S am schnellsten ausbaut, sagte der Bananenkopf dort, er könne das so nicht sagen, ich soll ihn vorbei bringen und dan machen Sie das nach Aufwand:roll: (Woher Sie dann plötzlich wissen wie es gehen soll ist mir bis heute unklar)


    Als ich Ihm darauf antwortete, dass ein offizieller Honda Vertreter doch wissen muss wie ein einfaches Radio ausgebaut wird meinte er und jetzt kommmts: Nun ja, wir haben halt nicht viele S2k's in der Kundschaft.


    Toll dan sollte mann Sie vielleicht einfach nicht verkaufen wenn man keine Ahnung hat:x


    Gut, der ist eh speziell der hat auch steif und fest behauptet es hätte nie einen Accord mit über 200PS gegeben:roll:


    Ich denke ich werds als letzte Option noch beim EPPER in Kriens versuchen, danach habe ich alle in der Umgebung ausprobiert und muss wohl doch nach Bern:]


    Danke für eure Imputs

  • Zitat

    Original von Suzuka
    (Woher Sie dann plötzlich wissen wie es gehen soll ist mir bis heute unklar)


    Dafür gibt's ein elektronisches Werkstatthandbuch von rund 1400 Seiten... ;)



    Zitat

    Original von Suzuka
    Ich denke ich werds als letzte Option noch beim EPPER in Kriens versuchen


    Die sind ja ziemlich gross. Hatte mich dort mal für einen Occasions-'S' interessiert, war aber schon verkauft. Hatten damals auch einen neuen im Angebot. Die dürften also auch am einen oder anderen den Service machen. :nod:

  • ich will hier nicht generell grosse Garagen schlecht machen, ich habe jedoch die erfahrung gemacht, dass man bei kleineren buden besser fährt und auch billiger.
    Man ist bei den kleinen einfach keine "Nummer" sondern es ist viel persönlicher


    Fahr zum Rikli, die kennen sich wenigsten wirklich aus mit Hondas ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ja deswegen bin ich überhaupt erst Fragen gegangen-Ich wollte wissen ob das Teil noch irgendwo verschraubt ist nicht dass ich den Rahmen einfach rausziehe. Wir habens dan schlussendlich selbst rausgekriegt, geht 5min wenn man weiss wie und der Sack wollte mir 1-2h Aufwand berechnen:roll:


    Nun ja ich denke dann werd ichs mal beim Rikli versuchen:nod:


    Danke euch allen:thumbup:

  • Zitat

    Original von Suzuka
    geht 5min wenn man weiss wie und der Sack wollte mir 1-2h Aufwand berechnen:roll:


    sowas würde der Rikli ganz sicher niemals machen - also: go 4 it :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ist der Rikli wirklich so der Brenner?
    Wir haben kurz nach Neujahr dem mal ne Mail gemacht bezüglich Anfrage zu Heckspoiler, Auspuffanlagen etc..
    Haben bis Heute keinen Mucks von denen gehört :roll:
    Anscheinend hat er es nicht so nötig, neue Kundschaft zu beachten *bisschenskeptischbin*

  • mit email erreichts beim Rikli nicht viel
    die arbeiten mehr als sie vorm Computer sitzen
    und viele schicken einfach mal ne email ohne viel Hintergrund


    machs mal auf die Altmodische Methode: ruf mal an ;)


    es ist halt so, wenn es kurz vor einem Renntermin ist gehts ihnen zeitlich meist nicht auf
    aber das muss man halt miteinplanen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()