[erledigt] S2000 startet nicht mehr (Batterie)

• Hallo

Meine Batterie hat sich sehr schwach angefühlt bei dem kalten Wetter. Jetzt wo mein Auto 3 Wochen nicht gestartet wurde passiert gar nichts mehr (auch kein licht, radio usw...) . Nun ich dachte mit einem Startkabel sei das kein Problem, doch es passiert gar nichts wenn ich auf den Start-Knopf drücke. Was mache ich am besten? habe ich ein anderes Problem als bei der Batterie?

vielen dank für die Hilfe und grüsse
    Sato

• Zitat

Original von MacZweifel
    Hallo, das Kabel wurde richtig angeschlossen? ;)

Besteht die Möglichkeit das die Batterie bereits so leer ist, das auch ein Überbrücken nichts mehr bringt? :?

Ja das Kabel wurde meiner meinung nach richtig angeschlossen, so wie auf der Verpackung jedenfalls angegeben.

Kann denn eine Batterie (Jahrgang 2005) so leer sein das es nichts mehr hilft mit dem Startkabel?

• Das "Spenderfzg." lief auf ca. mittleren Touren? Weil dann müsste genügend Saft da sein um dein Auto locker zu überbrücken.

Hast keinen Freund der Mechaniker ist? Da haben da oft solch ein Startergerät welches prima funktioniert und extra für solche Fälle gemacht ist.

• Hier noch was von mir:

1. Eine Klemme des roten Kabels am Pluspol der entladenen Batterie anschliessen.
    2.Das andere Ende des roten Kabels am Pluspol der Spenderbatterie anbringen.
    3. Das Massekabel (schwarz oder blau) an den Minuspol der Spenderbatterie anschliessen.
    4. Das zweite Ende des Massekabels an ein blankes Metallteil am Motorblock des Autos mit der leeren Batterie anschliessen. Achtung: Nicht an den Minuspol der leeren Batterie klemmen! Bei Berührung könnte sich eventuell vorhandenes Knallgas entzünden.
    5.Den Motor des Spenderautos starten und mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen.
    6.Motor des liegen gebliebenen Autos starten.
    7.Die Kabel in umgekehrter Reihenfolge wie beim Anschliessen wieder entfernen.

• Zitat

Original von MacZweifel
    Das "Spenderfzg." lief auf ca. mittleren Touren? Weil dann müsste genügend Saft da sein um dein Auto locker zu überbrücken.

Hast keinen Freund der Mechaniker ist? Da haben da oft solch ein Startergerät welches prima funktioniert und extra für solche Fälle gemacht ist.

Das mit den mittleren Touren habe ich nicht gemacht da ich alleine war, werde ich aber demfall so noch versuchen oder sonst das mit dem Startgerät.

Vielen Dank für die wertvollen Tips. Melde mich wenn ich es versucht habe.

• also leider blieb alles ohne erfolg. ich ging dann zu einer autogarage die ein paar 100m weiter liegt. ein mechaniker ist dann kurz zu meinem auto gekommen und probierte mit einem startgerät das auto in gang zu bringen, mit wenig erfolg. sie werden den fehler aber nun suchen...

update: batterie getauscht und alles wieder i.o!

grüsse und vielen dank für alle antworten
    sato (ganzjahres fahrer)